Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-20-2012, 07:57 AM   #1
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Exclamation Testbericht von Pocketbook Touch 622 auf CME.AT

Note 1,6
http://cme.at/testbericht/test-pocketbook-touch-622/

Quote:
...die 2. beste aller von uns getesteten Geräte. Und fast alle Kritikpunkte können per Softwareupdate behoben werden. Daher einer noch besseren Bewertung steht eigentlich nichts im Weg
http://cme.at/forum/pocketbook-touch....html#post3512
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-20-2012, 06:03 PM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Na herzlichen Glückwunsch zu den Plätzen eins und zwei,

Stelle ich mich doof an oder kann man den Testbericht von BILD nicht runterladen?

Ansonsten bin ich sehr erfreut, das sich die Einschätzung der Profi-Tester weitestgehend mit meiner deckt, aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wichtungen solcher Tests sind.
Die extensiven Untermenüs von PB sind wahrscheinlich eher auf User-Input hin entstanden und für jemanden wie mich unglaublich toll, können aber den Standard Benutzer durchaus verschrecken, während mir bei Kindle, Sony, etc doch einiges an Möglichkeiten fehlt (bitte lasst es so wie es ist).
Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann ist die Bewertund des PRS T1
Da müssen schon starke Markenbindung oder etwas anderes mitspielen, aber der T1 - also bitte!!!
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-21-2012, 02:05 AM   #3
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Tolles Testergebnis für PB, freut mich sehr.

@Troll05: Ist wie mit der Beziehung VW und Autobild bzw. ADAC Motorwelt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2012, 02:11 AM   #4
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by lahnschnitzer View Post
Tolles Testergebnis für PB, freut mich sehr.

@Troll05: Ist wie mit der Beziehung VW und Autobild bzw. ADAC Motorwelt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Wie kannst du nur sowas sagen

Ich Schelm...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2012, 05:15 AM   #5
SyntaxError
Connoisseur
SyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enough
 
Posts: 64
Karma: 510
Join Date: Mar 2012
Device: none
Kann mich den anderen nur anschließen, gerade wegen den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten hab ich mich für den Touch entschieden.

Aber besonders das letzte Update (auf 3.2) hat den Komfort schon sehr verbessert...
SyntaxError is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-21-2012, 10:21 AM   #6
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Problemchen mit dem 622

Ich hab hier zwei Probleme und mich würden mal eure Erfahrungen interessieren:

1) Links: es ist extrem schwierig, einen Link zu erwischen, weil in den meisten Fällen die Zone für das Blättern oder die Optionen drunter liegt. Was kann man da tun ? (Hat jemand schonmal einen Stift probiert ?)

2) Megaabsätze: Leider haben sich einige Authoren im vorvorigen Jahrhundert nicht um technische Beschränkungen gekümmert und munter Absätze fabuliert, die über bis zu 5 Bildschirmseiten (oder länger) des 622 gehen. Diese werden dann vom Reader etwas ungücklich zerrissen. Im Extremfall wird gerade mal eine Zeile angezeigt (der Rest der Seite ist leer) und dann gehts auf der nächsten Seite weiter. Ein "page-break-inside: avoid" scheint ein wenig zu helfen. Perfekt wird das auch nicht. Hat jemand noch eine Idee ???


Bei der Gelegenheit: numerische Aufzählungen kann das Ding immer noch nicht
mmat1 is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2012, 03:05 PM   #7
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Stelle ich mich doof an oder kann man den Testbericht von BILD nicht runterladen?
Du kannst das Heft als ePaper für 1,50 € runterladen. So habe ich denn zum ersten Mal dem Springer-Verlag Geld in den Rachen geworfen...
Methodisch fragwürdig ist der Test schon, auch wenn meine persönliche Wertung ganz ähnlich ausfällt.
Operator is offline   Reply With Quote
Old 04-24-2012, 02:33 AM   #8
geronimo
Banned
geronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trolls
 
Posts: 48
Karma: 81310
Join Date: Jan 2012
Device: several
Quote:
Originally Posted by Operator View Post
Methodisch fragwürdig ist der Test schon, auch wenn meine persönliche Wertung ganz ähnlich ausfällt.
4. Platz Thalia Oyo Gut: lange Akkulaufzeit, Ladegerät mitgeliefert; Schlecht: reagiert sehr langsam auf Eingaben
5. Platz Amazon Kindle Keyboard 3 G
6. Platz Amazon Kindle


