Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-11-2012, 08:50 AM   #1
serienchiller
Junior Member
serienchiller began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: iPad
Kindle account

Hallo!
Ich versuchte heute vergebens, Kindle-Inhalte auf Amazon.de zu kaufen und auf mein iPad mit der Kindle App zu übertragen. Als ich im Amazon.de Shop versuchte ein kostenloses eBook zu "kaufen", kam die Meldung "Ihr Kindle-Konto ist derzeit unter Amazon.com angemeldet. Besuchen Sie Ihre Kindle-Seite bei Amazon.com."

Soweit so gut, ich besuchte mein Konto auf amazon.com und wollte irgendwelche Einstellungen zum Kindle Account finden, damit ich es auf den deutschen Store umwandeln kann. Dort finde ich nun aber die Fehlermeldung: "Your Kindle account is currently registered at Amazon.de. Go to the Manage Your Kindle page at Amazon.de."



Ja was denn nun?!? Da beißt sich wohl der Hund in den Schwanz...

Hatte jemand sowas schonmal?!? Was kann ich nun machen?

Vielen lieben Dank!!
serienchiller is offline   Reply With Quote
Old 09-11-2012, 09:23 AM   #2
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Willkommen bei Mobileread.

Ich habe meinen Kindle zwar schon einmal problemlos "umgezogen", diesen Fehler kann aber wohl nur der Kundenservice beheben.
(In der Kindle-App denn das richtige Konto angegeben?)
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 09-11-2012, 09:30 AM   #3
serienchiller
Junior Member
serienchiller began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: iPad
Hallo Marc,

danke, hab dem Service gerade mal geschrieben... ja, habe mich aus der App mal komplett abgemeldet und mich wieder mit den richtigen Daten aus dem deutschen Amazon angemeldet... keine Bücher vorhanden...

Naja, mal abwarten was zurückkommt. Danke
serienchiller is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2012, 01:53 AM   #4
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Kindle Touch bekommen und hatte erstmal auch ein ähnliches Problem. Vor allem hatte ich via WLAN mit dem Kindle nur Zugriff auf den englischen Kindle Shop. Beim Anmelden über den Internetbrowser auf der 'normalen' Internetseite von Amazon musste ich mein Kindlekonto von amazon.com auf amazon.de umziehen. Das ging aber automatisch per Klick auf einen Button. Danach war der Shop auf meinem Kindle auch in deutsch verfügbar.

Bisher ist es mir aber nicht gelungen ein Buch direkt mit dem Kindle zu kaufen. Ich muss immer mit meinem MacBookPro und dem Internetbrowser auf die Amazon-Seite gehen, dort das Buch für den Kindle kaufen welches dann sofort auf meinen Kindle per WLAN geschickt wird.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2012, 03:35 AM   #5
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Hallo eibix,

scheint ja dann doch ein größeres Problem bei Amazon zu sein, ich würde auch in deinem Fall einfach mal den Kundenservice kontaktieren.

Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Kindle.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2012, 06:47 AM   #6
petuschki
Leseratte
petuschki has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 23
Karma: 82
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle Keyboard
da hilft der Kundenservice

ich hatte mal vor langer Zeit einen Account bei amazon.com und später mit der gleichen Mail-Adresse einen bei amazon.de eingerichtet.

Dann hatte ich nicht darauf geachtet, wo ich eingeloggt war beim Bestellen und bekam auch so ein Durcheinander

Der Kundenservice hat nachgeschaut und hat mir dann geraten, alle Bücher (ich hatte keine gekauften, nur Klassiker) beim deutschen Konto nochmal zu besorgen (war ganz am Anfang, kein grosser Aufwand) und das englische Konto nicht mehr zu benutzen. Dort habe ich dann ein Passwort eingetragen, das sich niemand merken kann, ich also auch nicht

also logge ich mich nur noch auf der deutschen Seite ein.

Hast du dich denn bei beiden registriert? Der Kundenservice ist höflich, freundlich und kompetent

Gruss Connie
petuschki is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2012, 01:00 PM   #7
blogbook
Groupie
blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
blogbook's Avatar
 
Posts: 167
Karma: 948780
Join Date: Feb 2010
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
Quote:
Originally Posted by petuschki View Post
ich hatte mal vor langer Zeit einen Account bei amazon.com und später mit der gleichen Mail-Adresse einen bei amazon.de eingerichtet.

Dann hatte ich nicht darauf geachtet, wo ich eingeloggt war beim Bestellen und bekam auch so ein Durcheinander

Der Kundenservice hat nachgeschaut und hat mir dann geraten, alle Bücher (ich hatte keine gekauften, nur Klassiker) beim deutschen Konto nochmal zu besorgen (war ganz am Anfang, kein grosser Aufwand) und das englische Konto nicht mehr zu benutzen. Dort habe ich dann ein Passwort eingetragen, das sich niemand merken kann, ich also auch nicht

also logge ich mich nur noch auf der deutschen Seite ein.

Hast du dich denn bei beiden registriert? Der Kundenservice ist höflich, freundlich und kompetent

Gruss Connie
Amazon hat inzwischen automatisch alle Accounts übertragen. Sprich, ich kann mich mit den deutschen Zugangsdaten auch bei amazon Frankreich, Italien, UK, USA ... anmelden, ohne mich vorher extra registrieren zu müssen (gerüchteweise klappt das aber nicht bei Amazon Japan ?) . Ich vermute, das kam im Zusammenhang mit den Kindles, am Anfang liefen die ebook Einkäufe ja alle zentral über den US-Kindle-Store.

