Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-04-2010, 04:43 AM   #1
kakakanno
Enthusiast
kakakanno began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: none
Release von den neuen Pocketbook Reader

Hallo,
Ich überlege mir nämlich demnächst einen reader anzuschaffen.
Weil aber Kindle 3 wifi erst am 20. verfügbar sein wird und sony 650 auch eine Weile braucht, könnte ich mir vorstellen, Noch zusätzlich 3 Wochen auf den Kauf zu warten, wenn es sich Wirklich lohnt.
Deswegen habe ich ein paar Fragen zu den neuen Pocketbook Modellen.

Wann werden denn die Informationen zu den neuen Modellen verfügbar sein?
Werden Sie auf der Buchmesse vorgestellt und dann sofort online zu kaufen bzw. zu liefern sein?
kakakanno is offline   Reply With Quote
Old 09-04-2010, 08:23 AM   #2
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by kakakanno View Post
Hallo,
Ich überlege mir nämlich demnächst einen reader anzuschaffen.
Weil aber Kindle 3 wifi erst am 20. verfügbar sein wird und sony 650 auch eine Weile braucht, könnte ich mir vorstellen, Noch zusätzlich 3 Wochen auf den Kauf zu warten, wenn es sich Wirklich lohnt.
Deswegen habe ich ein paar Fragen zu den neuen Pocketbook Modellen.

Wann werden denn die Informationen zu den neuen Modellen verfügbar sein?
Werden Sie auf der Buchmesse vorgestellt und dann sofort online zu kaufen bzw. zu liefern sein?
-Ende Oktober/Anfang November Weltweit kaufbar
-Ich denke mir mal die "Hardware" ist fertig, sie arbeiten noch an der Software. Die Preise werden dann zur Frankfurter Buchmesse frei gegeben.
Und ich gehe fest davon aus, dass man sie dann in dem oben genannten Zeitraum auch kaufen kann.
-Es sind aber eben mehr wie 3 Wochen. Um genau zu sein ca. 9 Wochen.

Ob es sich lohnt kommt darauf an was du möchtest.
Ganz kurz zusammen gefasst (meine Meinung):
-Amazon ist ein verschlossenes System - Pocketbook ist offen
-Amazon unterstützt PDF, mobipocket (ohne DRM) und das Amazon eigene Format - Pocketbook unterstützt 16 Dateiformate, darunter auch die, die man benötigt für verschiedene Onlineshops und die Digitale Deutsche Bibliothek. Alles außerhalb von Amazon mit DRM läuft mit dem Kindle nicht.
-Amazon hat die Hand mit Sony auf dem Pearl-Display ob du es brauchst kannst du nach den Video hier im Vergleich mit Kindle 3 Videos selbst entscheiden: https://www.mobileread.com/forums/sho...8&postcount=79
-Das war es für mich schon.
Onlineshopping kann mit beiden betreiben. Je nach Modell kannst du Wifi oder 3G also Mobilfunk bis UMTS erhalten. Bei Amazon sind die Kosten für die Mobilfunkübertragung schon in den Büchern die dort kaufst mit drin bei anderen musst du es über Bluetooth-Handy oder eben 3G selbst bezahlen. Dafür hast du aber mehr Möglichkeiten und mehr Shops zur Verfügung.

Ich war kurz vor dem Kauf eines Kindle DX, weil mir 6" zu klein ist und habe es dann abgebrochen und warte nun auf das Pocketbook 902. Offenheit ist mir wichtig.
Ich möchte ohne weiteres DRM-Unterstützung haben und ich möchte nicht in den USA einkaufen "müssen" nur um an einen Reader zu kommen.

Last edited by Passepartout; 09-04-2010 at 08:38 AM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-04-2010, 12:40 PM   #3
kakakanno
Enthusiast
kakakanno began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
-Ende Oktober/Anfang November Weltweit kaufbar
Danke für die aufklärende Antwort! Das Ganze hört sich nicht schlecht an, aber die Frage ist nun, wie viel Geld man für den Spaß parat haben muss.

In welchem Preisrahmen werden sie sich denn voraussichtlich bewegen?
kakakanno is offline   Reply With Quote
Old 09-04-2010, 01:52 PM   #4
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Die Preise dürfen wir "raten" es soll sich im Rahmen bewegen.
Vor der Frankfurter Buchmesse brauchen wird da mit keinen konkreten Zahlen zu rechnen.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-04-2010, 04:30 PM   #5
gekothy
Enthusiast
gekothy began at the beginning.
 
gekothy's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Location: Speckgürtel Berlin
Device: IPad, Boox 60, PB 622, Asus DR-900 iPhone 4
Quote:
Originally Posted by Passepartout
Ich war kurz vor dem Kauf eines Kindle DX, weil mir 6" zu klein ist und habe es dann abgebrochen und warte nun auf das Pocketbook 902.
Deine Begeisterung für PB ist ja richtig ansteckend, aber mir ging es genau so, ich will unbedingt einen Großzoller, damit das leidige PDF-Thema sich erledigt.
Ein Ausschlusskriterium für mich war außer den Genannten die fehlende Speichererweiterung beim Kindle DX. Mit knapp 28 GB Büchern (vorwiegend PDF und Epub) ist das sicherlich gut nachvollziehbar.
gekothy is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-09-2010, 04:34 AM   #6
eLiNK
Addict
eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.eLiNK got an A in P-Chem.
 
Posts: 344
Karma: 6494
Join Date: Jan 2008
Device: PRS-505, KDXG
Quote:
Originally Posted by gekothy View Post
Mit knapp 28 GB Büchern (vorwiegend PDF und Epub) ist das sicherlich gut nachvollziehbar.
Du vergißt, dass es ziemlich unpraktisch ist, so viel auf dem Ebook-Reader herumschluppen zu müssen.
Die ganzen Dateien müssen indexiert werden.
Die Suche nach der richtigen Datei wird auch nicht schnell. (Verzeichnissupport ist da schon etwas hilfreich).
Die Ebookreader sind leider nicht mit den herkömmlichen Rechnern zu vergleichen.

Ich bin aber trotzdem aufs Pocketbook 903 gespannt.
Wenn das Hinzufügen von Notizen durch den Touchscreen nicht träge ist, wäre es interessant, ansonsten gibt es DXG mit der alternativen Duokan-Firmware.

Der Pearl-Screen ist nicht zu verachten.

Last edited by eLiNK; 09-09-2010 at 04:37 AM.
eLiNK is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Zubehör für den neuen Kindle 3 Bikemike Amazon Kindle 15 05-16-2011 04:52 AM
Vorbestellungsstart bei allen neuen Pocketbook Pro Modellen!!! PocketGoods PocketBook 2 10-05-2010 09:10 AM
PocketBook in den Medien datenreisender PocketBook 32 09-07-2010 08:43 AM
Berechnungsgrundlagen für den Verkaufspreis von eBooks K-Thom Deutsches Forum 1 05-11-2010 02:49 AM
Other Fiction Dingelstedt, Franz von: Die neuen Argonauten german 12.11.2009 Insider ePub Books 0 11-12-2009 12:39 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:16 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.