Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-26-2012, 03:28 PM   #166
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
fbreader kann ich nicht soviel zu sagen, müsste ich in der nächsten Woche mal ausgiebiger testen, sieht aber auf den ersten Blick nicht so aus als hätte sich was gravierendes geändert, Adobe sieht bei der aktuellsten 2.2.1 vom 11.4.2012 leider noch genauso aus wie früher, ausser dem Obreey-Sync. Icon (wie das bedient werden soll hab ich noch nicht rausgefunden) ist der neuen Version leider stark unterlegen.
Beim Touch gibt es ein Einstellungsmenü in dem man zumindest den Font, Schriftgrössenänderungsschritte, Zeilenabstand und Seitenränder einstellen kann, ausserdem lassen sich eigene Fonts (im OTF Format) implementieren, damit erfüllt er meine Ansprüche weitestgehend, allerdings hoffe ich noch darauf das der CR3 noch für den Touch angepasst wird.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-26-2012, 11:13 PM   #167
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Hm, ich habe gemerkt das die Fonteinstellungen bei einigen Büchern sich nur mit dem fbreader180 vernünftig ändern lassen. Der fbreader ignoriert teilweise meine Änderungen des dargestellten Fonts. Aus dem Grund finde ich den 180er ja so praktisch (ich weiß das ich das auch noch erreichen kann in dem ich in den Metadaten was ändere. Aber ich möchte nicht in jedem Buch dann rumpfuschen).
Der cr3 ist mir persönlich einfach zu vollgepfopft mit Möglichkeiten (zumal ich kein Freund bin von englischsprachigen Einstellungsmenüs).
Also werde ich beim 180er bleiben und darauf hoffen das er doch noch mal angepackt wird um die Weiterentwicklung voranzutreiben.
Trotzdem danke für Deine Mühe, Troll05
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-27-2012, 04:15 PM   #168
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
@Forkosigan

Gibt es schon was neues zu den Pocketbook 622 Lieferzeiten? Ich meine, der 3.5. ist ja bereits am Mittwoch, am Dienstag ist ein Feiertag (zumindest in Deutschland). Bleibt also nur noch der morgige Samstag und der Montag wo die Post arbeitet. Ist damit zu rechnen das die Geräte kommende Woche an die Kunden ausgeliefert werden oder hat sich noch nichts getan / tun können in Sachen fehlender Teile und Flash ab Werk?
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 04-30-2012, 04:00 AM   #169
Ivory
Junior Member
Ivory began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 12
Join Date: Apr 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
@Forkosigan

Gibt es schon was neues zu den Pocketbook 622 Lieferzeiten? Ich meine, der 3.5. ist ja bereits am Mittwoch, am Dienstag ist ein Feiertag (zumindest in Deutschland). Bleibt also nur noch der morgige Samstag und der Montag wo die Post arbeitet. Ist damit zu rechnen das die Geräte kommende Woche an die Kunden ausgeliefert werden oder hat sich noch nichts getan / tun können in Sachen fehlender Teile und Flash ab Werk?
Hallo BlackVelvet,

ich habe heute die Medung gekriegt das die Geräte noch nicht da sind und immernoch für Anfang Mai erwartet werden. Ich persönlich glaube nicht, dass da in dieser Woche noch etwas kommt.
Ivory is offline   Reply With Quote
Old 04-30-2012, 11:27 AM   #170
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Ok, das hatte ich fast schon geahnt
Ich hab selber leider (noch) keine Meldung dazu von Pocketbook erhalten. Manno... Das nervt echt...
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-02-2012, 04:10 AM   #171
Ivory
Junior Member
Ivory began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 12
Join Date: Apr 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Ok, das hatte ich fast schon geahnt
Ich hab selber leider (noch) keine Meldung dazu von Pocketbook erhalten. Manno... Das nervt echt...
Ich bin heute auch gespannt wie ein Flitzebogen, ob die Dinger nun endlich da sind oder nicht. Obwohl ich sagen muss, dass ich mit meinem Taschenbuch jetzt erst noch eine Weile beschäftigt sein werde Hoffentlich kriegen wir noch ein Feedback!
Ivory is offline   Reply With Quote
Old 05-02-2012, 05:52 AM   #172
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Leider gibts noch nichts neues, hab immer noch keine Mail gekriegt. Find ich auch merkwürdig, das die nicht jeder bekommt der vorbestellt hat

