Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-27-2019, 04:37 PM   #1
möwe100
Junior Member
möwe100 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Dec 2019
Device: pocketbook touch lux 4/ kobo aura h2o
touch lux 4 - akku-problem

Hallo,
ich habe mir vor ei paar Tagen den touch lux 4 gegönnt und bin auch sehr glücklich mit den Tasten und der Ordner- anzeigen Funktion u.s.w..
Das Problem ist aber, dass morgens 60-80% der Akkuladung weg sind. Ich habe ein original sleep cover. W-LAN ist aus, ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu formatiert, alle Bücher von sd Karte direkt auf das Gerät, die Firmware ist aktualisiert....Ich weiß nicht mehr weiter.

Gibt es eine Möglichkeit,dass es an mir (doch irgendwelchen Einstellungen) liegt??
Es sind drei Jahre Garantie drauf, aber wenn ich es jetzt einschicke, kann ich es für den Urlaub vergessen.
Wenn ich es im Fachhandel umtausche, geht es auch zur Prüfung, oder? Ich will nicht, dass ein Gerät verschrottet wird, wenn es doch ein behebbares Problem wäre....

Für jede Hilfe dankbar,
Karin
möwe100 is offline   Reply With Quote
Old 01-09-2020, 06:44 AM   #2
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 743
Karma: 619508
Join Date: Sep 2013
Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
Könnte am Sleep Cover liegen.
Versuch doch einmal in den Einstellungen Autoabschalten nach einer dir genehmen Zeit zu aktivieren. Vermutlich unter den persönlichen Einstellungen.
nhedgehog is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-10-2020, 05:47 AM   #3
möwe100
Junior Member
möwe100 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Dec 2019
Device: pocketbook touch lux 4/ kobo aura h2o
danke

Das ist eine gute Idee! Bei weiterem probieren habe ich festgestellt, dass ich unbedingt alle Tasks schließen muß, damit er nicht weiterarbeitet. Und wenn das Coveresin ganz kleines bißchen verrutscht, ist er oft schon an, wenn ich aufklappe.
Ganz schön pingelig, der Gute...

Ich gucke mal wie es weiter läuft. Mag ihn sonst gern.
Danke für die Antwort!
möwe100 is offline   Reply With Quote
Old 06-26-2020, 04:26 AM   #4
readstar
Member
readstar began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 10
Join Date: Jul 2014
Location: Berlin
Device: Kindle Fire
Hi,
hat sich dein Problem denn mittlerweile gelöst?
Falls du die Ursache noch nicht gefunden hast, könnte es vielleicht eine der folgenden sein: https://www.netbooktest.net/lebensda...u-verlaengern/
Generell würde ich dir aber dann auch empfehlen dir, einfach ein neues zu kaufen, weil du so auf Dauer ja auch nicht wirklich glücklich werden kannst...
readstar is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook Touch Lux 3 PocketBook PB626(2) - Probleme mit SD-Karte + Akku jibrail PocketBook 1 01-16-2019 03:38 PM
Pocketbook touch lux 3.problem extracting html Apollinare PocketBook 0 01-02-2019 08:15 PM
Problem mit Beleuchtung bei PB Touch Lux Marischke PocketBook 5 04-04-2014 10:51 AM
Pocketbook Touch 623 Lux Akku Problem? N8Walker PocketBook 25 07-24-2013 10:07 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:19 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.