Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-18-2010, 02:08 PM   #1
nureader
Junior Member
nureader began at the beginning.
 
nureader's Avatar
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: none
Kaufberatung günstigen eBook-Reader in der CH

Hi

Ich suche einen günstigen eBook-Reader.

Mit diesem werde ich hauptsächlich technische Manuals lesen (vom Hersteller als PDF zum Download angeboten) und selten ein technisches Buch.

Killer-Feature wäre das Markieren/Einfärben von Textpassagen, Mac/Ubuntu Support und eigene Notizen hinzufügen.

Der Reader sollte deutlich angenehmer (für die Augen) sein, als das Lesen am Bildschirm.

Einen Amazon Kindle will ich aus politischen Gründen nicht (DRM lässt grüssen)

Ich habe gesehen, dass es in der Schweiz nur einige wenige Sony-Reader gibt:
http://www.toppreise.ch/grp3_2336.html

Was haltet ihr vom SONY PRS-600SC? Preislich eher die Obergrenze.

Grüsschen
nureader
nureader is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 03:41 PM   #2
uk66
Junior Member
uk66 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 13
Join Date: Jun 2007
Location: Heidelberg/Germany and Zurich/Switzerland
Device: Sony PRS-500
Hi nureader,

wenn Du einen (meiner Meinung nach) wirklich günstigen eBook-Reader willst, dann schau doch mal bei Orell Füssli (www.books.ch) vorbei. Die bieten im Moment den Bookeen Cybook Gen3 für 180 CHF an. Ist halt schon eine Weile auf dem Markt und hat deswegen vermutlich nicht alle von Dir gewünschten Features. Für den Preis ist er aber im Moment wohl unschlagbar wenn einem die Features genügen, zumal es wohl erst kürzlich ein Firmware-Update gab, womit auch das epub-Format gelesen werden kann.

Hab mir gestern einen bestellt, weil mein alter Sony PRS-500 eben kein epub kann (tja eben das Los der early adopter ;-)

Gruss, Uwe
uk66 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-19-2010, 04:00 AM   #3
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Problem: Deine Wünsche widersprechen sich leider. Zur Zeit kann kein wirklich günstiges Gerät eigene Notizen bei PDF einfügen. Dies können nur die deutlich höherpreisigen Reader.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
kaufberatung, kein_drm, kein_kindle, pdf, sony

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Brauche Kaufberatung für 1. Ebook-Reader? Yandra Erste Hilfe 57 01-21-2011 04:02 PM
"Das ist ja so hygienisch!!!" oder Doppelklick - Der TechnikTalk über Ebook-Reader gulu-gulu Lounge 3 07-03-2010 06:52 AM
Auf der Suche nach dem passenden Ebook-Reader sweetgirly Erste Hilfe 7 02-24-2010 06:21 AM
Großer ebook-Reader-Vergleichstest in der nächsten c't! Eagleeye Andere Lesegeräte 35 11-25-2009 05:49 AM
ebook-reader auf der Buchmesse? Andreas Deutsches Forum 9 10-16-2008 07:29 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:11 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.