Dafür habe ich beim googlen grade mein "Traumcover" für den PB 622 gefunden! Lila, (Kunst-?)Leder, Handlasche, perfekter Sitz, (m)ein Traum (gibt's aber in 3 Farben, rot, Lila, und schwarz hab ich gelesen)

http://www.alibaba.com/product-gs/55..._case_for.html

Leider muss man dort mindestens 300 stk abnehmen, das wird mir zu viel ;-p Wär aber Ober Spitzen klasse wenn irgendein re-seller das Cover in Deutschland vertreiben würde *träum*

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber irgendwie kam mir grad so die Idee, das die Chinesen bei Foxconn grad genug Zeit hatten um quasi nebenbei das Gerät zu testen und auch noch passende Cover zu entwickeln, die sie jetzt weltweit unter das Volk bringen können

Last edited by TheBlackVelvet; 05-02-2012 at 05:58 AM.
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 05-02-2012, 06:24 AM   #173
Ivory
Junior Member
Ivory began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 12
Join Date: Apr 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Leider gibts noch nichts neues, hab immer noch keine Mail gekriegt. Find ich auch merkwürdig, das die nicht jeder bekommt der vorbestellt hat
Also ich habe auch nur ein Feedback bekommen, weil ich Ende April mal nachgefragt hatte. Aber ich denke, dass wir uns diese Woche noch ein Bisschen geduldig zeigen sollten

Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Dafür habe ich beim googlen grade mein "Traumcover" für den PB 622 gefunden! Lila, (Kunst-?)Leder, Handlasche, perfekter Sitz, (m)ein Traum (gibt's aber in 3 Farben, rot, Lila, und schwarz hab ich gelesen)
Uuuuuuuhhh das Case finde ich auch super cool!! Vllt. kann man das ja auch noch woanders bekommen. Aber das gefällt mir bisher wirklich am besten. Wenn du noch 298 Käufer findest bin ich dabei
Ivory is offline   Reply With Quote
Old 05-02-2012, 06:56 AM   #174
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Supi

Na dann warten wir's mal ab Evtl entschließt sich ja ein store hier in Deutschland die Covers anzubieten. Es gibt ja einige Prof. Händler die hier mitlesen
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2012, 10:56 AM   #175
g1ocke
Junior Member
g1ocke began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: May 2012
Device: none
Hallo,

eine Frage an die schon glücklichen PB-622 Besitzer.

Macht es Sinn einen SDHC Class 10 MicroSD Karte zu kaufen, oder reicht eine Class 4?

Gruß
g1ocke
g1ocke is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2012, 11:31 AM   #176
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Hallo g1ocke, herzlich willkommen im Forum!

Ich habe selbst keinen PB-622 (genieß also diese Antwort mit etwas Skepsis), aber im allgemeinen bringt eine höhere Klasse bei den digitalen Lesegeräten keinen spürbaren Gewinn. Klasse 4 reicht vollkommen aus.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2012, 01:15 PM   #177
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Supi

Na dann warten wir's mal ab Evtl entschließt sich ja ein store hier in Deutschland die Covers anzubieten. Es gibt ja einige Prof. Händler die hier mitlesen
Wenn man einen Farben-Mix bestellen kann brauchst du nur noch 297 weitere Kunden
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2012, 02:07 PM   #178
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
*lach* juhuuu das geht ja wie beim Brezelbacken Ich hoffe ja eher das pocketbook selbst oder Boxxtor die Dinger ins Programm nimmt
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2012, 10:32 AM   #179
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
@ Forkosigan:

Das Multitasking beim 622 ist ja genial. Ich lese öfter mehrere Bücher parallel. Schade finde ich nur, dass nach einem Neustart die Bücher automatisch geschlossen werden. Wahrscheinlich ist es mit Linux technisch anders nicht möglich, oder? Wäre natürlich super, wenn der Zustand vor dem Beenden beim Neustart wiederhergestellt werden könnte und man direkt dort weiterlesen kann, wo man aufgehört hat.
Operator is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2012, 10:34 AM   #180
frostschutz
Linux User
frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
frostschutz's Avatar
 
Posts: 2,279
Karma: 6123806
Join Date: Sep 2010
Location: Heidelberg, Germany
Device: none
Wozu machst du denn einen Neustart?
frostschutz is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle touch. Any news or review? ersott Amazon Kindle 19 10-27-2011 10:54 PM
Touch Kobo touch review sabredog Kobo Reader 0 08-23-2011 11:35 PM
Touch Video Review of Kobo Touch Motto Kobo Reader 0 07-21-2011 10:24 PM
Touch Kobo Touch Review remcdonald Kobo Reader 86 06-14-2011 10:36 PM
Touch A very interesting Nook Touch review RockdaMan Barnes & Noble NOOK 6 06-05-2011 04:31 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:21 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.