Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-03-2010, 04:44 AM   #1
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Kostenlose 3G-Nutzung, auch für Whispersync!

Da geht so eine kleine, bedeutsame Meldung doch mal schnell unter. Amazon hat die indirekten Roaminggebühren für internationale Kunden abgeschafft!

Quote:
Free Wireless: Free 3G wireless lets you download books right from your Kindle. No monthly fees, service plans, or hunting for Wi-Fi hotspots. For non-U.S. customers, there are also no additional charges for wireless delivery in or outside your home country.
Bisher wurden beim Kauf eines eBooks sowohl die VAT (Mehrwertsteuer) wie auch 2 US$ für die Nutzung des 3G-Netzes fällig. Und diese zwei Dollar entfallen zukünftig!

Das bedeutet vor allem, dass kostenlose Titel nun auch für internationale Kunden kostenlos sind! Ich hab's gerade getestet. Während früher bei für US-Kunden kostenlosen Titeln für mich ein Preis von 0.00 $ + 2.23 für die Übertragung anfielen, wird der Titel ganz klar für mein deutsches Konto auf der Homepage und auf der Rechnung mit 0.00 ausgewiesen.

Theoretisch wird hier zwar auch die VAT fällig. Aber 19% Aufschlag auf 0 bleibt glücklicherweise 0. Mathe sei Dank.

Kann jemand mit iPad bestätigen, ob sich über iBooks kostenlose Klassiker auch in DE herunterladen lassen? Dann kann es gut sein, dass dieser Schritt von Amazon eine Reaktion auf das iPad ist.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 06-03-2010, 07:04 AM   #2
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Kann jemand mit iPad bestätigen, ob sich über iBooks kostenlose Klassiker auch in DE herunterladen lassen? Dann kann es gut sein, dass dieser Schritt von Amazon eine Reaktion auf das iPad ist.
Bestätigt!

Edit: Foto anbei
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	ipad.jpg
Views:	539
Size:	219.1 KB
ID:	52693  

Last edited by Marc_liest; 06-03-2010 at 07:21 AM.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 06-03-2010, 08:28 AM   #3
ssag
Junior Member
ssag began at the beginning.
 
ssag's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Vienna, Austria
Device: Kindle 2i
also zumindest für österreicher gibts weiterhin keine komplett kostenlosen bücher (nichts unter $2.30).
die gebühr ist wohl nur für länder gefallen in denen bereits das ipad gelaunched wurde.
ssag is offline   Reply With Quote
Old 06-03-2010, 12:37 PM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by ssag View Post
also zumindest für österreicher gibts weiterhin keine komplett kostenlosen bücher (nichts unter $2.30).
die gebühr ist wohl nur für länder gefallen in denen bereits das ipad gelaunched wurde.
Find ich ja oberfies!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-03-2010, 09:14 PM   #5
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Amazon anschreiben, nachfragen.

Wenn man beim Bestellen "Austria" auswählt, erhält man dieselben Infos wie für DE. Im Text steht ja oben auch ganz allgemein "For non-U.S. customers".

Ansonsten mach ' halt ein neues Konto auf und wohn' dort in München oder Regensburg ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 05:20 PM   #6
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Die Gebühren scheinen aber nur bei 0,00$ Titeln wegzufallen, alle anderen haben weiterhin mindestens 2$ plus VAT Aufschlag. Aber immerhin! Ist doch mal ein schönes Ding...

Wi vertragen sich eigentlich diese Aussagen:
Quote:
For non-U.S. customers, there are also no additional charges for wireless delivery in or outside your home country... Your international shipment is subject to VAT. This is the same VAT rate you pay when you buy products in your country. There are NO customs duties or any other fees.
Mit den Preisunterschieden zwischen dem Erwerb von ebooks aus Deutschland oder den USA?

Last edited by katzenstreik; 06-05-2010 at 05:25 PM. Reason: ergänzt
katzenstreik is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 05:11 AM   #7
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Die Gebühren scheinen aber nur bei 0,00$ Titeln wegzufallen, alle anderen haben weiterhin mindestens 2$ plus VAT Aufschlag. Aber immerhin! Ist doch mal ein schönes Ding...
Richtig. Würde mich ja wissen, was das Amazon pro Download kostet.

