Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-03-2011, 10:30 AM   #1
romanh
Enthusiast
romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 36
Karma: 432
Join Date: Oct 2010
Device: none
pro603

hallo, mein pro603 ist vor 2 stunden gekommen, nun lädt der akku.
Ich will wissen wie ich den Reader wegen den DRM Autorisieren soll.
Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau.
habe mich bei Adobe registriert und das Programm adobe digital editions auf meinem PC aktiviert.
Wie geht es weiter?
Ich muss es über USB aktivieren, gehe nicht mit dem reader in I-net.
in der Anleitung steht man soll eine spezielle datei auf dem reader ziehen und diese dann aufrufen, finde diese aber nicht.
Hat jemand die zeit mir es genau zu beschreiben?

Danke.

gruß
romanh is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2011, 11:00 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by romanh View Post
hallo, mein pro603 ist vor 2 stunden gekommen, nun lädt der akku.
Ich will wissen wie ich den Reader wegen den DRM Autorisieren soll.
Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau.
habe mich bei Adobe registriert und das Programm adobe digital editions auf meinem PC aktiviert.
Wie geht es weiter?
Ich muss es über USB aktivieren, gehe nicht mit dem reader in I-net.
in der Anleitung steht man soll eine spezielle datei auf dem reader ziehen und diese dann aufrufen, finde diese aber nicht.
Hat jemand die zeit mir es genau zu beschreiben?

Danke.

gruß
Einfach per USB an PC anschliessen, während ADE läuft. Dann den Aufforderungen von ADE folgen. Fertig!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-03-2011, 11:34 AM   #3
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Einfach per USB an PC anschliessen, während ADE läuft. Dann den Aufforderungen von ADE folgen. Fertig!
Wenn man vor hat, bei Libri einzukaufen, dann lieber direkt über libri autorisieren. Dafür ein Buch kaufen über das Gerät, und bei den Download wird nachgefragt, ob das gerät autorisiert werden soll.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2011, 11:44 AM   #4
romanh
Enthusiast
romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 36
Karma: 432
Join Date: Oct 2010
Device: none
Danke, hat geklappt.
romanh is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2011, 12:14 PM   #5
romanh
Enthusiast
romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 36
Karma: 432
Join Date: Oct 2010
Device: none
Wäre das die richtige Erweiterungskarte?
http://www.amazon.de/SanDisk-Micro-S...4074647&sr=8-4

gruß
romanh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-03-2011, 12:43 PM   #6
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by romanh View Post
Wäre das die richtige Erweiterungskarte?
http://www.amazon.de/SanDisk-Micro-S...4074647&sr=8-4

gruß
Ja, warum nicht. In der Amazon "frustfrei-Version" noch günstiger.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2011, 03:35 PM   #7
spooky2011
Junior Member
spooky2011 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: PB 603 pro
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wenn man vor hat, bei Libri einzukaufen, dann lieber direkt über libri autorisieren. Dafür ein Buch kaufen über das Gerät, und bei den Download wird nachgefragt, ob das gerät autorisiert werden soll.
Hallo ersteinmal,

bin neu hier im Forum und seit einigen Tagen Besitzer eines PB 603. Mir gefällt das PB recht gut und die Hardware überzeugt, bis auf die "Unmöglichkeit" die UMTS-Karte schnell und ohne Geräteblessuren zu wechseln. Bei der Software bleiben hingegen so einige Fragezeichen und leider werden diese nicht durch das Handbuch aufgelöst.

Doch zu erst ein Nachfrage zu DRM und der Autorisierung auf dem PB-Reader:

1.) Wenn eine Autorisierung via Libri erfolgt, ist dann eine Befüterung via PC und ADE auch noch möglich? Also eine parallele Befütterung.

2.) Können die DRM-Bücher von Libri auch auf dem PC oder anderem Lesegerät gelesen werden, nach dem ich sie auf dem PB geladen habe? Hintergrund: Beim Aufruf der Libri-Seite via PB-Browser erfolgt eine Indentifizierung der Seriennummer des Gerätes bei Libri - dies zeigt zumindest die Webadresse an.

