Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Cybook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-25-2012, 04:05 AM   #16
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by frostschutz View Post
Werde ich dann mal mit meinem Story HD vergleichen bei dem das Display nicht durch zusätzlichen Licht- und Touch-Layer beeinträchtigt wird.
Oh ja, bitte! Das würde mich auch sehr interessieren. (Zumal unser kleiner Geschichtenerzähler immer sträflich ignoriert wurde, wenn Amazon mit 62 Prozent mehr Kontrast geworben hat.)
Billi is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2012, 09:31 PM   #17
slowfax
Connoisseur
slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.
 
Posts: 80
Karma: 101670
Join Date: Dec 2010
Location: GB
Device: miflalmXD
Das Blödeste an den Odyssey-Readern (mit und ohne Beleuchtung ist, dass man darauf keine Suchfunktion innerhalb der Bibliothek hat. Man kann sie zwar nach unterschiedlichen Kriterien sortieren, aber es ist nicht möglich, gezielt nach einem Autor oder Titel zu suchen. Man muss immer so lange durchblättern, bis man das Buch gefunden hat. Das wird für diejenigen kein Problem sein, die nur eine zweistellige Anzahl von Ebooks haben, aber wenn man Hunderte oder gar Tausende hat, ist es echt ätzend.
slowfax is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2012, 08:04 AM   #18
sleepyDragon
Member
sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!
 
sleepyDragon's Avatar
 
Posts: 18
Karma: 5010
Join Date: Jul 2008
Device: Cybook Odyssey HD FrontLight, Onxy Boox i86ML+
Quote:
Originally Posted by slowfax View Post
Man kann sie zwar nach unterschiedlichen Kriterien sortieren, aber es ist nicht möglich, gezielt nach einem Autor oder Titel zu suchen. Man muss immer so lange durchblättern, bis man das Buch gefunden hat.
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie man die Bücher in Ordner sortiert hat. Und ob man den Autor bzw. den Titel genau kennt. Ist ein wenig wie im Bücherregal.

Persönlich hab ich das auf meinen Readern noch nicht vermisst. Aber ich habe meine Bücher auch pro Autor in einen Ordner gepackt. Und - sofern es sich lohnt - innerhalb dessen noch nach Zyklus oder Serie. Da ist das doch recht schnell gefunden.
Aber prinzipiell ist eine Suchfunktion natürlich schon nützlich und sollte auch einfach genug umsetzbar sein.
sleepyDragon is offline   Reply With Quote
Old 08-08-2013, 07:29 AM   #19
Tosch
Enthusiast
Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!
 
Tosch's Avatar
 
Posts: 25
Karma: 5166
Join Date: Oct 2012
Device: pocketbook, sony, bookeen
Der Kritik zur fehlenden Bibliotheks-Suche von slowfax kann ich nur zustimmen!
Selbst, wenn man sich nur ein paar Bücher draufspielt, hat man große Schwierigkeiten, sie zwischen den ganzen vorinstallierten Büchern wiederzufinden.
Sowas geht gar nicht!

Mag ja sein, dass man mit einer eigenen Ordnerstruktur das Problem abmildern kann - aber das würde ich nicht als Lösung bezeichnen.

Bis vor kurzem hatte ich ein Pocketbook, und war von den den dortigen Möglichkeiten der Literatursuche ziemlich verwöhnt - auch wenn diese sicherlich ebenfalls verbesserungswürdig sind...

Übrigens - der aktuelle Cybook Odysseey (generalüberholt) wird zur Zeit bei Thalia für 39€ verkauft...
Tosch is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2013, 03:42 PM   #20
s.hoehmann
Junior Member
s.hoehmann began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Apr 2013
Device: Cyborg Odysee
Ich hatte mal den Tolino in den Händen. Mit der Bedingung kam ich nicht zurecht. Ich liebe mein Cyborg auch wenn ich ihn ein 1/2 Jahr zu früh gekauft habe (noch ohne BG beleuchtung)
s.hoehmann is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Odyssey Cybook Odyssey bob123 Bookeen 77 01-15-2012 03:52 AM
Cybook announce new Odyssey ebook reader pdurrant News 108 12-14-2011 05:24 AM
Neuer Pearl Reader troll05 Andere Lesegeräte 2 10-19-2011 01:07 PM
Sonys neuer Reader "Daily Edition" Sundara Sony Reader 2 09-18-2009 07:32 AM
Cybook bei Golem mit neuer Firmware? mtravellerh Andere Lesegeräte 4 06-16-2009 02:52 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:34 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.