Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-18-2012, 04:18 AM   #1
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Mitarbeiter dringend gesucht

Liebe Leute

Hier noch einmal ein Aufruf in eigener Sache:

Wie Ihr vielleicht wisst oder gemerkt habt, sind brucewelch und meine Wenigkeit derzeit ernsthaft dabei, das Werk von Robert Kraft in digitaler Form aufzuarbeiten. Ohne mich aufspielen zu wollen, ist das wirklich eine Menge Arbeit.

Für die Vestalinnen Band 4 etwa mussten 900! Seiten Fraktur eingescannt und eingelesen werden, Illustrationen noch einmal separat gescannt und aufbereitet, Korrektur gelesen und dann ein Buch mit 50 Kapiteln, samt Cover, Titelseite und Illustrationen erstellt werden.

Ich will ja nicht klagen, aber solches Tun sprengt unseren Zeitrahmen beträchtlich, wenn wir all das selber bewältigen müssen. Schliesslich müsen wir beide ja noch unsere Brötchen verdienen.

Wir wissen mittlerweile, wo wir Originaltexte herkriegen können und ich habe auch schon einiges investiert, um die Bücher und Hefte zu kaufen, aber die Verarbeitungsgeschwindigkeit lässt doch einiges zu wünschen übrig, besonders da das Korrekturlesen zum Teil extrem zeitaufwändig ist.

Ich denke doch, dass einige dedizierte Korrekturleser uns beiden die Arbeit entschieden erleichtern würden. Darum bitte ich noch einmal motivierte Leute, sich doch bitte als K-Leser zur Verfügung zu stellen. Btte einfach hier im Thread eintragen.

PS: Auch das Walther Kabel/Max Schraut/Olaf K Abelsen-Projekt habe ich noch nicht as acta gelegt: 500 Harstkrimis und 50 Abelsenabenteuer harren unser. Hier werden uns bei Kraft nehmen wir auch gerne Digitalisate und Bücher (leihweise) in Empfang.

Es wäre schön, wenn unser Team sich bald vergrössern würde, auch Scanner oder "Büchermacher" sind herzlich willkommen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2012, 02:47 AM   #2
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
lila55's Avatar
 
Posts: 595
Karma: 456534
Join Date: Nov 2009
Location: Stuttgart, Germany
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Gerne würde ich euch etwas unterstützen. Habe allerdings bisher noch keinerlei Erfahrung, was Ebook-Erstellung oder Vorbereitung dazu angeht, aber (Korrektur)lesen kann ich sicher, oder würde es zumindest mal versuchen.
lila55 is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2012, 06:44 AM   #3
FariN
Member
FariN began at the beginning.
 
Posts: 21
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Kindle 3
Hi, ich würde mitmachen . Wo erhalte ich weitere Instruktionen bzw. Arbeitsanweisungen?

- Habe bisher Ebooks mit Sigil bearbeitet und mit Calibre konvertiert.
- Verfüge meiner Meinung nach über eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und kann beim Korrekturlesen ebenfalls mithelfen.
- Kein Vorwissen bei der Weiterverarbeitung von eingescannten Dateien zu einem Ebook.

Last edited by FariN; 01-19-2012 at 06:47 AM.
FariN is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2012, 04:00 AM   #4
Semiramis
Enthusiast
Semiramis has every book they ever wanted in electronic form on their reader.Semiramis has every book they ever wanted in electronic form on their reader.Semiramis has every book they ever wanted in electronic form on their reader.Semiramis has every book they ever wanted in electronic form on their reader.Semiramis has every book they ever wanted in electronic form on their reader.Semiramis has every book they ever wanted in electronic form on their reader.Semiramis has every book they ever wanted in electronic form on their reader.Semiramis has every book they ever wanted in electronic form on their reader.Semiramis has every book they ever wanted in electronic form on their reader.Semiramis has every book they ever wanted in electronic form on their reader.Semiramis has every book they ever wanted in electronic form on their reader.
 
