Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-01-2013, 08:44 AM   #1
siberia21
Junior Member
siberia21 began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: Entourage Edge
Willkommen Pocketbook´s :D PB Pro 612 und 912

Hier ein wenig zu meiner Person:

Ich bin seit dem Jahr 1994 bei Ebooks mit dabei. Damals handelt es sich eher um Ebooks Lesen per PDA, als mit einem Ebook Reader als Hardware.

Darunter waren so Exoten wie der damals beliebte

Psion mit dem Epock System
Divers Windows Mobile geräte
und so weiter, alles auf Mobipocket Basis.

In der Zwischenzeit hatte ich ein paar Geräte Dedizierte Ebookreader.

Das was ich am meisten Liebe sind meine Enturarge Edg´s. Kennt die noch jemand? Ich habe das große 10 Zoll Modell damals gekauft und aus den USA zwei kleine in Schwarz und Rot Das ist der Hammer die Kombination schlägt bisher immer noch alles dagewesene. Schade das die Firma den Sprung nicht hin bekommen hat. Dabei war da soviel Potenzial vorhanden. Die Kombination aus Ebook Display auf der eine und LCD Display auf der andere Seite ist innovativ bis Genial.

Gleich danach kommt mein Irex 1000S. Ich weis nicht wer ihn von euch kennt aber das waren noch Zeiten. Da hat man für eine Ebook Reader mal ebbend 800 Euro hingelegt. Was für ein Gerät. Habe ich heute noch und genieße es wenn ich ihn ab und zu raus hole und damit Lese. Lustiger weise kann das Modell PDF´s so sauber darstellen wie wenn es Gerdruckt ist. Eine fast Verlustfreie sehr Kontrastreiche Darstellung.

Mein Sony Ebook Reader der ersten Serie die Touch unterstützte ist leider ein Flop. Den eines muss man ja sagen: Wieso baut jemand einen ebook Reader mit Spiegelnden Display ?

Ein Kindl 3G der dunkel graue gehört auch in mein Portfolie. Nett halt geht immer aber von Kindl bin ich mehr oder weniger weg. Seit dem die neuen Modelle kein Audio mehr haben.

Ich habe hier auch eine Kobo Reader der Touch mit Android drauf. Ein schönes Gerät besonders wenn man es ein wenig erweitert. Das Android darunter ist sehr leicht zugänglich und er macht alles was man erwartet.

Tja und seit kurzem habe ich lustiger weise ein Pocketbook Pro 612 (neu) und einen Pocketbook 912 (nagel neu ) den ich drei Tage später gekauft hatte. Tja so kann es gehen wenn man mit was anfängt. Die Größe ist dabei doch entscheidend. Je nachdem was man damit machen will.

Was mich dazu bewogen hat auf Pocketbook zu gehen?

Nun ich stand im MediMax und wollte den neue Sony kaufen. Ich war ganz aufgeregt weil mir der Evernote Gedanke gefallen hat. Sich die dinge die ich lesen will vom Browser direkt an den Evernote Acount zu schicken.

Drei Dinge haben mich abgehalten ihn zu kaufen

Optisch nicht ansprechend
In der Werbung in Medimax war er für 119 kostet vor Ort aber 139
kein Sound

Daneben stand ein ebook Reader den ich erstemal Ignorierte. Ich schaute mir die Kindl´s an. Alles toll und für das reine Lesen weis ich ja was sie können. Doch ich höre nun auch gern mal Musik beim Lesen oder nutze mein Ebook Reader als MP3 Player für Hörspiele und Co. Bietet der Kindl alles nicht mehr.

So schlich ich von Gerät zu Gerät. Die Auswahl war gar nicht mal schlecht. Alle Kindls der aktuelle Serie, Sony und tja Pocketbook auch sogar zwei oder drei Gerät bin mir nicht mehr sicher.

Nach eine weile viel mein Augenmerk auf den kleine weißen unscheinbaren Reader. Das Pocketbook Pro 612 und was soll ich euch sagen. Auf dem Display war zu lesen "ihn kennt das ja" was er kann.

Und als ich RSS Reader - Wlan - BT - Stift Bedinung lass war klar haben will.
Er hat sogar eigene Lautsprecher! Wahnsinn...

Einziges Problem... es war der letzte also der aller letzte. Also hab ich den Aussteller bekommen zu einem Sagenhaften Preis für ein Neugerät was sonst fast 189 Euro kostet.

So fuhr ich zufrieden nach Hause. Ich Packte ihn aus und stecke ihn erstemal ans Netzteil. Ein USB Netzteil habe ich wegen meinem Telefon eh immer vor Ort.



Fortsetzung folgt...
siberia21 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook Pro 612, neue TTS installieren boyand58 PocketBook 2 05-28-2012 02:31 AM
PDF Unterstützung bei Pocketbook 611 und 612 SyntaxError PocketBook 15 03-25-2012 05:02 AM
Pocketbook 611 vs Pocketbook Pro 912 scienceEreader PocketBook 1 01-12-2012 09:35 PM
why pocketbook pro 612 the webbrowser can not support Chinese. altshaaner PocketBook 5 12-29-2011 08:07 PM
PocketBook 612 and 912 have finally arrived to the USA tvpupsik PocketBook 5 12-23-2011 07:15 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:46 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.