Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-13-2011, 04:21 AM   #1
E_Learner
Junior Member
E_Learner doesn't litterE_Learner doesn't litter
 
Posts: 6
Karma: 100
Join Date: Jun 2011
Device: none
Smile Umwandlung bestehender Titel von Word/PDF in Epub

Hallo,

ich bin Autor und habe bereits eine Serie von Schulungsunterlagen für kaufmännische Software in gedruckter Form veröffentlicht. Aktuell möchte ich meine Titel auch als e-book anbieten. Leider habe ich es auf Grund der Struktur der Vorlage noch nicht geschafft, im Rahmen einer einfachen Konvertierung z.B. mit Calibre, ein wirklich brauchbares Ergebnis zu erzielen.

Aktuell suche ich:

1) jemanden, der mir behilflich ist, bestehende Titel in epub umzusetzen
2) eine einfach zu bedienende Vorlage für epub, die der von mir verwendeten Wordvorlage nahe kommt und mir die Möglichkeit gibt, einen Buchtitel parallel für den Druck in DINA 4 und als epub zu erstellen.
3) einen Graphiker, der mir für meine neuen Buchtitel ansprechende Cover zu bezahlbaren Preisen entwirft.

Natürlich für alle 3 Punkte gegen entsprechende Vergütung.

Ein Muster meiner Titel findet Ihr unter www.newearthpublishing.de; dort ist bei jedem Buch ein Musterkapitel als PDF hinterlegt. Die Hauptproblematik ist, dass bei einer Konvertierung (sofern die Software überhaupt etwas konvertiert) die Beschriftungen der Screenshots verschwinden. Aber vielleicht gibt es ja ein passende Lösung für mich.
E_Learner is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Calibre: Nach ePub Umwandlung, Seiten falsch herum mos Erste Hilfe 1 04-09-2011 05:02 AM
Erste Deutsche Titel von großen Verlagen im Kindle Store gesichtet plantoschka Amazon Kindle 21 03-09-2011 08:45 AM
Calibre: fehlende Buchstaben bei Umwandlung pdf => epub Zel Software 13 06-10-2010 04:56 AM
Calibre PDF Umwandlung Marc_liest Software 4 02-26-2010 05:21 AM
Word/PDF to ePUB Format ygrinch Calibre 0 02-02-2010 01:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:07 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.