Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-19-2013, 08:03 AM   #1
diskordia
Junior Member
diskordia began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Dec 2013
Device: Tolino Shine
Tolino eigene Schrift überschrieben

Hey Leute,
ich bastel seit einiger Zeit herum. Die Schriftarten wollte ich bei Tolino austauschen und bin dabei an eine Grenze gestoßen. Ich habe die Schriftarten personalisiert. Nach dem Neustart oder Absturz sind sie jedoch jedesmal überstschieben? Weiß jemand einen Rat, wie dies zu verhintern ist. Ach ja, kann man etwas gegen die Abstürze des Tolino unternehemen?


D.
diskordia is offline   Reply With Quote
Old 12-19-2013, 12:12 PM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hallo und herzlich Wilkommen bei MR

zu 1: Nee, leider auch noch keinen Weg gefunden. Ich vermute da gibt es irgendwo einen Prüfsummen abgleich, und wenn der nicht stimmt wird die Font Datei als "beschädigt gewertet und überschrieben. Eigentlich sinnvoll, hier aber leider störend.

zu2: Was für "Anstürze"? Meiner läuft eigentlich 100%stabil, nur nach dem Root-Versuch hatte ich eine Zeitlang ziemliche Ghosting Probleme, das hat sich inzwischen aber auch wieder gegeben. Da wird auch nicht der Tolino dran schuld gewesen sein, sondern die Aldiko App.
Wenn es dich stört tausch ihn um und schau was mit dem Neuen passiert.

Gruss, Andreas
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-21-2013, 09:18 AM   #3
litex
Member
litex began at the beginning.
 
Posts: 18
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: PB602, 611,622, Kindle3
Quote:
Originally Posted by diskordia View Post
Hey Leute,
ich bastel seit einiger Zeit herum. Die Schriftarten wollte ich bei Tolino austauschen und bin dabei an eine Grenze gestoßen. Ich habe die Schriftarten personalisiert. Nach dem Neustart oder Absturz sind sie jedoch jedesmal überstschieben? Weiß jemand einen Rat, wie dies zu verhintern ist [....]


D.
Die gewünschte Schriftarten als "schreibgeschüzt" setzen. Das Beste ist nur die "bold" Variante zu nehmen, da die Tollino Schrifte sonst zu blass sind.
litex is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2013, 05:50 AM   #4
diskordia
Junior Member
diskordia began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Dec 2013
Device: Tolino Shine
Quote:
Originally Posted by litex View Post
Die gewünschte Schriftarten als "schreibgeschüzt" setzen. Das Beste ist nur die "bold" Variante zu nehmen, da die Tollino Schrifte sonst zu blass sind.
Ja, verdammt es klappt. Vielen Dank, nun kann ich das Lesen voll auskosten. Ich finde mit einer persönlichen Schrift dringt man völlig anders in die Geschichte ein.

Gibt es sonst noch Dinge, die man beim Tolino personalisieren kann? Außer Schlafbild und Schrift.

Vielen Dank
diskordia is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Tolino II und Tolino-Tablet bereits im Herbst? hamlok Andere Lesegeräte 2 06-19-2013 08:58 AM
Kindle 4 No-Touch SO eigene Screensaver ralphffm44 Amazon Kindle 1 06-14-2012 03:47 PM
Eigene e-books einstellen ... jbaltsar Deutsches Forum 2 08-17-2011 02:15 AM
Schrift einstellen - wie? Tantus PocketBook 3 03-02-2010 11:26 AM
Eigene PDF dagmarsimone Sony Reader 4 12-07-2009 06:37 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:18 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.