Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-23-2010, 08:27 AM   #91
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Ich habe das bei Calibre so gelößt, dass ich bei den Einstellungen unter "Add/Save"->"Sending to device" folgendes eingestellt habe:
{series}/{title} - {authors}
Dann musst du nur die ebooks einmal neu aufspielen. Dann habe ich für jede Serie einen Ordner. Wenn es keine Serie gibt, packt er die einfach ins Hauptverzeichnis. Für mich perfekt.
Ja, hab ich auch so. Aber die Sortierung in der Bücheranzeige ist Alphabetisch. Ich habe keine Möglichkeit nach Nummern zu sortieren oder die Nummer des Bandes anzeigen zu lassen. Ich habe die Nummerierung nicht im Titel-Tag drin.

Beispiel:

Alle eBooks sind schon da - ist Band 1
Meine PocketBooks sind toll - ist Band 2
Auch meine Frau liest mit der Mighty Mouse - ist Band 3
Besser lesen mit Pocketbooks - ist Band 4
Als der Akku leer war - ist Band 5

Anzeige auf dem Reader:

Alle eBooks sind schon da
Als der Akku leer war
Auch meine Frau liest mit der Mighty Mouse
Besser lesen mit Pocketbooks
Meine PocketBooks sind toll

Du hast "Alle eBooks sind schon da" gelesen und möchtest den nächsten Band. ja welcher ist es denn nun?
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 09:11 AM   #92
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Wie wär's mit:
{author_sort}/{series}/{series_index} - {title}

würde in deinem Fall ergeben:
1 - Alle eBooks sind schon da
2 - Meine PocketBooks sind toll
3 - Auch meine Frau liest mit der Mighty Mouse
4 - Besser lesen mit Pocketbooks
5 - Als der Akku leer war
lp344 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-23-2010, 09:18 AM   #93
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
Wie wär's mit:
{author_sort}/{series}/{series_index} - {title}

würde in deinem Fall ergeben:
1 - Alle eBooks sind schon da
2 - Meine PocketBooks sind toll
3 - Auch meine Frau liest mit der Mighty Mouse
4 - Besser lesen mit Pocketbooks
5 - Als der Akku leer war
Nein, nur wenn ich als Anzeige-Modus in "Bücher" den Dateiamen angeben würde.
Wenn ich die als Anzeige-Modus Titel auswähle, der ja eine ganz anderer sein kann als der Dateiname, sortiert er nach dem Title-Tag. Ich habe keine Möglichkeit Titel anzeigen zu lassen und trotzdem nach Dateinamen zu sortieren.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 09:19 AM   #94
babe
Member
babe began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Jul 2009
Device: Sony prs-505, Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
Wie wär's mit:
{author_sort}/{series}/{series_index} - {title}

würde in deinem Fall ergeben:
1 - Alle eBooks sind schon da
2 - Meine PocketBooks sind toll
3 - Auch meine Frau liest mit der Mighty Mouse
4 - Besser lesen mit Pocketbooks
5 - Als der Akku leer war
Habe ich versucht, ist aber ungeeignet für Bücher, die wiederum nicht in einer Serie sind. Dann würde immer "0 - Buchname" angezeigt.
Und in Calibre ständig die Ausgabeeinstellungen zu ändern ist etwas lästig.
babe is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 09:33 AM   #95
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Außerdem gibt es die Sortierung nach Serie ja sogar. Sie funktioniert bei Büchern im FB2-Format wenn der Tag "<sequence name="Serie-Name" number="4711"/>" gesetzt ist. Leider setzt Calibre diesen Tag nicht bei einer Konvertierung.

Ich bin aber deshalb sicher das nur wenige dieses Format nutzen (sonst hätte bestimmt schon jemand bei Kovid angeregt). Es ist recht umständlich alle Serien von Hand zu editieren.