3.) Wo werden DRM-epubs oder PDFs im PB abgelegt, wenn ich sie via PC bzw. Libri befüttere.

Nun zum Thema PB-Webbrowser

4.) Kann dieser neben den Touchpen auch per Tasten gesteuert werden und gibt es hierfür eine Keybelegung? Bisher habe ich den Browser immer per Stift gesteuert.

5.) Wie lösche ich in dem Browser "Bookmarks" und Bookmarkordner? Erstellen geht aber löschen ...

6.) Wofür steht das ausgegraute Feld "Widget-Eigenschaften", wenn man die Softwareauswahl für ein Widget aufruft.

7.) Da die Registrierung bei Bookland.net nicht korrekt erfolgt würde ich gerne das Auswahlfeld vom Homedesktop entfernen. Wie geht das?

Freue mich über Antworten - Grüsse
spooky2011 is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2011, 07:02 AM   #8
romanh
Enthusiast
romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 36
Karma: 432
Join Date: Oct 2010
Device: none
Hallo, spooky hast du auch Probleme mit der Darstellung von RTF-Dateien?
Bei mir werden alle "ä,ü,ö!" umlaute durch einem "?" ersetzt.
Kennt jemand diesen Fehler?
Ist dieser mir der neusten software behoben?
Hab die neuste software noch nicht drauf mangels eine sd karte, ist aber bestellt.

Sonst bin ich positiv überrascht von dem Reader, ist mein erster.
Den Reader haeb ich mir aus 2 gründen zugelegt:
Da ich english lernen will, bräuchte ich eine programm welches einige massen korrekt vorliest, alle programme die man für den PC kaufen kann, sind eine kathastrophe, roboter-gestotter, unerträglich für die Ohren. Die sprachsynthese auf dem pro603 ist mehr als akzeptabel und im vergleich zu den PC Programmen, welche ich bis jetzt ausprobiert habe, eine andere Welt.
Zum zweiten lese ich sehr viel auf dem PC und hatte spätestens nach 1stunde genug, es schlaucht einen und verursacht kopfweh.
nach den ganzen Meckereien von manchen usern hatte ich schon so meine kleinen zweifel ob es ein gute Idee war 270 euro auszugeben, da der bildschirm so ein Katastrophe sein soll.
Ja es ist "milchig" und auch nicht perfekt-schwarz, aber absolut zu gebrauchen, die meisten meine papier-bücher sind auch nicht absolut weis, sondern eher gelblich (neugekauft). Verstehe also die ganze Aufregung nicht, habe im zimmer an der decke eine Energiesparlampe entspricht ca. 40watt Glühbirne, kann damit wunderbar lesen.

Der Reader ist sehr gut verarbeitet und macht wertigen eindruck, auch die Hülle die dabei ist gefällt
.
Mehr wenn ich die software geupdatet habe und mehr getestet habe.

gruß

Last edited by romanh; 01-04-2011 at 07:05 AM.
romanh is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2011, 07:36 AM   #9
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by romanh View Post
Hallo, spooky hast du auch Probleme mit der Darstellung von RTF-Dateien?
Bei mir werden alle "ä,ü,ö!" umlaute durch einem "?" ersetzt.
Kennt jemand diesen Fehler?
Ist dieser mir der neusten software behoben?
Hab die neuste software noch nicht drauf mangels eine sd karte, ist aber bestellt.

gruß
Deine RTF-Texte sind wohl falsch codiert oder die Dekodierung ist falsch (UTF8 ist richtig) Das ist im FBReader einstellbar und die RTF-Dateien sollten auch so kodiert sein.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2011, 08:19 AM   #10
romanh
Enthusiast
romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 36
Karma: 432
Join Date: Oct 2010
Device: none
Ist der FBreader von werk aus auf dem pro603 oder muss ich den nachinstallieren?
Wenn nachinstallieren welche version und wie?
http://www.fbreader.org/downloads.php

