Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-26-2014, 11:38 AM   #1
einestages
Junior Member
einestages began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jul 2014
Device: Pocketbook 626
Pb 626 - Wlan funktioniert nicht mehr seit Firmwareupdate

Hallo,

ich bin Besitzer eines Pocketbook 626. Nach dem Kauf habe ich das WLan eingerichtet und es hat ohne Probleme funktioniert. Trotz versteckter SSID.

Vor kurzem habe ich eine Firmwareaktualisierung durchgeführt, davor lief das Gerät so wie ich es gekauft habe. Eben wollte ich mir erneut ein Ebook herunter laden. Das Pb hat sich daraufhin nicht mit dem vorher eingetragenen Wlan verbunden. Also noch mal die Daten eingegeben.

Und da endet es. Ich bekomme wahlweise die Fehlermeldung "falscher pre-shared Key", "Timeout" oder "Operation fehlgeschlagen". Ich habe es auch mit sichtbarer SSID versucht, ohne Erfolg.

Jetzt bin ich etwas angefressen, weil ich eigentlich in der Sonne sitzen möchte anstatt Computerprobleme zu lösen. Am Wlan selbst habe ich nichts verändert, der Key ist auch 100% korrekt. Irgend wer einen Lösungsvorschlag?

Last edited by einestages; 07-26-2014 at 11:42 AM.
einestages is offline   Reply With Quote
Old 07-27-2014, 03:39 AM   #2
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
es gab mal Probleme bei bestimmten fws mit Sonderzeichen in der SSID, das würde ich mal prüfen, bzw. ändern.

Sonst nochmal downgraden, nicht alles neue ist besser...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-27-2014, 06:08 PM   #3
einestages
Junior Member
einestages began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jul 2014
Device: Pocketbook 626
Hallo sebigbos

in der SSID sind keine Sonderzeichen, aber im Passwort. Aber das darf ja wohl kein Problem sein, oder?


Downgraden: Ich weiß leider nicht welches die ursprüngliche Firmware ist. :-(
einestages is offline   Reply With Quote
Old 07-27-2014, 07:53 PM   #4
einestages
Junior Member
einestages began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jul 2014
Device: Pocketbook 626
Nach etwas Suchen haben ich einen Hinweis gefunden:
https://www.mobileread.com/forums/sho....php?p=2724907

Das Pocketbook kommt nicht mit den Sonderzeichen im Passwort meines WLAN klar. Ich habe jetzt nicht den Beta-Tester gemacht und geprüft, an welchem Sonderzeichen es genau liegt. Zur Auswahl stehen &, ! und $. Wenn ich den Teil mit den Sonderzeichen entferne, wird das PW richtig erkannt. Der Router ist übrigens ein Speedport 724V Typ A, falls das irgendwie hilft.

Mit dem englischen Tastaturlayout hat sich das Problem übrigens nicht lösen lassen wie im Thread oben.

Ich muss ehrlich sagen dass mich das sehr ärgert. WLAN Nutzung nur bei 'unsicherem' PW.

Ist das Problem bekannt, ist ein Fix in Aussicht?
einestages is offline   Reply With Quote
Old 07-28-2014, 03:09 AM   #5
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Quote:
Originally Posted by einestages View Post
Ist das Problem bekannt, ist ein Fix in Aussicht?
tja, gute Frage. Manchmal kommt doch ganz überraschend mal ein update, das ein paar Probleme behebt. Gut, "manchmal" ist vielleicht übertrieben...aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Tags
626, verbindungsprobleme, wlan


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 626 Lux 2 - Bibliothek: Optimiere Datenbank funktioniert nicht kedat PocketBook 0 06-24-2014 04:21 PM
PB623: Firmware Upgrade funktioniert nicht mehr *herm* PocketBook 1 06-05-2014 10:52 AM
Übertragung Calibre auf K3 funktioniert nicht mehr squeak.89 Software 5 04-15-2011 06:14 PM
Pocketbook 302 - wlan funktioniert nicht, geschützte Bücher lassen sich nicht öffnen Zadya PocketBook 34 12-10-2010 02:00 PM
Calibre funktioniert nicht mehr Vauh Erste Hilfe 4 12-16-2009 05:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:00 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.