Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-01-2010, 03:38 AM   #46
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by hoboslobobabe View Post
...Wenn man die Pixelzahl jetzt bspw. bei einem 6" PB 301 für gut befindet, und ich hab von noch niemandem darüber etwas negatives gehört, dann bietet die vom 5" mit der höheren Pixelzahl pro Einheit keinen Vorteil...
Wenn man die Pixelzahl jetzt bspw. bei einem 6" PB 301 für gut befindet, ist sie bei einem 5" Reader sehr gut und ein grosser Unterschied!
Mehr Pixel sind immer vorteilhaft.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 07-03-2010, 03:01 PM   #47
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Das 360 gibt es jetzt für 219,90 Eur (WM Aktion, noch bis 11.07) auf http://my-ebook-reader.de/ . Das ist doch was zum 4:0 ^^

Das kommt der magischen 200 doch schon sehr nahe

Last edited by Ulli; 07-03-2010 at 03:03 PM.
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-04-2010, 02:29 AM   #48
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Das 360 gibt es jetzt für 219,90 Eur (WM Aktion, noch bis 11.07) auf http://my-ebook-reader.de/ . Das ist doch was zum 4:0 ^^

Das kommt der magischen 200 doch schon sehr nahe
Wir sind auch am Feiern!!! 4:0 - UNGLAUBLICH!!!

Aus diesem Grund stellen wir eine beschränkte Menge von PocketBook 360 (nur die Ivory Version) für unglaubliche

EUR 215,00!!!

Wie immer in eurem http://www.pocketgoods.de.


... mal die Theorie prüfen, ob die gesenkten Preise den Absatz merklich ankurbeln

Last edited by PocketGoods; 07-04-2010 at 02:32 AM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 07-04-2010, 11:17 AM   #49
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
... mal die Theorie prüfen, ob die gesenkten Preise den Absatz merklich ankurbeln
Check! Habe mich jetzt doch für den PB360 entschieden und auch schon bestellt. Die Preissenkung war ein starker Punkt bei der Entscheidung... Danke dafür.

Last edited by Tebasile; 07-04-2010 at 12:21 PM.
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 07-04-2010, 01:22 PM   #50
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
... mal die Theorie prüfen, ob die gesenkten Preise den Absatz merklich ankurbeln
Na zumindest ein Mal hat es bereits geholfen.

Ich weiß, dass ihr als Reseller mit den Preisen derzeit schwerlich weiter runter könnt aber die psychologische Marke von <200€ ist dabei wohl die wichtigste Grenze. lesen.net vermeldete bspw. heute den nächsten 6''-E-INK-Reader für unter 200€ mit Adobe-DRM-Unterstützung, welcher ab Ende Juli zur Verfügung stehen wird und bereits vorbestellbar ist: Das eLyricon EBX-600.E-Ink von Pearl für für 169,90€. Damit sind es dann bereits mind. 4 E-INK-Geräte (Sony PRS-300, Hanvon N516, Cybook Opus und eLyricon EBX-600.E-Ink), die in Deutschland für unter 200€ direkt bestellt werden können.
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-06-2010, 07:52 AM   #51
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Check! Habe mich jetzt doch für den PB360 entschieden und auch schon bestellt. Die Preissenkung war ein starker Punkt bei der Entscheidung... Danke dafür.
Mmh, ist das normal, dass man nach der Bestellung (bei mir am 04.07.2010) tagelang nichts vom Shop hört? Gibt es keine Statusmails oder sowas? Ich bin gerade etwas verunsichtert... (Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu hektisch?)

Schöne Grüße!
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 07:55 AM   #52
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Mmh, ist das normal, dass man nach der Bestellung (bei mir am 04.07.2010) tagelang nichts vom Shop hört? Gibt es keine Statusmails oder sowas? Ich bin gerade etwas verunsichtert... (Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu hektisch?)

Schöne Grüße!
Werde bei der shop-betreiber nachfragen, eventuell ein Fehler in System, bei der reduzierten Ware.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 08:06 AM   #53
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Mmh, ist das normal, dass man nach der Bestellung (bei mir am 04.07.2010) tagelang nichts vom Shop hört? Gibt es keine Statusmails oder sowas? Ich bin gerade etwas verunsichtert... (Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu hektisch?)