Quote:
Mit den Preisunterschieden zwischen dem Erwerb von ebooks aus Deutschland oder den USA?
Öh? Ich befürchte, ich verstehe deine Frage nicht. Dein Kindle ist auf dich registriert und an dein Konto gebunden. So gesehen ist es immer "in Deutschland", egal, wo du dich gerade mit dem Gerät weltweit aufhältst.
Du solltest also weltweit denselben "deutschen" Preis zahlen müssen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 05:23 AM   #8
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Hm, mit "no additional charges for wireless delivery in or outside your home country" ist wohl einfach gemeint "keine zusätzlichen Gebühren zu dem Preis den ihr seht in den wir schon mindestens 2$ zusätzliche Gebühren im Vergleich zum US Preis eingebaut haben, damit uns die Roaming Gebühren nicht die Haare vom Kopf fressen..."
katzenstreik is offline   Reply With Quote
Old 06-10-2010, 08:39 AM   #9
ssag
Junior Member
ssag began at the beginning.
 
ssag's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Vienna, Austria
Device: Kindle 2i
Was ich mittlerweile auch für Österreich bestätigen kann: mit der firmware 2.5.2 ist die Beschränkung auf die Englische Wikipedia gefallen. Der Webbrowser ist jetzt für alle Seiten offen. Auch nett.
ssag is offline   Reply With Quote
Old 06-10-2010, 03:18 PM   #10
Mike_73
Guru
Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.
 
Posts: 750
Karma: 1323
Join Date: Dec 2009
Device: PRS-505, PRS-600, iPad 16GB Wifi, Kindle Voyage, Nexus 6, Razr HD
Klingt ganz gut und ich habe mir in letzter Zeit auch ueberlegt, ob ich die Marke meines Readers wechseln sollte.

Folgende Frage haette ich da aber:
Ich hasse Produkte bei denen ich mich Registrieren lassen muss (vor allem mit Kreditkarte) um den vollen Umfang des Produkts nutzen zu koennen. Wie ist das beim Kindle???

Danke fuer die Info
Mike_73 is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2010, 06:27 AM   #11
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Du musst deinen Kindle registrieren um ihn überhaupt nutzen zu können. Falls du ihn neu kaufst, wird er bereits registriert geliefert, gebraucht gekauft musst du ihn per Hand bei deinem Amazon Konto registrieren. Wenn du den Kindle Store nutzt, wird dann immer die Zahlungsart verwendet, die du für deinen Account angegeben hast.

Wenn ich dich richtig verstehe magst du ungern Amazon dauerhaft deine Kreditkartennummer oder Bankverbindung geben - als Option bleibt dann Geschenkgutscheine zu erwerben und die als bevorzugte Zahlungsart einzutragen. Ich persönlich nutze die Amazon VISA Karte als Prepaid Modell, da kann eigentlich nichts mit schiefgehen, es kann ja nur das abgebucht werden, was ich vorher draufüberwiesen habe und Zinsen gibt's auch noch.

Beim Neuerwerb des Kindles kommst du allerdings bei Amazon.com um eine Kreditkarte nicht herum, das ist allerdings beim jetzigen Stand des Euros eh nicht zu empfehlen. Ich hab's mir vor zwei Wochen im letzten Moment auch nochmal überlegt und meinen Kindle bei ebay gekauft, da lagen die bei etwa 150-200€ gebraucht statt 333$ neu.
katzenstreik is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2010, 12:42 PM   #12
Mike_73
Guru
Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.
 
Posts: 750
Karma: 1323
Join Date: Dec 2009
Device: PRS-505, PRS-600, iPad 16GB Wifi, Kindle Voyage, Nexus 6, Razr HD
Hmmm. Zwangsregistrierung finde ich echt mist. War mit ein Grund warum ich vor einigen Jahren einen Ipod ins Geschaeft zurueck gebracht habe und mir spaeter dann einen Zune gekauft habe.
Microsoft hat auch so was wie Itunes, der mp3-player laesst sich aber auch ganz super (auch mit der MS-eigenen Software) mit Musik beladen. Bei Itunes wollte die Software erst mal meine ganzen privaten Daten, aehnlich so wie Du schreibst "...um ihn ueberhaupt nutzen zu koennen...".

Dann ist der Kindle vielleicht doch nix fuer mich.
Ich haette halt gerne was in der Groesse des DX, aber das Handling wie bei allen anderen Firmen, die nicht irgendwie selber Buecher verkaufen (gut, Sony verkauft auch Buecher, aber der Reader funktioniert ohne jedes Registrieren).

Mal sehen. Vielleicht gibt's ende des Jahres noch ein paar andere Grossformat reader.

