Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-26-2011, 04:18 PM   #16
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hm, ich will dir ja nicht den Tag versauen, aber das sieht stark nach einem Bruch des Displays aus, was leider nicht unter die Garantie fällt.
Drücke dir trotzdem die Daumen
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 03-26-2011, 04:21 PM   #17
Wolerin
Member
Wolerin began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook
??? Wieso gebrochen?
Das Display ist einwandfrei. Meinst Du das Glas oder was genau?
Abgesehen davon ist das Pocketbook gerade mal 3 Monate alt und wurde ausschließlich im Schlafzimmer benutzt, also noch nciht mal transportiert. Wie soll denn da das Display brechen?
Ich bin grad ein wenig verwirrt...
Wolerin is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-26-2011, 06:19 PM   #18
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Das eigentliche Display besteht aus zwei Glasschichten mit den Pixeln dazwischen und liegt unter der oberen Glasplatte, die als Abdeckung und Schutz dient.
Im Intl. Forum häufen sich in den letzten Wochen Berichte über Bruchprobleme beim 360, mit Umständen wie auch du sie beschreibst; liegen gelassen, kurz rausgegangen bein wiederkommen wars kaputt.
Bisher hat noch niemand rausgefunden woran es liegt, aber zumindest in USA sind die Reparaturpreise mehr als happig.

Daher "Viel Glück"
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 03-26-2011, 07:40 PM   #19
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Sieht leider tatsächlich nach einem gebrochenen Display aus.

Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Im Intl. Forum häufen sich in den letzten Wochen Berichte über Bruchprobleme beim 360, mit Umständen wie auch du sie beschreibst; liegen gelassen, kurz rausgegangen bein wiederkommen wars kaputt.
Solch eine Häufung derartiger Meldungen gabs auch früher ab und zu schon bei anderen Geräten (Sony, Kindle2 und weitere) aber meistens handelte es sich dann doch um Fälle von "Fallengelassen", "ungeschützt in den Rucksack gepresst", "Katze draufgesprungen" oder einfach "zu stark gebogen". Die Glas-E-Inks sind teilweise einfach ziemlich empfindlich. (Was aber definitiv nicht heißen soll, dass Wolerins Fall damit auch automatisch ein solcher ist)

Mal sehen, was PB zu Wolerins Gerät sagt. Ich drücke die Daumen.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-27-2011, 01:21 AM   #20
Wolerin
Member
Wolerin began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook
Naja, das war definitiv kein Fall von fallen gelassen, gebogen etc...
Ich habe zwei PB's, ein weißes und ein schwarzes, beide 360er.
Das weiße ist unterwegs, das schwarze nur zuhause.
Das mag komisch klingen, ist aber aus diversen Gründen so.
Das weiße, welches unterwegs ist, ist deutlich älter und hatte abgesehen von einem Akkuprobleme noch nie Probleme, geschweige denn einen Displayfehler.
Wolerin is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-30-2011, 06:40 AM   #21
Wolerin
Member
Wolerin began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook
So, vorgestern kam das Pocketbook nun wegen Unzustellbarkeit zurück, heute geht es wieder auf die Reise...

Bis heute hat Pocketbook auf keine einzige Email reagiert. Ich bin ja nun gespannt wie das weitergeht. Und auch ein wenig enttäuscht. Als bei meinem ersten Pocketbook mal ein Defekt auftrat war die Kommunikation per Email und Telefon wirklich herausragend gut. Diesmal, knapp ein halbes Jahr später das genaue Gegenteil...
Wolerin is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2011, 07:42 AM   #22
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road
 
Posts: 154
Karma: 70
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
Quote:
Originally Posted by Wolerin View Post
Bis heute hat Pocketbook auf keine einzige Email reagiert
Du solltest dich vielleicht das nächste mal vielleicht als Polizist ausgeben, dann sind vielleicht die Ukrainer vorsichtiger/netter beim Umgang/kommunikation mit dir.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 03-31-2011, 09:54 AM   #23
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Du solltest dich vielleicht das nächste mal vielleicht als Polizist ausgeben, dann sind vielleicht die Ukrainer vorsichtiger/netter beim Umgang/kommunikation mit dir.
Du wirst dich wundern, aber hier arbeitet kein einziger Ukrainer bei Pocketbook Die crew ist ziemlich international.