Das ePub wird doch sowieso geöffnet um Titel und Autor auszulesen. Warum also nicht einen Tag mehr?
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-23-2010, 12:24 PM   #96
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Wo kann ich denn die Pfade einstellen?
Geht das nur mit einer aktuellen Calibre Version?
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 12:55 PM   #97
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Nein, nur wenn ich als Anzeige-Modus in "Bücher" den Dateiamen angeben würde.
Wenn ich die als Anzeige-Modus Titel auswähle, der ja eine ganz anderer sein kann als der Dateiname, sortiert er nach dem Title-Tag. Ich habe keine Möglichkeit Titel anzeigen zu lassen und trotzdem nach Dateinamen zu sortieren.
Das empfinde ich auch als Problem. Ausgerechnet Sony, deren Software ich überhaupt nicht leiden kann, hatte da eine gute Lösung über das Programm "eBookLibrary". Wenn man darüber die Bücherliste anzeigte, konnte man die Bücher mit der Maus hin- und herschieben, bis die richtige Sortierung erreicht war, völlig unabhängig vom Titel. Das blieb dann auch im Reader so sortiert.

Ansonsten bleibt nur, die Titel umzubenennen.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 01:09 PM   #98
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ansonsten bleibt nur, die Titel umzubenennen.
Mach das mal bei vielen Titeln.

Ein einfache "Sortieren nach Dateinamen", egal was angezeigt wird, würde schon reichen. Aber eleganter wäre das Auslesen der Tags.

Wir müßten mal eine Umfrage starten, wieviele im deutschen Forum Calibe benützen.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 01:14 PM   #99
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Ich benutze Calibre. Wenn ich's genau überlege: bei mir läuft ALLES über Calibre.
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 03:02 PM   #100
Ice =A=
Member
Ice =A= began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PocketBook 301+
Sprecht Ihr von der Firmware 15.1? Fürs 301+ oder fürs 360°?
Und habt Ihr da echte Probleme festgestellt (die nicht mit Calibre zusammenhängen)?

Ich denke nämlich, ich installiere jetzt doch die Beta-Version, weil die neue finale Firmware ja anscheinend doch ziemlich auf sich warten lässt...
Ice =A= is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 03:10 PM   #101
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.
 
Posts: 63
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
Ich benutze Calibre. Wenn ich's genau überlege: bei mir läuft ALLES über Calibre.
Ich auch. Anders würde mir das auch zu dumm werden.

Wenn wir dabei sind, müssten wir Calibre mal beibringen den Sprachtag richtig zu setzten. Dann müsste die Silbentrennung das auch automatisch erkennen. Ich lese vor allem englische oder Deutsche (manchmal auch Platt, aber dafür erwarte ich keine Silbentrennung) und es nervt immer manuell umzuschalten.
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 05:51 PM   #102
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Ice =A= View Post
Sprecht Ihr von der Firmware 15.1? Fürs 301+ oder fürs 360°?
Und habt Ihr da echte Probleme festgestellt (die nicht mit Calibre zusammenhängen)?

Ich denke nämlich, ich installiere jetzt doch die Beta-Version, weil die neue finale Firmware ja anscheinend doch ziemlich auf sich warten lässt...
Kannst Du auch. Läuft bei mir. Ist halt nur so stabil, wie Du das von anderen Lesegeräten gewohnt bist!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-24-2010, 06:43 AM   #103
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Mach das mal bei vielen Titeln.

Ein einfache "Sortieren nach Dateinamen", egal was angezeigt wird, würde schon reichen. Aber eleganter wäre das Auslesen der Tags.

Wir müßten mal eine Umfrage starten, wieviele im deutschen Forum Calibe benützen.
Das Auslesen der Tags fände ich auch optimal. Vielleicht formulierst Du das einfach mal in der Liste für die Vorschläge für neue Funktionen. Kannst Du sicher besser, ich teste Calibre im Zusammenhang mit PB erst seit gestern abend. Ich schließe mich dann an.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 04-24-2010, 08:03 AM   #104
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Das Auslesen der Tags fände ich auch optimal. Vielleicht formulierst Du das einfach mal in der Liste für die Vorschläge für neue Funktionen. Kannst Du sicher besser, ich teste Calibre im Zusammenhang mit PB erst seit gestern abend. Ich schließe mich dann an.
Hab ich schon vor längerer Zeit hier.

Aber die GfK haben wohl zur Zeit nicht genug Manpower übrig....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 04-24-2010, 08:07 AM   #105
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Hab ich schon vor längerer Zeit hier.

Aber die GfK haben wohl zur Zeit nicht genug Manpower übrig....
Genau das ist das Problem zur Zeit.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:49 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.