Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-26-2010, 03:46 PM   #1
Dairyllas
Junior Member
Dairyllas began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: Köln
Device: Pocketbook 360°
kurze Frage - Neuling

Huhu,
gestern ist mein Pocketbook 360 angekommen und nach dem Aufladen ist es mir auch gelungen, mir 4 Bücher per
Adobe Digital Editions auf das Gerät zu laden.
(Das PB sieht in elfenbein übrigens auch wirklich edel aus )

O.K, das erste Buch hab ich im Pocketbook auch wiedergefunden und geöffnet.
Schrift zu klein und daher schlecht lesbar....ich habs auch geschafft, die Anzeige zu vergrößern. Jetzt wollte ich gerne auch noch die Schriftart ändern, weil mir die vorgegebene Schriftart zu "zart" ist, aber das funktioniert wohl nicht?
Das Schnellmenü gibt mir keine Auswahlmöglichkeit, das ich im Buch die Schriftart ändern könnte.
Danach habe ich versucht, das Buch mit dem FBReader zu öffnen, aber das ging leider nicht. Das Gerät arbeitet dann
kurz und zeigt mir dann einfach nur wieder das Buch-Icon und öffnet das Buch nicht.
Daher habe ich es dann doch wieder auf Adobe umgestellt.

Daher meine Frage: Kann ich die Schriftart nicht ändern mit dem Adobe-Programm? Wie kriege ich es hin, das Buch mit dem FBReader zu öffnen und wenn ich das schaffen sollte, kann ich dann damit die Schriftart ändern?
Oder geht das überhaupt nicht?

Bitte um Hilfestellung, vielen Dank.

Gruß
Dairyllas
Dairyllas is offline   Reply With Quote
Old 05-26-2010, 05:10 PM   #2
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Hallo Dairyllas,

haben diese Bücher einen Kopierschutz (adobe drm?) - Wenn ja erklärt dies nämlich, wieso du sie nicht mit dem fb-reader öffnen kannst, wo du Schriftart, Rand, etc. einstellen kannst.
Adobe DRM-geschützte epub Dateien können nur mit dem Adobe Reader geöffnet werden und hier kannst du nur zwischen den einzelnen Zoomstufen wählen, nicht aber die Schrift ändern.
Um dennoch die Schriftart zu verändern, müsstest du den Kopierschutz umgehen, wovon ich aber keine Ahnung habe und was außerdem natürlich nicht ganz rechtens ist..

Gruß, Zel
Zel is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-27-2010, 01:29 AM   #3
Dairyllas
Junior Member
Dairyllas began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: Köln
Device: Pocketbook 360°
Huhu,

ja das wird dann wohl so sein. Das waren 4 Bücher, die ich bei waterstones.com
gekauft habe. Nagut, dann muss ich mit der Schrift halt leben. Wenn man es größer macht, gehts es ja einigermaßen.
Und diese komischen Zahlen rechts im Text (nicht unten, sondern mittig), sind dann wohl
verschobene Seitenzahlen? Ich schätze, da muss Adobe die Software wohl auch mal nachbessern....

Das Pocketbook an sich finde ich bisher soweit prima. Sie Seiten laden flott und es sieht
echt hübsch aus und ist auch angenehm leicht. Da ich jeden Tag in der U-Bahn lese, steht einem Langzeittest ja nichts mehr im Wege *g

Gruß
Dairyllas
Dairyllas is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2010, 09:30 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Dairyllas View Post
Huhu,

ja das wird dann wohl so sein. Das waren 4 Bücher, die ich bei waterstones.com
gekauft habe. Nagut, dann muss ich mit der Schrift halt leben. Wenn man es größer macht, gehts es ja einigermaßen.
Und diese komischen Zahlen rechts im Text (nicht unten, sondern mittig), sind dann wohl
verschobene Seitenzahlen? Ich schätze, da muss Adobe die Software wohl auch mal nachbessern....

Das Pocketbook an sich finde ich bisher soweit prima. Sie Seiten laden flott und es sieht
echt hübsch aus und ist auch angenehm leicht. Da ich jeden Tag in der U-Bahn lese, steht einem Langzeittest ja nichts mehr im Wege *g

Gruß
Dairyllas
Ja, ist leider ein kreuz mit Adobe. Aber. Bei der Version 15.2 der FW (ist grad im Betastadium) sind die Seitenzahlen viel kleiner und die Vergrösserungsmöglichkeiten viel besser. Das erhöht das Lesevergnügen auch mit DRM-verkrüppelten Bücher erheblich!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
zukünftiger eBook Neuling braucht eure Hilfe kassj0peja Andere Lesegeräte 11 04-28-2010 06:14 AM
Pocketbook 301+ Standard für kurze Zeit mit Cover Forkosigan PocketBook 1 02-11-2010 07:52 PM
Kurze Umfrage unter eBook Lesern für meine Diplomarbeit PhilBart Lounge 18 09-08-2009 04:42 PM
PRS-505 Neuling ral67 Sony Reader 2 05-08-2009 03:37 PM
Kurze Gutenachtgeschichten? mores E-Books 6 12-29-2008 05:30 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:43 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.