Die sind seit Tagen am Packen und Schleppen. Heute ist der letzte Tag in Nürnberg. Bis morgen müssen die Räume vollständig geräumt werden..
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 06-03-2011, 01:59 AM   #24
Wolerin
Member
Wolerin began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook
Nachtrag:

(Ich hab das soeben so ähnlich auch im Adress-Thread von Forkosigan geschrieben, hier nur nochmal der Vollständigkeit halber, ich entschuldige mich vorab für den Crosspost)

Der Displaybruch wurde letztendlich repariert, das PB zurückgesandt. Gedauert hat es nochmal gut 4 Wochen.

Ausgemacht wurde, dass mein Gutschein über 50,--, den ich damals bei der Reparatur meines ersten PB's von Anatol bekam auf die Reparatur verrechnet wird, dies auch als Kulanz dafür dass alles so lange gedauert hat.

Ende gut, alles gut - dachte ich. Nun kam diese Woche auf einmal eine Mahnung (!) über 50,--. Und, witzigerweise, am Tag nach der Mahnung kam eine Rechnung über 50,--.

Ich habe daraufhin umgehend telefonisch die Dame aus der Buchhaltung kontaktiert, Ihr wie besprochen den ganzen Vorgang per Email (inkl. Gutschein & Schriftverkehr) wie auch per Fax gesendet. Sie meinte sie meldet sich dann per Email bei mir. Das war letzte Woche. Und - bis heute keine Info.

Ergo: Nun geht das ganze von vorne los. Sehr unschön.

Und auch sehr schade.

Gruß, W.
Wolerin is offline   Reply With Quote
Old 06-03-2011, 06:02 AM   #25
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Wolerin,

Entschuldigung für das Missverständnis... Die Mahnung kanst du ignorieren....
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-03-2011, 06:14 AM   #26
Wolerin
Member
Wolerin began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook
Wow, danke! Das ging nun aber schnell.
Vielen Dank hierfür!
Wolerin is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2011, 01:51 AM   #27
Inxman
Junior Member
Inxman began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360
Hi,
was hat es denn nun gekostet, das Display auswechseln zu lassen?

Mir ist das Display auch gebrochen, allerdings hat sich jemand draufgesetzt :-(
Hatte vor einer Woche eine mail an den Service geschickt, aber noch immer keine Antwort erhalten.

Gruß, I
Inxman is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2011, 02:21 AM   #28
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Inxman View Post
Hi,
was hat es denn nun gekostet, das Display auswechseln zu lassen?

Mir ist das Display auch gebrochen, allerdings hat sich jemand draufgesetzt :-(
Hatte vor einer Woche eine mail an den Service geschickt, aber noch immer keine Antwort erhalten.

Gruß, I
Auf welche Adresse wurde geschickt?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2011, 03:07 AM   #29
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Hallo,
ich versuche die ganze Zeit mit PB in Kontakt zu kommen - das ist leider nicht von Erfolg gekrönt (siehe auch meine Post´s). Auch heute habe ich mehrere telefonische Versuche unternommen - nüscht.
Auch keine Rückantwort auf meine Email.

email-Adresse: service@pocketbook.de
Telefonhotline: +49 (7953) 883525

Und nu ??? Wie soll´s nun weitergehen???

Gruss
Lahnschnitzer

https://www.mobileread.com/forums/sho...=113354&page=9

https://www.mobileread.com/forums/sho...99#post1566099

Last edited by lahnschnitzer; 06-06-2011 at 03:09 AM.
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2011, 06:19 AM   #30
Wolerin
Member
Wolerin began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook
Quote:
Originally Posted by Inxman View Post
Hi,
was hat es denn nun gekostet, das Display auswechseln zu lassen?
Gruß, I
Ich glaube die Angabe war 60,-- regulär, 50,-- und Anrechnung des Gutscheines kulanzhalber wegen der langen Dauer.

Gruß, W.
Wolerin is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PREISSENKUNG bei PocketBook PocketGoods PocketBook 33 10-18-2010 01:58 PM
Kindle Rücksendung? lonestar Amazon Kindle 21 09-11-2010 10:14 AM
Pause im Startvorgang bei Pocketbook 360 Idler PocketBook 5 05-25-2010 11:42 AM
PR-Manager bei Pocketbook mtravellerh Deutsches Forum 37 03-09-2010 05:08 PM
Pocketbook bei YouTube Forkosigan PocketBook 1 12-13-2009 03:57 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:27 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.