Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-31-2010, 07:56 AM   #46
takitano
Member
takitano began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: No
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Solange eBooks also als Software definiert werden, wäre die Entfernung zur Erstellung einer Sicherungskopie zulässig. Das ist natürlich keine rechtsverbindliche Aussage, aber schön wäre es, wenn sich ein Anwalt mal dahinterklemmen könnte.
Solange die deutsche Verleger und Buchhandlungen einen Amok gegen ebooks laufen wird hier gar nichts geändert. Nicht umsonst hat Amazon nun die Unterstützung für Russisch integriert. Und das obwohl die Buch-Piraterie in Russland fast 5-6 Mal so groß wie in Deutschland.
Und noch was - wenn ich von deutschen Händlern quasi dazu gezwungen werde, mir einen neuen Bestseller als ebook für 30-40 Euro zu kaufen, mache ich folgendes: ich kaufe mir eine Printausgabe für desselbes Geld oder ich benutze meine Fremdsprachkenntnisse und kaufe das bei Amazon für 10 Dollar. Und dann behaupten diese bl...s von Verlagen - "Deutschland ist noch nicht reif für ebooks". Na dann viel Spaß noch!

Last edited by takitano; 07-31-2010 at 08:09 AM.
takitano is offline   Reply With Quote
Old 07-31-2010, 10:34 AM   #47
bear4hunter
Addict
bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!
 
bear4hunter's Avatar
 
Posts: 248
Karma: 100148
Join Date: Jul 2010
Location: Germany, Munich
Device: Kindle 3 & DX Graphite, PocketBook 302 & Pro 603
Quote:
Originally Posted by GermanBookworm View Post
Das spricht ja irgendwie dagegen, dass die in den USA gelagert werden, denk ich mal... die fliegen da ja wohl kaum ein, und aufm Schiffsweg kanns ja nicht so schnell sein.
Doch, die fliegen, mein DXG ist unterwegs:
Tracking bis jetzt:
July 31, 2010 02:59:00 AM Cincinnati Hub OH US Arrival Scan
July 30, 2010 11:10:00 PM Northeast Indianapolis IN US Departure Scan
July 30, 2010 11:09:00 PM Northeast Indianapolis IN US Arrival Scan
July 30, 2010 04:06:00 PM Northeast Indianapolis IN US Shipment received by carrier

Vsl. Liefertermin: Estimated Arrival: August 4, 2010
bear4hunter is offline   Reply With Quote
Old 07-31-2010, 01:36 PM   #48
kiwiTee
Junior Member
kiwiTee began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Device: none
Ladegerät

Hmm, ich hab einmal eine Frage zum Laden Kindle: Wie funktioniert denn das mit dem Laden über die Steckdose? Ginge da theoretisch das US-Ladegerät mit einem EU Adapter? Oder bekäme man dann Probleme wegen der (Über)spannung? Wenn ich richtig informiert bin, haben die USA ja nur 120 Volt (bei 60 Hz, glaub ich), während wir hier in GER 240 V bei 50 Hz haben.
kiwiTee is offline   Reply With Quote
Old 07-31-2010, 01:57 PM   #49
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Der Kindle 3 hat wie auch schon der K2 ein Universal-Netzteil, für das man in Europa nur einen Steckeradapter brauchen wird.

Quote:
Included Accessories: U.S. power adapter (supports 100V-240V)
Ich gehe davon aus, dass das auch bei den exportierten Geräten inklusive sein wird.
katzenstreik is offline   Reply With Quote
Old 07-31-2010, 02:29 PM   #50
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hallo,


Quote:
Originally Posted by katzenstreik View Post
Der Kindle 3 hat wie auch schon der K2 ein Universal-Netzteil, für das man in Europa nur einen Steckeradapter brauchen wird.

Quote:
Zitat:
Included Accessories: U.S. power adapter (supports 100V-240V)
Ich gehe davon aus, dass das auch bei den exportierten Geräten inklusive sein wird.
Wenn man über amazon.de auf der Produktseite des Kindle geht, wird ein Hinweis zum internationalen Versand eingeblendet. Wenn man dann dort "Germany" auswählt, dann steht als Hinweis:

Quote:
Kindle ships with a micro-USB cable for charging your Kindle via a computer USB port
Und in der Produktbeschreibung steht dann auch nichts vom Ladegerät.

