Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-04-2011, 05:37 AM   #46
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Nein, Fork hat auch geschrieben

Quote:
In Vergleich zu den Konkurrenz, ist die aktuelle Firmware "hochwertig", obwohl immer noch nicht optimal...
Und das halte ich mit viel Wohlwollen für einen Euphemismus. Nuja, ich rate jedem Einsteiger guten Gewissens vom Kauf eines Pocketbook-Geräts ab und kann damit auch weiter ruhig schlafen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 05:50 AM   #47
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Und das halte ich mit viel Wohlwollen für einen Euphemismus. Nuja, ich rate jedem Einetsieger guten Gewissens vom Kauf eines Pocketbook-Geräts ab und kann damit auch weiter ruhig schlafen.
Möglicherweise hast du recht. Mein Blickwinkel ist mit Sicherheit nicht (mehr) der einens Einsteigers....

Tja, was würde ich einem Einsteiger empfehlen....? Schwere Frage.....

Kommt auf die Voraussetzungen an was der Einsteiger mit seinem Gerät tun möchte....

z.B. Nur Belletristik lesen,einfache Handhabung, der englischen Sprache mächtig.... da ist die Antwort klar...
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-04-2011, 06:00 AM   #48
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Also ich finde ja das PB302 Hardware-technisch betrachtet ganz gut. Es liegt schön in der Hand, hat gut platzierte Knöpfe und arbeitet tapfer vor sich hin.. solange man "nur" lesen möchte.

Allerdings kann ich die Enttäuschung nachvollziehen, dass mit Einführung der 6er/9er Serie das 302 quasi zum Alteisen erklärt wurde.. Immerhin ist es jetzt erst ein gutes Jahr her, dass das 302 brandneu und mit DEN Features schlechthin beworben und verkauft wurde.. und auch preislich war es ja schon wenigstens in der oberen Mittelklasse angesiedelt. Gut, ein rascher Modell-Verfall ist in der Elektronik nichts seltenes, aber sooo schnell geht's dann normalerweise auch wieder nicht..

Ärgerlich ist dabei vor allem aber die immer noch unfertige Firmware, die damals von vielen in Kauf genommen wurde. Schließlich wurde ja versprochen, dass alle Features noch nachgeliefert würden.. es sind zwar auch einige neue Firmwareversionen erschienen seitdem (zwar lauter Betas, aber egal), aber leider war keine dabei, die alle Bugs/Probleme beheben konnte und die ursprünglich versprochenen Neuheiten freigeschalten hat. Ich finde ja Forks Bemühungen und sein Engagement wirklich vorbildlich, aber ich fürchte, dass zukünftig trotzdem der Hauptaugenmerk von PB (logischerweise) auf den aktuellen Modellen ruhen wird und das 302 früher oder später in Vergessenheit geraten wird. Damit wäre dann das 302 also ein ehemaliges Spitzenmodell, das zwar verkauft wurde und immer noch viel Potential beinhaltet, aber leider nie wirklich (Software-seitig) fertiggestellt wurde. Schade..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 06:43 AM   #49
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Also ich finde ja das PB302 Hardware-technisch betrachtet ganz gut. Es liegt schön in der Hand, hat gut platzierte Knöpfe und arbeitet tapfer vor sich hin.. solange man "nur" lesen möchte.
Zwischen den aktuellen Modellen und dem 302 liegen Welten.
Das 602/3 heißt nicht umsonst Pro.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 07:02 AM   #50
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Zwischen den aktuellen Modellen und dem 302 liegen Welten.
Das 602/3 heißt nicht umsonst Pro.
Da hast du recht. Aber auch die 302er Hardware ist ganz ok. Abgesehen vom Display könnte eine spitzenmäßige Firmware da noch eine Menge rausholen.
Leider liegt die Betonung bei den GfK immer auf der 2. Hälfte des Wortes....
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-04-2011, 03:21 PM   #51
Ralpax
Connoisseur
Ralpax began at the beginning.
 
Posts: 56
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: In der Stadt, die es nicht gibt!
Device: PocketBook 302, Apple The ne iPad 3G. 64GB, Sony PRS 505, Sony PRS-T1
Heute kopiert von www.pocketbook.de
Wenn man alles was nicht funktioniert löscht, dann wird der Text sehr übersichtlich!
Für ein Auslaufmodell noch so zu werben grenzt schon an .......!
MfG.
Ralpax

Wireless Technologien machen das Lesen mit dem Pocketbook 302 besonders bequem. Bücher und RSS-News können überall drahtlos direkt über den 6" Touchscreen*heruntergeladen werden. Blättern Sie einfach mit dem Finger um, wie mit einem normalen Papierbuch. Mehr Freiheit bedeutet mehr Lesen. Genau wie die Vorgängermodelle ist das PocketBook 302 mit einem G-Sensor ausgerüstet, mit dem sich der Text automatisch der Ausrichtung angepasst wird.


*******

Pocketbook 302 ist das erste PB Modell mit 6" Touchscreen (800x600dpi)

Das eingebaute Bluetooth Modul erlaubt die Verbindung zu*anderen drahtlosen Geräten und das Surfen im Internet per Bluetooth Hand, was sehr praktisch sein kann, wenn kein W-Lan zur Verfügung steht.

Bedienen Sie Ihr Gerät enfach mit dem Finger oder mit dem Stift. Der Touchscreen erlaubt auch neue Fähigkeiten, wie etwa das Zeichnen oder das Schreiben*direkt ins Gerät.


*
Das PocketBook 302 ist mit einem starken Akku ausgestattet, damit können mehr als 16.000 Seiten ohne Nachladen gelesen werden. Nun können Sie noch mehr und länger mit einer Ladung lesen!
*

Hören Sie Musik beim Lesen. Zaubern Sie sich eine eigene*Atmosphäre und tauchen Sie noch tiefer in Ihr Leseerlebnis.