Schöne Grüße!
Habe gerade angerufen, Sie sollen Ihre Spam Ordner überprüfen, das Bestellung Bestätigung ist definitiv raus gegangen.
Wenn Sie schon bezahlt haben, wird das Gerät heute oder Morgen verschickt.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 09:05 AM   #54
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Mmh, ist das normal, dass man nach der Bestellung (bei mir am 04.07.2010) tagelang nichts vom Shop hört? Gibt es keine Statusmails oder sowas? Ich bin gerade etwas verunsichtert... (Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu hektisch?)

Schöne Grüße!
Hallo, liebe Tebasile!

Deine Bestellung ist versendet worden.

Da du eine GMX Email Adresse hast, kommt es zu dieser Störung - die Spamfilter von GMX sind so bei dir eingestellt, dass unsere Emails geblockt werden
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 01:22 PM   #55
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Danke Ihr beiden!

(letztes OT: Damit mich jetzt nicht alle für unfähig oder total verblödet halten...

Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Da du eine GMX Email Adresse hast, kommt es zu dieser Störung - die Spamfilter von GMX sind so bei dir eingestellt, dass unsere Emails geblockt werden
Ich habe den Spamordner mittlerweile fünf (in Zahlen:5, in Worten: fünf) mal durchgesehen. Da ist wirklich keine Email von Euch angekommen. Echt nicht! Keine Ahnung, wo das Teil abgeblieben ist. Das einzige, was schonmal passiert ist: Die Endung .net wurde vom Versender statt des .de verwendet. Aber ansonsten: )

Naja, hauptsache der Reader ist auf dem Weg. Rest egal... *freu*

Schöne Grüße!
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 07-07-2010, 12:46 PM   #56
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Danke Ihr beiden!

(letztes OT: Damit mich jetzt nicht alle für unfähig oder total verblödet halten...



Ich habe den Spamordner mittlerweile fünf (in Zahlen:5, in Worten: fünf) mal durchgesehen. Da ist wirklich keine Email von Euch angekommen. Echt nicht! Keine Ahnung, wo das Teil abgeblieben ist. Das einzige, was schonmal passiert ist: Die Endung .net wurde vom Versender statt des .de verwendet. Aber ansonsten: )

Naja, hauptsache der Reader ist auf dem Weg. Rest egal... *freu*

Schöne Grüße!
Hi,

wenn mails geblockt werden, landen sie nicht mehr in Spamordner.. die kommen einfach nicht durch.

Wir versuchen die Lösung für dieses Problem demnächst zu finden..
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 07-20-2010, 05:13 PM   #57
jeaxja
Junior Member
jeaxja began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Device: PB 301+
Pocketbook konkurrenzfähig?

Nun ja - (m)eine bescheidene Meinung hierzu:

Ich interessiere mich seit ca. mehr als einem halben Jahr für ebook reader und so lange recherchiere ich:

a) In Amerika tobt der Preiskrieg, die Preise sind wirklich verlockend.
Aber was ist mit Service, Gewährleistung? Nein - dagegen entschieden.
b) Den Sony 505 fand ich früher gut, aber den gab es nicht mehr zu kaufen. Die aktuellen Modelle sind uninteressant - insbesondere der Touchscreen hat ein Mülldisplay.
c) Geil!!!!! Das eiPäd!!!!!!! Ähhhhh..... nöööööö. Ich will LESEN nicht mehr, aber aber auch nicht WENIGER. Tut mir leid - aber e-ink ist ist für einen Reader ein MUSS - da kann man mir das eiPäd schenken (was toll wäre) - zum Buch lesen nutzte ich es nicht. Zum surfen - klasse!
d) Also auf zum Review aller 6'' Hardware. Preise von ungefähr 160-320 €. Handbücher lesen, Foren durchforsten, alle Reviews gelesen (bis auf die Russischen von PB), youtube Filme noch und nöcher. WIFI, G3, Touch & Co. sind für ein elektronisches Buch für mich völlig uninteressant.

--> Für Pocketbook 301+ entscheiden. Die umfangreiche und lebendige Firmware, sowie der Support von der Nürnberger Fraktion (hallo! huhu!) hat den Unterschied gemacht.

>> Pocketbook konkurrenzfähig?