Daher gehe ich mal davon aus, dass kein Ladegerät beiligen wird. Aus diesem Grund habe ich auch das Netzteil für $5 (inkl. Rabatt) bestellt. Es wird zwar auch jedes Allerweltsnetzteil den Kindle laden, aber diese $5 machen den Kohl auch nicht mehr fett. Außerdem verstecken sich meine Netzteile nach ein paar Tagen immer an den unmöglichsten Stellen. So dass ich ich immer am Suchen bin. Das für den Kindle habe ich dann wenigstens die ersten Tage griffbereit.



Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 07-31-2010, 05:04 PM   #51
GermanBookworm
Enthusiast
GermanBookworm began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Kindle DXG
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Aus diesem Grund habe ich auch das Netzteil für $5 (inkl. Rabatt) bestellt. Es wird zwar auch jedes Allerweltsnetzteil den Kindle laden, aber diese $5 machen den Kohl auch nicht mehr fett. ...
Der Adapter für $5 ist ein micro-USB/USB-Kabel mit nem Stecker für die Steckdose, der einen USB-Anschluß hat.

wird man also auch benutzen können, um seine restlichen Kabel zu minimieren. Handys haben heutzutage ja auch alle micro-USB :-D
GermanBookworm is offline   Reply With Quote
Old 07-31-2010, 07:53 PM   #52
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hallo,

Quote:
Originally Posted by rrunner64 View Post
Zurück zum Thema:
Ich habe den Kindle mit 3G, dazu eine Hülle (mit Beleuchtung ) und das rabattierte Netzteil bestellt (inkl. aller Gebühren für $345). Amazon will alles einzeln schicken, obwohl ich „Group my items into as few shipments as possible“ angeklickt habe. Das Netzteil ist sogar schon unterwegs. Ist das bei euch auch so bzw. bei Kindle-Bestellungen normal?

Mein bestelltes Netzteil ist auch schon unterwegs. z. Zt. liegt es knapp 80km entfernt in einem Lager von DHL. Der Zustellung am Montag dürfte also nichts im Wege stehen.


Bratzzo

PS:
An dieser Stelle mal ein Lob an amazon:

Ich habe bei meiner Bestellung zuerst das einfache Cover bestellt. Nach ein paar Stunden habe ich mich dann aber umentschieden und das Cover mit Licht bestellt. Die gesamte Bestellung konnte / wollte ich nicht mehr stornieren, da das Netzteil schon unterwegs war.
Zuerst war ich erschrocken, als ich die zusätzlichen Versandkosten für das Cover gesehen habe und dass man die beiden Bestellungen nicht zusammenfügen kann um Versandkosten zu sparen. Das wären noch mal ca. $30 extra gewesen!
Eine Mail an amazon.com hat aber gereicht. Man hat die beiden Bestellungen zusammengefügt.
Das nenne ich einen guten Service! Jetzt freue ich mich um so mehr auf den Kindle.
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 08-01-2010, 10:58 AM   #53
kiwiTee
Junior Member
kiwiTee began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Hallo,




Wenn man über amazon.de auf der Produktseite des Kindle geht, wird ein Hinweis zum internationalen Versand eingeblendet. Wenn man dann dort "Germany" auswählt, dann steht als Hinweis:



Und in der Produktbeschreibung steht dann auch nichts vom Ladegerät.

Daher gehe ich mal davon aus, dass kein Ladegerät beiligen wird. Aus diesem Grund habe ich auch das Netzteil für $5 (inkl. Rabatt) bestellt. Es wird zwar auch jedes Allerweltsnetzteil den Kindle laden, aber diese $5 machen den Kohl auch nicht mehr fett. Außerdem verstecken sich meine Netzteile nach ein paar Tagen immer an den unmöglichsten Stellen. So dass ich ich immer am Suchen bin. Das für den Kindle habe ich dann wenigstens die ersten Tage griffbereit.