Au weia, das tut weh - das soll wohl ein Witz sein ...
geronimo is offline   Reply With Quote
Old 04-25-2012, 12:58 PM   #9
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Quote:
Originally Posted by geronimo View Post
4. Platz Thalia Oyo Gut: lange Akkulaufzeit, Ladegerät mitgeliefert; Schlecht: reagiert sehr langsam auf Eingaben
5. Platz Amazon Kindle Keyboard 3 G
6. Platz Amazon Kindle

Au weia, das tut weh - das soll wohl ein Witz sein ...
Ach, wieso denn... In mehreren Tests der letzten Zeit ist Amazon mit seinen Readern "durchgefallen", hauptsächlich wegen der EPUB-Inkompatibilität und Fesselung an den eigenen Shop... Mal schauen, ob der Druck irgendwann mal zu einem Umdenken führt...
Der Platz hinter OYO tut natürlich weh; technisch ist das natürlich kein Vergleich...

Last edited by Operator; 04-25-2012 at 01:00 PM.
Operator is offline   Reply With Quote
Old 04-25-2012, 02:05 PM   #10
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 124
Karma: 1001130
Join Date: Mar 2012
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch 622
Quote:
Originally Posted by Operator View Post
Ach, wieso denn... In mehreren Tests der letzten Zeit ist Amazon mit seinen Readern "durchgefallen", hauptsächlich wegen der EPUB-Inkompatibilität und Fesselung an den eigenen Shop... Mal schauen, ob der Druck irgendwann mal zu einem Umdenken führt...
Der Platz hinter OYO tut natürlich weh; technisch ist das natürlich kein Vergleich...
Hast du den Test der Computerbild gelesen?

Ich finde der Kindle ist an vielen Stellen eigenwillig bewertet worden. Zum Beispiel beim Service bekommt er eine 3.2 und damit den schlechtesten Wert überhaupt. Haben die Tester einmal den Amazon Service bemüht? Der ist um Welten besser als der von Sony oder Kobo. Kobo kennt auf Anfrage nicht einmal die Funktionen seines eigenen Geräts und bekommt dort bei Service den besten Wert. Sony braucht Ewigkeiten um eine Anfrage auf nicht telefonischen Wege zu beantworten, nimmt einen nicht ernst und ist Nummer Zwei. Verstehe einer wie Amazon oder auch Pocketbook in dieser Kategorie weiter hinten landen konnten.
Der Oyo ist so langsam, dass du ein Nickerchen beim Seitenwechsel machen kannst. Hier müsste eine massive Abwertung erfolgen, aber dieser Fakt fällt bei der Benotung fast gar nicht ins Gewicht. Die Blättergeschwindigkeit wäre für mich ein sehr wichtiges Kriterium, wenn sie derart langsam ist. Der Kindle bekommt bei der Formatunterstützung gleich mehrfach Abwertungen, obwohl sich das letztlich beim Verbraucher nicht bemerkbar macht, da durch die Buchpreisbindung die Bücher überall gleichviel kosten und es an sich egal ist wo du kaufst.
Oder eklatante Fehler...der Kindle 3 kann beispielsweise Webseiten aufrufen etc. Bei Kobo/Kindle strotzt der Test vor Fehlern und der Oyo hätte dringend abgewertet werden müssen, aufgrund der Reaktionszeit.

Last edited by sento; 04-25-2012 at 02:08 PM.
sento is offline   Reply With Quote
Old 04-26-2012, 05:42 AM   #11
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Gratuliere zu dem Ergebnis!
Für Mai habe ich eine neuen eBook-Reader geplant um endlich den Pocketbook 302 abzulösen. Und ich muss zugeben, dass ich bisher vor allem mit dem aktuellen Sony-Reader geliebäugelt habe. Aber nun, werde ich wohl auch dieses Modell ins Auge fassen. Da muss ich mich mit den Details aber noch näher befassen...
Sathorien is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
cme.at, pocketbook, pocketbook 622, pocketbook touch, test

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 622 Touch - charging pajus PocketBook 4 09-23-2012 11:44 AM
Firmwareupdate für Pocketbook Touch (622) Forkosigan PocketBook 2 04-10-2012 12:15 PM
Review of PocketBook Touch 622 on Mobileread - German section kacir PocketBook 2 04-03-2012 01:43 PM
Pocketbook 302 Testbericht Forkosigan PocketBook 0 03-14-2010 01:52 PM
Pocketbook 360° Kleiner Testbericht Rodney PocketBook 5 11-27-2009 02:56 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:46 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.