Aktuell läuft die "Zuordnung" der Kunden zu Länderkonten wohl über eine Kombi aus hinterlegter Kreditkartenadresse und IP bei Besuch der Amazon-Seite. Gut möglich, daß da bei der automatischen Konsolidierung das ein oder andere schiefgelaufen ist.

Mein Kindlekonto hat mir eben auch nahegelegt, es nach D umzuziehen. Habe vor Jahren mal testweise ein Ebook im US-store gekauft, das hat wohl bleibenden Eindruck hinterlassen

Aber Spekulieren können wir hier alle noch ewig, am Besten wendest Du Dich wirklich direkt an den Kundenservice.
blogbook is offline   Reply With Quote
Old 09-23-2012, 08:55 PM   #8
xendula
eBookworm
xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
xendula's Avatar
 
Posts: 2,300
Karma: 4525746
Join Date: Aug 2005
Location: East Coast *brrrrr*
Device: Kindle 4B/K ~ Nexus 7 ~ Kindle Paperwhite 1&2 ~ iPad Air
Eibix, als der Touch neu in den USA war, wollte ich ihn meiner Schwester in Deutschland zu Weihnachten schenken und scheiterte daran, dass der Laden nicht auf amazon.de umzustellen war. Kann es sein, dass du deinen Touch nicht durch Amazon direkt gekauft hast, oder du nicht die neueste Firmware draufhast? Ein Upgrade koennte da helfen.
xendula is offline   Reply With Quote
Old 09-23-2012, 09:04 PM   #9
xendula
eBookworm
xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
xendula's Avatar
 
Posts: 2,300
Karma: 4525746
Join Date: Aug 2005
Location: East Coast *brrrrr*
Device: Kindle 4B/K ~ Nexus 7 ~ Kindle Paperwhite 1&2 ~ iPad Air
Quote:
Originally Posted by blogbook View Post
Amazon hat inzwischen automatisch alle Accounts übertragen. Sprich, ich kann mich mit den deutschen Zugangsdaten auch bei amazon Frankreich, Italien, UK, USA ... anmelden, ohne mich vorher extra registrieren zu müssen (gerüchteweise klappt das aber nicht bei Amazon Japan ?) . Ich vermute, das kam im Zusammenhang mit den Kindles, am Anfang liefen die ebook Einkäufe ja alle zentral über den US-Kindle-Store.

Aktuell läuft die "Zuordnung" der Kunden zu Länderkonten wohl über eine Kombi aus hinterlegter Kreditkartenadresse und IP bei Besuch der Amazon-Seite.
Ich konnte mit meinem deutschen und dann amerikanischen Amazonkonto schon immer in allen Amazonlaeden einkaufen, nur keine MP3s und ebooks (genau was mich interessiert). Die IP Adresse ist fuer die Laendereinstellung irrelevant: Wenn ich in Deutschland bin kann ich trotzdem immer noch nur im US store ebooks kaufen.

Aber als Kindle ebooks noch neu in Europa waren, konnte ich merkwuerdigerweise mit dem deutschen Amazon Konto meiner Schwester im franzoesichen Store ebooks kaufen. Das geht jetzt leider auch nicht mehr
xendula is offline   Reply With Quote
Old 09-23-2012, 09:08 PM   #10
xendula
eBookworm
xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.xendula ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
xendula's Avatar
 
Posts: 2,300
Karma: 4525746
Join Date: Aug 2005
Location: East Coast *brrrrr*
Device: Kindle 4B/K ~ Nexus 7 ~ Kindle Paperwhite 1&2 ~ iPad Air
Geloescht, weil ich die Frage missverstanden hatte.

Last edited by xendula; 09-23-2012 at 09:11 PM.
xendula is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2012, 11:31 PM   #11
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by xendula View Post
Eibix, als der Touch neu in den USA war, wollte ich ihn meiner Schwester in Deutschland zu Weihnachten schenken und scheiterte daran, dass der Laden nicht auf amazon.de umzustellen war. Kann es sein, dass du deinen Touch nicht durch Amazon direkt gekauft hast, oder du nicht die neueste Firmware draufhast? Ein Upgrade koennte da helfen.
Den Touch habe ich bei Amazon Deutschland direkt bestellt und zwar ganz aktuell. Mir wird beim Kaufversuch direkt über den Touch angezeigt, dass Amazon derzeit an der Behebung des Problems arbeitet. Istnjetztbauch nicht so schlimm. Ich kaufe die Bücher halt im Webbrowser und dann landen sie auch direkt via WLAN auf meinem Touch.
Ich könnte es ja mal mit dem Webbrowser auf dem Touch probieren
eibix is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
US kindle on UK account? JoeD Amazon Kindle 3 09-28-2011 12:40 PM
New Kindle WiFi showing up in my Manage Your Kindle account jswinden Amazon Kindle 6 07-30-2010 11:49 PM
sharing Kindle account = sharing Amazon account? wong1234 General Discussions 5 05-23-2010 08:09 PM
kindle account rheostaticsfan Amazon Kindle 1 05-20-2010 11:48 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:59 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.