Bratzzo
Sorry für diese Anschlassfrage: Sollte man da lieber den Amazon-Adapter kaufen oder würde auch so ein USB Charger (http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128) funktionieren? Nicht, dass man den guten Reader irgendwie nuked *hust*
kiwiTee is offline   Reply With Quote
Old 08-01-2010, 11:49 AM   #54
GermanBookworm
Enthusiast
GermanBookworm began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Kindle DXG
Bei USB ist alles durchgenormt, auch die Spannung.
von daher kannst du auch diesen Adapter benutzen.
GermanBookworm is offline   Reply With Quote
Old 08-01-2010, 04:16 PM   #55
bear4hunter
Addict
bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!
 
bear4hunter's Avatar
 
Posts: 248
Karma: 100148
Join Date: Jul 2010
Location: Germany, Munich
Device: Kindle 3 & DX Graphite, PocketBook 302 & Pro 603
Quote:
Bei USB ist alles durchgenormt, auch die Spannung.
von daher kannst du auch diesen Adapter benutzen.
Glaub' ich auch - nur gibt's keine Garantie: da mein Handy auch so'n Micro-USB-Steckplatz hat, hab' ich's mal versucht mit meinen Handyladekabel an der Steckdose aufzuladen - Fehlanzeige...

Und gibt's bei Apple keinen Ärger, dass nicht alle USB-Netzteile funktionieren?
bear4hunter is offline   Reply With Quote
Old 08-01-2010, 04:32 PM   #56
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
lila55's Avatar
 
Posts: 595
Karma: 456534
Join Date: Nov 2009
Location: Stuttgart, Germany
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Als ich den Kindle 2 hatte, habe ich versucht, ihn mit Hilfe des Adapers vom iPhone aufzuladen - das hat nicht funktioniert.
lila55 is offline   Reply With Quote
Old 08-01-2010, 05:44 PM   #57
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Hier ist die Seite für die Lieferung nach Deutschland, die gab's gestern entweder noch nicht, oder ich hab sie nicht gefunden. Tatsächlich hat Bratzzo recht - bei der Lieferung nach Deutschland ist nur das Mini-USB Kabel inklusive. Generell würde ich empfehlen, das Amazon-Netzteil zu nutzen. Wenn's mit Rabatt nur 5$ kostet... Für den K2 gibt es viele viele Berichte, dass diverse andere Netzteile (iPhone etc.) zwar gepasst, aber den Kindle nicht geladen haben.

Allerdings nutze ich seit Monaten für meinen K2 nur das USB-Kabel zum Laden weil ich zu faul bin mir 'nen Adapter zu kaufen - geht auch
katzenstreik is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2010, 06:44 AM   #58
r0c
Member
r0c began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: Kindle 3 Wi-Fi
Quote:
Originally Posted by lila55 View Post
Als ich den Kindle 2 hatte, habe ich versucht, ihn mit Hilfe des Adapers vom iPhone aufzuladen - das hat nicht funktioniert.
das wäre natürlich schlecht, denn ich habe mir einen kindle 3 vorbestellt und hatte gehofft, dass ich diesen über das iphone ladegerät aufladen kann. wenn nicht, dann wird er eben über usb aufgeladen

ps_ hi an alle. bin neu hier
r0c is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2010, 07:01 AM   #59
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by GermanBookworm View Post
Bei USB ist alles durchgenormt, auch die Spannung.
von daher kannst du auch diesen Adapter benutzen.
USB + "durchgenormt" Leider nur in der Theorie.
Mein K2i hatte noch ein USB Netzteil im Lieferumfang. Klappt mit dem entsprechenden Adapter auch problemlos.
Z. Zt. lädt er mit meinem iPad Netzteil, geht auch.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2010, 07:41 AM   #60
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Mal eine Frage zur Software des Kindle: Kann die inzwischen Silbentrennung? Und falls nicht, kann man beim Umwandeln der ePubs mit Calibre erfolgreich den Blocksatz durch linksbündige Formatierung ersetzen?
Alaska is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
Hallo Pocketbook Gemeinde, bin der Neue. icke56 PocketBook 10 05-09-2010 12:41 PM
WePad: Stern mit an Bord, neue Bilder veröffentlicht EbookHype Deutsches Forum 19 04-26-2010 07:10 PM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM
Schöne neue Welt der E-Books Marc_liest Deutsches Forum 10 08-08-2009 03:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:17 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.