Offensichtlich.
jeaxja is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2010, 02:33 AM   #58
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by jeaxja View Post
Nun ja - (m)eine bescheidene Meinung hierzu:

Ich interessiere mich seit ca. mehr als einem halben Jahr für ebook reader und so lange recherchiere ich:

a) In Amerika tobt der Preiskrieg, die Preise sind wirklich verlockend.
Aber was ist mit Service, Gewährleistung? Nein - dagegen entschieden.
b) Den Sony 505 fand ich früher gut, aber den gab es nicht mehr zu kaufen. Die aktuellen Modelle sind uninteressant - insbesondere der Touchscreen hat ein Mülldisplay.
c) Geil!!!!! Das eiPäd!!!!!!! Ähhhhh..... nöööööö. Ich will LESEN nicht mehr, aber aber auch nicht WENIGER. Tut mir leid - aber e-ink ist ist für einen Reader ein MUSS - da kann man mir das eiPäd schenken (was toll wäre) - zum Buch lesen nutzte ich es nicht. Zum surfen - klasse!
d) Also auf zum Review aller 6'' Hardware. Preise von ungefähr 160-320 €. Handbücher lesen, Foren durchforsten, alle Reviews gelesen (bis auf die Russischen von PB), youtube Filme noch und nöcher. WIFI, G3, Touch & Co. sind für ein elektronisches Buch für mich völlig uninteressant.

--> Für Pocketbook 301+ entscheiden. Die umfangreiche und lebendige Firmware, sowie der Support von der Nürnberger Fraktion (hallo! huhu!) hat den Unterschied gemacht.

>> Pocketbook konkurrenzfähig?

Offensichtlich.
huhu! zurück.

Wir finden auch, dass in die Preiskalkulation einbezogen werden muss, dass wir eben auch Service anbieten: Support, FW-Updates und dergleichen kosten nun mal ein Heidengeld. Ich glaube, da sind wir zumindest im eReaderbereich konkurrenzlos gut.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2010, 02:00 PM   #59
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by jeaxja View Post
Nun ja - (m)eine bescheidene Meinung hierzu:

Ich interessiere mich seit ca. mehr als einem halben Jahr für ebook reader und so lange recherchiere ich:

a) In Amerika tobt der Preiskrieg, die Preise sind wirklich verlockend.
Aber was ist mit Service, Gewährleistung? Nein - dagegen entschieden.
b) Den Sony 505 fand ich früher gut, aber den gab es nicht mehr zu kaufen. Die aktuellen Modelle sind uninteressant - insbesondere der Touchscreen hat ein Mülldisplay.
c) Geil!!!!! Das eiPäd!!!!!!! Ähhhhh..... nöööööö. Ich will LESEN nicht mehr, aber aber auch nicht WENIGER. Tut mir leid - aber e-ink ist ist für einen Reader ein MUSS - da kann man mir das eiPäd schenken (was toll wäre) - zum Buch lesen nutzte ich es nicht. Zum surfen - klasse!
Mein Kommentar: AKKULAUFZEIT!
d) Also auf zum Review aller 6'' Hardware. Preise von ungefähr 160-320 €. Handbücher lesen, Foren durchforsten, alle Reviews gelesen (bis auf die Russischen von PB), youtube Filme noch und nöcher. WIFI, G3, Touch & Co. sind für ein elektronisches Buch für mich völlig uninteressant.

--> Für Pocketbook 301+ entscheiden. Die umfangreiche und lebendige Firmware, sowie der Support von der Nürnberger Fraktion (hallo! huhu!) hat den Unterschied gemacht.

>> Pocketbook konkurrenzfähig?

Offensichtlich.
Ganz meine Meinung. Ich bin auch der Typ, der ewig lange recherchiert, Bewertungstabellen erstellt, noch ein Forum durchliest, und und und.

Letztendlich bin ich bei PB gelandet. Bei mir ist es das PB360 geworden, da mir AUCH der Preis sehr wichtig war.
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 07-29-2010, 10:13 AM   #60
rogue_librarian
Guru
rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
rogue_librarian's Avatar
 
Posts: 973
Karma: 4269175
Join Date: Apr 2010
Location: Europe
Device: Pocketbook Basic 613
Mir scheint der Preiskrieg geht in eine neue Runde ...
rogue_librarian is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
preiskampf


Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:29 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.