gruß
romanh is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2011, 08:32 AM   #11
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by romanh View Post
Ist der FBreader von werk aus auf dem pro603 oder muss ich den nachinstallieren?
Wenn nachinstallieren welche version und wie?
http://www.fbreader.org/downloads.php

gruß
Nein ist vorinstalliert und macht auch rtfs auf. Zum Konfigurieren der codierung bitte ok/schnellmenü/konfiguration
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2011, 09:15 AM   #12
romanh
Enthusiast
romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 36
Karma: 432
Join Date: Oct 2010
Device: none
Noch ein kleines problem.
Unter reiter "dateien" sind ja die ganzen bücherordner verzeichnet mit allen erdenklichen sprachen, diese möchte ich löschen, bis auf englishe und deutsche.
Mein problem:
ich schaffe es nicht in das "datei" - menü reinzukommen, also da wo:"löschen" steht. Immer wenn ich auf den ordener klicke öffnet sich der ordner mit den büchern aber nicht das menü mit dem "löschen" befehl.
Wo soll ich mir dem "stift" drufgehen damit sich was tut.

In der Rubrik „Bibliothek“ besteht Zugriff (UND WIE GREIFFE ICH DRAUF ZU?!)auf folgende Befehle
des Kontextmenüs:
 Öffnen
 Informationen
 Als gelesen markieren/Markierung löschen
 Zu Favoriten hinzufügen
 Datei:
o Umbenennen
o In Ordner verschieben
o Auf die SD-Karte/Interner Speicher kopieren
o Auf die SD-Karte/Interner Speicher verschieben
o Löschen
o Senden
o Bezeichnungen in der Liste:
 Buchtitel
 Dateiname


gruß
romanh is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2011, 09:20 AM   #13
romanh
Enthusiast
romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 36
Karma: 432
Join Date: Oct 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Nein ist vorinstalliert und macht auch rtfs auf. Zum Konfigurieren der codierung bitte ok/schnellmenü/konfiguration
Hat nicht geholfen, habe aber die fehlerhaften RTF dateien neu im Textbearbeitungsprogramm geöffnet und mit "speichern unter" als RTF überschrieben lassen und jetzt läuft es wie erwartet.

gruß
romanh is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2011, 10:26 AM   #14
Aurelie
Member
Aurelie began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 14
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook Pro 603, Pocketbook Touch
Quote:
Originally Posted by romanh View Post
Noch ein kleines problem.
Unter reiter "dateien" sind ja die ganzen bücherordner verzeichnet mit allen erdenklichen sprachen, diese möchte ich löschen, bis auf englishe und deutsche.
Mein problem:
ich schaffe es nicht in das "datei" - menü reinzukommen, also da wo:"löschen" steht. Immer wenn ich auf den ordener klicke öffnet sich der ordner mit den büchern aber nicht das menü mit dem "löschen" befehl.
Wo soll ich mir dem "stift" drufgehen damit sich was tut.

In der Rubrik „Bibliothek“ besteht Zugriff (UND WIE GREIFFE ICH DRAUF ZU?!)auf folgende Befehle
des Kontextmenüs:
 Öffnen
 Informationen
 Als gelesen markieren/Markierung löschen
 Zu Favoriten hinzufügen
 Datei:
o Umbenennen
o In Ordner verschieben
o Auf die SD-Karte/Interner Speicher kopieren
o Auf die SD-Karte/Interner Speicher verschieben
o Löschen
o Senden
o Bezeichnungen in der Liste:
 Buchtitel
 Dateiname


gruß

Hallo romanh,

du kommst auf das Menü mit der Option "löschen?", wenn du den Stift so lange auf dem Ordner gedrückt hältst, bis das Menü erscheint. Alternativ lässt sich das Menü mit der Taste "Kontextmenü" (die Taste unter dem "Haus") öffnen, wenn der Ordner markiert ist.

Viele Grüße
Aurelie
Aurelie is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2011, 12:05 PM   #15
romanh
Enthusiast
romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.romanh has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 36
Karma: 432
Join Date: Oct 2010
Device: none
"länger gedrückt halten", klappt super, danke.

gruß
romanh is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:53 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.