Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-27-2010, 08:27 AM   #1
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Geräuschentwicklung beim 302 - Grund zur Sorge?

Hoi Zäme

Gerade fiel mir auf, das mein 302 (das gei***ste Stück an Elektronik das ich seit Jahren in Händen hielt) anfängt beim Seitenwechsel ein leises "Fiepen" von sich zu geben...

Dieses fängt beim Anfang des Seitenaufbaus an, und hört auf, sobald die Seite komplett angezeigt ist... Ebenfalls fiepts auch, wenn wenn "etwas Sichtbares ändert" (etwas selektiert wird)...

Ist das soweit normal, oder doch eher ein Grund zur Sorge? (eg. schleichender Defekt oder so)

Gruss,
derSeher
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2010, 08:58 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Hoi Zäme

Gerade fiel mir auf, das mein 302 (das gei***ste Stück an Elektronik das ich seit Jahren in Händen hielt) anfängt beim Seitenwechsel ein leises "Fiepen" von sich zu geben...

Dieses fängt beim Anfang des Seitenaufbaus an, und hört auf, sobald die Seite komplett angezeigt ist... Ebenfalls fiepts auch, wenn wenn "etwas Sichtbares ändert" (etwas selektiert wird)...

Ist das soweit normal, oder doch eher ein Grund zur Sorge? (eg. schleichender Defekt oder so)

Gruss,
derSeher
Wenn es wirklich ein Problem ist, hast Du höchstenfalls eine Woche keinen Reader mehr, also kein Grund zur Sorge. Aber was das jetzt sein könnte, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-27-2010, 09:35 AM   #3
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Vielleicht fiept die Status-LED?
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2010, 09:38 AM   #4
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Vielleicht fiept die Status-LED?
Ne, die leuchtet auch wenn ich RSS-Feeds aktualisier; fiepen tut's nur, wenn was am Seitenaufbau gemacht wird (also was angezeigt/augeblendet wird)...


Quote:
Originally Posted by mtravellerh
Wenn es wirklich ein Problem ist, hast Du höchstenfalls eine Woche keinen Reader mehr, also kein Grund zur Sorge. Aber was das jetzt sein könnte, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Mach "mind. 2 Wochen" draus, das Gerät wird nicht rein innerhalb D's verschickt (es sei denn ihr habt in der CH einen "vollwertigen Servicepartner")

Naja, werds mal beobachten...
derSeher is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
W-Lan Problem beim PB 302 Zeitlos PocketBook 66 07-21-2010 11:34 AM
Displayprobleme beim 302 Fellball PocketBook 191 07-15-2010 04:34 AM
Bluetooth beim Pocketbook 302 beam PocketBook 13 03-28-2010 08:39 AM
Seitliche Bedienknöpfe beim 302? K-Thom PocketBook 8 03-06-2010 06:26 PM
Wifi beim 302 gulu-gulu PocketBook 11 03-01-2010 03:46 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:47 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.