Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-03-2011, 08:56 AM   #16
beedaddy
Zealot
beedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoon
 
Posts: 146
Karma: 131606
Join Date: Oct 2011
Location: Germany (south-west)
Device: Kobo Clara 2E, Tolino shine 4
Nach einem ersten Test habe ich lediglich die Anmerkung, dass der Titel des ZeitMagazins etwas unschön ist, z.B.:
Code:
SybP3H  Zeit Magazin 45 11 - Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH und Co. KG
"SybP3H" scheint mir ein zufälliges Prefix zu sein. Da wäre mir sowas lieber:
Code:
ZEIT MAGAZIN 2011 - 45
beedaddy is offline   Reply With Quote
Old 11-03-2011, 05:59 PM   #17
achims
Member
achims began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 12
Join Date: Oct 2011
Device: Xperia Active, Iconia A500, Galaxy I5500
Ja, der Titel des Zeit Magazins fängt mit einer zufälligen Buchstabenkombination an.
Mir ist leider noch keine Lösung dazu eingefallen.

Das Problem ist, dass 'calibredb add' zwar Optionen hat, um den Titel und den Autor zu setzen, diese aber nicht funktionieren! Der Eintrag der Zeit hingegen erhält einen korrekten Titel und Autor, weil calibredb die Metadaten aus dem epub oder (vorrangig) mobi E-Book entnimmt. Da im PDF keine Metadaten vorhanden sind, wird der Dateiname herangezogen. Und im Namen der temporären Datei kann ich just diese Zufallsbuchstaben nicht abstellen...

Ich habe gerade nachgeschaut, und just gestern wurde ein entsprechender bugreport für calibredb add erstellt. Sobald das gelöst ist, kann ich das recipe ändern und testen. Fürs erste müssen wir wohl mit dem unschönen Titel leben.

Last edited by achims; 11-03-2011 at 06:14 PM.
achims is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2011, 02:49 AM   #18
Divingduck
Wizard
Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,161
Karma: 1404241
Join Date: Nov 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-650
Einen interessanten Recipe hast du da gemacht. Glückwunsch. Kann mich Starson17 nur anschließen!
Divingduck is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2011, 06:20 PM   #19
achims
Member
achims began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 12
Join Date: Oct 2011
Device: Xperia Active, Iconia A500, Galaxy I5500
Neue Version, lädt auch die Beilage

Hallo,

danke für das Lob. Freut mich, daß das recipe gefällt.

Ich habe soeben eine neue Version geposted:
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=155792

- Auch die Beilage wird unterstützt, falls angeboten (wie diese Woche)

- beedaddy wird sich hoffentlich über den leicht geänderten Titel beim Magazin und der Beilage freuen: die unschönen Zufallsbuchstaben sind nun am Ende des Titels statt am Anfang. Eine Anmerkung: Bei den calibre Einstellungen zum Import von neuen Büchern kann man (?P<title>.+) - (?P<author>[^_]+) einstellen, dann importiert das recipe den Autor-Tag korrekt und mischt es nicht in den Titel.

- Jeder Durchlauf des recipes erzeugt nun einen neuen Datenbankeintrag. Dies ist für das Testen mit den verschiedenen Formaten hilfreich, da ansonsten erst immer die vorhandenen Einträge gelöscht werden mussten. Für den normalen Gebrauch dürfte es egal sein, da man das recipe ja nur einmal pro Woche benutzt.
achims is offline   Reply With Quote
Old 11-08-2011, 10:03 AM   #20
achims
Member
achims began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 12
Join Date: Oct 2011
Device: Xperia Active, Iconia A500, Galaxy I5500
Neue Version: Metadaten-Problem geloest

Hallo,

ich habe soeben eine neue Version gepostet :
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=155792

Unter der Oberflaeche eine Menge Veraenderungen, aber dafuer ein Problem weniger:

Die Metadaten funktionieren jetzt prima, auch fuer das Magazin und die Beilage. Man kann sogar den Autor setzen und Schlagworte (Standard: 'Die Zeit').

Viel Spass
Achim
achims is offline   Reply With Quote
Old 11-08-2011, 10:24 AM   #21
beedaddy
Zealot
beedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoonbeedaddy knows that there *is* no spoon
 
Posts: 146
Karma: 131606
Join Date: Oct 2011
Location: Germany (south-west)
Device: Kobo Clara 2E, Tolino shine 4
Dankeschön! Wird am Mittwoch-Abend gleich ausprobiert...

EDIT: Funktioniert hervorragend!

Last edited by beedaddy; 11-10-2011 at 01:57 AM. Reason: Hab's jetzt ausprobiert...
beedaddy is offline   Reply With Quote
Old 12-14-2012, 04:27 AM   #22
Timbo80
Junior Member
Timbo80 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: Kindle Touch
Hey, man braucht inzwischen kein Calibre mehr. DIE ZEIT bietet Digital-Abonnenten jetzt eine direkte Push-eMail mit dem .epub an. Kommt Mittwoch Abends automatisch wenn man es aktiviert.

Auf premium.zeit.de auf "Kontoinformationen" -> "Einstellungen für automatische Benachrichtigungen/Versand bearbeiten". Hier kann man das .epub an seine eMailadresse schicken lassen - Kindle User können auch eine @kindle.com eMail angeben, an die das .mobi gechickt werden soll.
Ist ganz praktisch, und man braucht calibre nicht mehr.
Timbo80 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Übertragung Calibre auf K3 funktioniert nicht mehr squeak.89 Software 5 04-15-2011 06:14 PM
Seriously thoughtful Elena Filatova - für die, die die Seite nicht (mehr) kennen beachwanderer Lounge 4 03-17-2011 03:51 AM
PB 360 erkennt die SD Karte nicht mehr aceflor PocketBook 4 02-03-2010 01:40 PM
Calibre .6.17 funktioniert nicht mos Software 3 01-09-2010 03:38 AM
Calibre funktioniert nicht mehr Vauh Erste Hilfe 4 12-16-2009 05:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:24 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.