Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-31-2011, 07:12 AM   #1
Hildegunst
Connoisseur
Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!
 
Hildegunst's Avatar
 
Posts: 56
Karma: 5276
Join Date: Dec 2010
Device: ehemals PB Pro 903 (wurde geklaut). Sony PRS-650.
Smile Es wird mal Zeit für ein Lob ...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem hier im Forum doch öfters mal etwas kritisches zu lesen ist (sicherlich auch nicht unbegründet), wollte ich mal als Gegenpol einen Thread aufmachen, in dem nicht gemeckert wird. Eh Fragen kommen, nein, ich bin kein PB Mitarbeiter und werde nicht dafür bezahlt. Aber muss es denn immer so ruppig zugehen?

Ich finde es schön, wenn das Forum hier vor allem auch zum Erfahrungsaustausch und zur Verbesserung der Produkte dient.

Ich bin sehr zufriedener Pocketbook 903 Pro Besitzer. Sicher, es gibt noch ein paar Bugs, aber insgesamt bin ich nach wie vor begeistert von den Möglichkeiten. Und jeder, der zum ersten Mal mein Gerät sieht, staunt darüber. Es erfüllt meine Anforderungen Bücher und Zeitung lesen voll und ganz. Dass es nebenher noch ein cooles Notizblock ist, finde ich klasse. Neben dem praktischen Wörterbuch sind die anderen Features nicht so relevant für mich. Dass WLAN, Bluetooth und UMTS funktioniert (Akkuverbrauch hin oder her, aber so lange dauert das herunterladen der TAZ ja nicht) ist natürlich auch ziemlich fein.

Ist halt immer der Haken an einer "eierlegenden Wollmilchsau", die (fast) alles kann, dass es halt auch viele Haken und Ösen gibt, wo mal etwas schief gehen kann. Trotzdem finde ich, dass es bisher keine Alternative zum PB 903 gibt, vor allem, was die Freiheit und Möglichkeiten betrifft (z. B. eigene Skripte schreiben und so, echt genial).

Also, ich finde es nach wie vor ein tolles Produkt und wollte mich einfach mal bei den Jungs und Mädels von Pocketbook bedanken, so etwas auf den Markt gebracht zu haben. Bei der Verbesserung und Euren Umstrukturierungsmaßnahmen drücke ich die Daumen, dass es gut gelingt.

Viele Grüße
Hildegunst
Hildegunst is offline   Reply With Quote
Old 03-31-2011, 07:18 AM   #2
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Cool!!! K. für Dich!
Poppaea is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-31-2011, 09:12 AM   #3
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
endlich mal ein positiver thread (der hoffentlich nicht von miesepetern entdeckt & zugetextet wird).

ich bin mit meinem 602 auch bestens zufrieden (bis auf das die 2.05 er version noch buggy ist, downgrade auf 04 und thema durch).

die (teilweise) berechtigte kritik sollte von den verantwortlichen ernsthaft aufgenommen und weitergeben werden, zwecks beseitigung der kritikpunkte.

ansonsten bin ich rundum zufrieden und freue mich immer wieder darauf bücher weiterlesen zu können.

in diesem sinne noch einen schönen tag
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 03-31-2011, 09:30 AM   #4
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Ich bin mit meinem 301+ auch zufrieden, bis auf den letzten Update, der war Grottenschlecht, konnte aber rückgesetzt werden
vg
reymund
reymund is offline   Reply With Quote
Old 03-31-2011, 09:58 AM   #5
Gessis
Enthusiast
Gessis began at the beginning.
 
Posts: 38
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Location: Germany
Device: PocketBook 903
Thumbs up

Dem möchte auch ich mich anschließen.

Das die Firmware Bugs hat und ich immer noch auf eine funktionierende SIM für 3G warte , ist zwar nicht schön und manchmal auch nervig, aber in der letzten Zeit, hatte ich keine für mich Relevanten Probleme die ich nicht umgehen konnte (z.Z. lese ich ausschließlich epub) .
Selbst die aktuelle 2.5er Firmware läuft bei mir stabil, bis auf den Effekt mit der Seitenzahl im fbreader (was aber leicht umgangen werden kann).

Dennoch bin ich mal gespannt wie lang es dauert bis das Gerät 100% stabil läuft

Bis dahin werde ich mal fleißig weiter
Gessis is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-07-2011, 12:31 AM   #6
grummel
Junior Member
grummel began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: PRS 505, Pocketbook Pro 902
Gar nicht grummelig, schließe ich mich ebenfalls an. Seit Wochen nun lese ich ein Buch nach dem anderen Auf dem 902 ... Was auch der Grund ist, warum ich hier kaum noch rein schaue. Der Reader läuft, es gibt nix zu meckern. Und solange Sony noch weit unter 9,7 " bleibt, habe ich auch keinen Grund, umzusteigen. Mein Gerät habe ich dazu noch in wenig gebrauchtem Zustand für 280.- ergattert, was für mich persönlich noch mal ein Pluspunkt beim Preis/Leistungsverhältnis ist.