Semiramis's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 46812
Join Date: Oct 2011
Device: none
Hallo,
arbeite seit Jahren mit am Gutenberg Projekt
und habe dafür "Die Vestalinnen 1-3" (5 bändige ill. Reihe, die ich komplett besitze) gescannt und korrekturgelesen.
4 und 5 harren noch ihrer Bearbeitung

Ich habe auch Nobody Band 11, gebundene Ausgabe (10 leider nicht)!

Vielleicht kann ich euch unter die Arme greifen.
Schreibt mir doch, wie das bei euch abläuft.
Da ich berufstätig bin, und eine große Familie habe, habe ich nicht übermäßig viel Zeit.

Aber ich kann gerne mitmachen; lese viel Frakturtexte und lektoriere viel.

Beste Grüße ans Team
Semiramis is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2012, 04:22 AM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Semiramis View Post
Hallo,
arbeite seit Jahren mit am Gutenberg Projekt
und habe dafür "Die Vestalinnen 1-3" (5 bändige ill. Reihe, die ich komplett besitze) gescannt und korrekturgelesen.
4 und 5 harren noch ihrer Bearbeitung

Ich habe auch Nobody Band 11, gebundene Ausgabe (10 leider nicht)!

Vielleicht kann ich euch unter die Arme greifen.
Schreibt mir doch, wie das bei euch abläuft.
Da ich berufstätig bin, und eine große Familie habe, habe ich nicht übermäßig viel Zeit.

Aber ich kann gerne mitmachen; lese viel Frakturtexte und lektoriere viel.

Beste Grüße ans Team
Na super! Herzlich willkommen im Klub. Bitte hinterlasst Eure Mailadresse in einer PN an mich!

@ Semiramis:
GB hat mittlerweile in Kooperation mit mir die Vestalinnen fertiggestellt. Wenn Du noch ein paar Tage wartest, wird es auch hier hochgeladen (4 +5) Die Arbeit ist also getan.
Nobody 9 ist fertig und in der Schlusskorrektur und bei Nobody 10 arbeite ich mich gerade durch.
Toll wäre es natürlich, wenn Du 11 scannen und lektorieren könntest, OCR und Epuberstellung übernehmen gerne wir.

Ich hätte Nobody 11 kriegen können, aber es war mir zu teuer, zumal ich in letzter Zeit schon jede Menge Geld für Reprints ausgegeben habe. 110 Euro liegen da schon jenseits von gut und böse.

Nach den Nobodys werde ich das Panzerautomobil und den Aeroplan um die Erde in Angriff nehmen, die ja eigentlich auch eine Serie sind, die mir zudem sehr gut gefällt. Beide Romane haben je so um die 500 Seiten, da gibt es also jede Menge zu tun.

Ich werde auch weitere Grossromane von Kraft scannen können, so Loke Klingsor, Atalanta, das zweite Gesicht usw., die uns von einem Sammler zur Verfügung gestellt werden. Noch einmal meinen Dank dafür.

Spenden, ob in Büchern (gern leihweise) oder bar, werden übrigens gerne angenommen und zielgerichtet verwendet! Für Spenden bitte auch per PN bei mir nachfragen.

Oh und danke für die Bereitschaft zur Mitarbeit. Wir wissen das sehr zu schätzen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie kann aus Dateinamen der Titel der PDF Datei erzeugen? Dringend! Shyne Erste Hilfe 2 06-06-2010 05:40 PM
Dringend gesucht Ken Follett auf deutsch fun4sew Lounge 3 01-05-2010 10:07 AM
Blutige Anfängerin braucht dringend Hilfe fun4sew Andere Lesegeräte 14 10-26-2009 10:44 AM
Blutige Anfängerin braucht dringend Hilfe fun4sew Alternative Devices 1 10-23-2009 05:50 PM
Seriously thoughtful Telekom Mitarbeiter gesucht! StDo Lounge 21 06-27-2009 06:22 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:33 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.