Wenn Ihnen ein Auszug besonders gefällt, kann Pocketbook diesen für Sie speichern. Zitate und Lesezeichen werden im Notizbuch gespeichert und bleiben so erhalten und sind jederzeit greifbar.

*
Diese kleinen Karten warden jetzt anstelle der grösseren SD Karten verwendet. Micro SD oder SDHC Karten bis zu einer Kapazität von 64 Gb können genutzt werden. Diese Karten werden auch von den meisten modernen Handys benutzt.

Ihre mobile Bibliothek kann mit dem PocketBook 302 noch grösser werden.Nicht nur auf einem GB internen Speicherplatz, sondern auch auf dem bis zu 64 GB grossen externen Speicher.
Ralpax is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2011, 05:49 AM   #52
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.
 
Posts: 84
Karma: 28
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302, PRS-650
Bin enttäuscht und werde wohl kein weiteres Pocketbook erwerben und auch nicht weiter empfehlen.
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2011, 04:30 PM   #53
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Dito. Ich rechne eigentlich auch nicht mehr damit, das es noch was wird. : - (
Moredread is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2011, 05:16 PM   #54
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Moredread View Post
Dito. Ich rechne eigentlich auch nicht mehr damit, das es noch was wird. : - (
Was meinen Sie damit? Mindestens eine Firmware für 302 kommt definitiv raus...

360 wird weiter produziert, also es kommen auch weitere Firmware Versionen für 360...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2011, 03:11 AM   #55
Guus
Enthusiast
Guus will become famous soon enoughGuus will become famous soon enoughGuus will become famous soon enoughGuus will become famous soon enoughGuus will become famous soon enoughGuus will become famous soon enoughGuus will become famous soon enough
 
Posts: 37
Karma: 702
Join Date: Aug 2010
Location: Nederland
Device: Apple iPad 3G 64GB, iriver Story HD, Sony PRS-T1
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
............... Mindestens eine Firmware für 302 kommt definitiv raus......
Promises, promises, promises.
https://www.mobileread.com/forums/sho...&postcount=498
Guus is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2011, 03:26 AM   #56
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Guus View Post
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ja, stimmt genau. Die Firmware kommt definitiv, da ich einfach nicht "los lasse" bis eine Firmware für 302 herausgegeben wird. Leider, da zurzeit, Vermutlich bis ende Februar alle bekannte Bugs oder Fehlende Funktionen der "neuen" Modellen durch den nächsten Update behoben werden sollen, hat sich die Fertigstellung der Firmware für 302 verzögert. Leider kann ich jetzt kein Verbindlichen Termin nennen.



Die Produktion von 302 wurde eingestellt, weil das Gerät in den Produktion sehr teuer war, auch bei den Verkaufspreis von 299 €, hat Pocketbook selbst sehr wenig mit dem Gerät verdient. Es war unsere Fehler, da wir mit den Preissturz auf den eReader Markt nicht gerechnet haben.

Als das uns klar wurde, haben wir nach eine Lösung des Problems gesucht, und entschieden haben, die neue Modellreihe bei Foxconn zu produzieren...
Die Zeit war leider ziemlich knapp...
Unsere Partner von Foxconn haben zuerst nicht für möglich gehalten, dass so schnell funktionierende Firmware für alle neue Geräte fertig wird.

Es ist für uns in Augen der Kunden natürlich keine Entschuldigung, aber wir hatten wirklich kein Anderen Wahl, entweder so schnell wie Möglich neue Modellreihe. die qualitativ hochwertiger, und preislich angemessen ist, auf dem Markt zu bringen, oder wir könnten "den Laden zu machen", und zwar Weltweit...
.........
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2011, 06:52 AM   #57
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Richard Nixon hatte 1969 eine zweite Rede parat, für den Fall, dass die Astronauten von Apollo 11 den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre nicht überleben.

Vielleicht solltest du dir neben dem großen Zitat von oben auch schon mal eines für den unangenehmen Fall B zurechtlegen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2011, 06:58 AM   #58
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Mindestens eine Firmware für 302 kommt definitiv raus...
Quote:
Originally Posted by K-Thom
Richard Nixon hatte 1969 eine zweite Rede parat, für den Fall, dass die Astronauten von Apollo 11 den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre nicht überleben.

Vielleicht solltest du dir neben dem großen Zitat von oben auch schon mal eines für den unangenehmen Fall B zurechtlegen.
Da ich die Entscheidungen für solchen Fällen beeinflussen kann, weiß ich, das von mir versprochene Firmware für PB302 definitiv kommt. Wann genau, kann ich aber zurzeit noch nicht sagen.

Last edited by Forkosigan; 02-08-2011 at 07:00 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2011, 07:13 AM   #59
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Das heißt, du kannst auch sagen, wann die von mtravellerh angekündigte Bluetooth-Tastatur kommt (Juli 2010, "we are ready to ship our keyboards")?

https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=89216 (Beitrag 4)

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich schon mal an einem Nachruf arbeite.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2011, 07:30 AM   #60
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich schon mal an einem Nachruf arbeite.
Denk dran: Totgesagte leben länger.....
Fellball is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
No new firmware for PB302? HenkH PocketBook 1 12-01-2010 05:32 AM
Neue Firmware Taoki Cybook 5 07-01-2010 06:25 PM
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten FFux PocketBook 13 06-04-2010 03:21 PM
neue Firmware PB301 acanthicus PocketBook 3 03-14-2010 10:00 AM
Neue Firmware ... Intervalle (ja/nein)? toertchn Sony Reader 16 03-24-2009 02:33 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:01 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.