Meine Mutter liest nun auf meinem alten PRS 505 und ist vom Thema Ebook Reader nun auch infiziert worden ..

Last edited by grummel; 04-07-2011 at 12:38 AM.
grummel is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2011, 04:41 PM   #7
icke56
Connoisseur
icke56 doesn't littericke56 doesn't littericke56 doesn't litter
 
icke56's Avatar
 
Posts: 68
Karma: 240
Join Date: May 2010
Location: Frankfurt am Main
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
Was das Lesen betrifft, bin ich mit meinem PB302 mit FW 15.3beta auch zufrieden, vorwiegend PDF. Er darf sogar in meinen nächsten Urlaub mit (nächste Woche in die Sonne).
Aber seine Kapazitäten sind verschenkt.

Ooops doch was Negatives.
icke56 is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2011, 04:55 PM   #8
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by icke56 View Post
Ooops doch was Negatives.
Lob & Tadel bilden manchmal eine Einheit.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2011, 09:38 AM   #9
ixxces
Junior Member
ixxces began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: PB Pro 603
Hab mir das PB pro 603 gekauft und bin begeistert. Ein paar Macken, wie abundzu mal freeze, gibt es, aber das ist jetzt nicht wirklich schlimm. Da ich noch keine USim habe, nutze ich die Bluetooth Verbindung zu meinem Handy mit Datenflat, klappte sofort und WLAN zu Hause ging problemlos. Was will man mehr.
ixxces is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2011, 10:02 AM   #10
elmon
Enthusiast
elmon began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by ixxces View Post
Hab mir das PB pro 603 gekauft und bin begeistert. Ein paar Macken, wie abundzu mal freeze, gibt es, aber das ist jetzt nicht wirklich schlimm. Da ich noch keine USim habe, nutze ich die Bluetooth Verbindung zu meinem Handy mit Datenflat, klappte sofort und WLAN zu Hause ging problemlos. Was will man mehr.
komfortabel surfen ?
elmon is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2011, 10:10 AM   #11
ixxces
Junior Member
ixxces began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: PB Pro 603
Naja, zum Surfen habe ich genug anderes technisches Gerät. Mir gings eigentlich eher nur um RSS-Feeds und Bücher kaufen und runterladen Dafür reicht es vollkommen, ich habe mir das PB auch wegen des Lesens gekauft. Ich muß nicht in der Bahn sitzen und surfen, das kann ich zu Hause.
ixxces is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2011, 10:22 AM   #12
miwie
Connoisseur
miwie began at the beginning.
 
Posts: 76
Karma: 12
Join Date: Nov 2010
Device: Android, PB Pro 602
Quote:
Originally Posted by elmon View Post
komfortabel surfen ?
Wenn man ausser Bücher lesen auch noch Surfen will, Emails lesen/schreiben und was weiß ich noch alles, dann ist ein Ebook-Reader eindeutig das falsche Gerät.
miwie is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2011, 10:49 AM   #13
elmon
Enthusiast
elmon began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by ixxces View Post
Naja, zum Surfen habe ich genug anderes technisches Gerät. Mir gings eigentlich eher nur um RSS-Feeds und Bücher kaufen und runterladen Dafür reicht es vollkommen, ich habe mir das PB auch wegen des Lesens gekauft. Ich muß nicht in der Bahn sitzen und surfen, das kann ich zu Hause.
surfen ist lesen. Warum sollte ich eine Unterscheidung machen, ob der Lesestoff nur online oder auch offline verfügbar ist.
elmon is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2011, 11:59 AM   #14
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by miwie View Post
Wenn man ausser Bücher lesen auch noch Surfen will, Emails lesen/schreiben und was weiß ich noch alles, dann ist ein Ebook-Reader eindeutig das falsche Gerät.
Absolut richtig!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2011, 03:12 AM   #15
ixxces
Junior Member
ixxces began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: PB Pro 603
Naja, im Inet surfen ist doch ein wenig mehr als nur einzelene Webseite lesen. Das mache ich auch und da reicht mir der Browser auf dem ebook reader. Aber "richtiges" surfen (im Inet), was für mich auch Videos/Bilder anschaun, podcast hören und großartig Nachrichtenportale lesen ist, mach ich nicht mit dem ebook reader, will ich auch nicht.
ixxces is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Apple verschenkt heute mal ein Buch Marc_liest Apple 5 12-30-2010 01:14 PM
mal ein schöner Moment auf Thalia zorander Lounge 1 04-29-2010 04:31 PM
Other Fiction Horváth, Ödön: Ein Kind unserer Zeit. v1 24 may 2009 german stahanovez Kindle Books 1 02-12-2010 07:05 AM
Mal wieder ein Artikel über Reader vo Spiegel Online Josch91 Deutsches Forum 6 01-27-2010 01:48 PM
Other Fiction Horváth, Ödön: Ein Kind unserer Zeit. v1.1 24 may 2009 german stahanovez ePub Books 0 05-23-2009 07:33 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:46 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.