(sorry fuer evtl. Tippfehler. Scheint heute nicht mein Tag zu sein )
Mike_73 is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2010, 05:54 PM   #13
Horcrux7
Member
Horcrux7 began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 10
Join Date: Dec 2006
Device: Kindle 2
Wieso muss man sich registrieren lassen? Soweit ich das verstehe brauchst du die Registrierung nur für den online Zugang. Wenn du nur USB benutzt geht es auch ohne Registrierung. Das ist in etwa vergleichbar einem Telefon mit der Simkarte. Einer muss ja die Online kosten tragen.

Bin ja mal gespannt was passiert, wenn in einigen Monaten meine Kreditkarte abläuft. Löschen kann man die Kreditkarte im Account nicht, sondern nur mit einer neuen Überschreiben.
Horcrux7 is offline   Reply With Quote
Old 06-13-2010, 04:38 AM   #14
Mike_73
Guru
Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.Mike_73 is no ebook tyro.
 
Posts: 750
Karma: 1323
Join Date: Dec 2009
Device: PRS-505, PRS-600, iPad 16GB Wifi, Kindle Voyage, Nexus 6, Razr HD
Ich gehe mal davon aus, dass der Reader fuer die Internetnutzung registriert sein muss, oder? Content vom PC auf den Reader per USB geht also!?! Ich dachte schon, dass das evtl. unterbunden ist. Also vielleicht doch eine Alternative.

Ok, ich habe meinen Sony touch erst im Februar gekauft und will den jetzt nicht gleich ersetzen. Mal sehen, was Ende des Jahres so am Markt ist...
Mike_73 is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2010, 05:24 AM   #15
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Ja tatsächlich, die Nutzung ohne 3G/UMTS ist auch ohne Registrierung möglich, bei mir war der Eindruck einfach noch so frisch, dass der Kindle als erstes die Zugangsdaten wissen wollte - du kannst das auch einfach ignorieren und ihn fortan unregistriert nutzen. Ich weiß aus dem englischen Teil von MR, dass es tatsächlich möglich ist den Kindle unregistriert zu nutzen (z.B. in Ländern in denen kein Roaming-Abkommen mit Amazon existiert).

Und natürlich kann der Kindle über USB bestückt werden, gar kein Thema. Du kannst 3G (UMTS) nutzen um Bücher bei Amazon zu kaufen und dir direkt aufs Gerät spielen zu lassen, kannst aber auch deine eigenen Bücher und PDFs über USB aufspielen, der Kindle wird ganz normal als Laufwerk erkannt. Du hast dann Zugriff über den Explorer oder überlässt Calibre das Bestücken des Kindle.

Allerdings ist der Internetzugang über 3G für mich aktuell das dickste Argument für den Kindle. Du musst bedenken, dass Amazon komplett die Zeche bezahlt, dir entstehen aus der Nutzung keine Kosten und seit dem Update auf 2.5.2 ist die Browsernutzung auch in Deutschland nicht mehr nur auf Wikipedia und Kindle-Store limitiert. Der Kindle hat einen "experimentellen" Internetbrowser, mit dem du deine mails checken, Google, Wikipedia und Nachrichtenseiten aufrufen und mit ein paar Tricks auch unterwegs auf Deine Bibliothek zugreifen kannst. Sicher, das ist ein bisschen langsam und nicht umwerfend komfortabel, aber kostenfrei! Das ist umwerfender Service und dafür gebe ich Amazon gerne meine Kreditkartendaten/Bankverbindung, auch wenn ich den Kindle-Store kaum nutze. Warum auch nicht? Vielleicht möchte ich ja doch irgendwann auch mal automatisch jeden Abend um zehn die FAZ über Whispernet auf meinem Kindle beziehen oder mir ein Buch aus dem Kindle-Store kaufen - ausschließen will ich das nicht und bei mir hat Amazon einen dicken Stein im Brett.

(Ach ich vermisse K-Thoms Stimme hier schon sehr - bin einfach noch zu neu im Thema...)
katzenstreik is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Tipp für kostenlose Zeitungen joblack Amazon Kindle 4 10-20-2010 09:54 AM
Hilfe! Ebook Reader gesucht: Mit Notizen, auch für Zeitungen Tebasile Erste Hilfe 40 08-29-2010 01:28 PM
Ebooks – ein Risiko für Verleger und Autoren – aber vielleicht auch eine Chance? der-Matt Deutsches Forum 25 02-01-2010 02:10 PM
txtr für iPhone/iPod jetzt auch mit ePub! netseeker Deutsches Forum 12 07-24-2009 02:02 PM
Ist der Sony PRS-505 auch was für (Schul-)Kinder? netseeker Sony Reader 4 06-26-2009 03:11 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:09 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.