Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-15-2009, 07:42 AM   #1
xanten
Junior Member
xanten began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Device: prs-505
3000 Bücher, was mach ich nur falsch?

Ich habe den PRS-505 von Libri erhalten. Laut Produktbeschreibung sollen da ja 13000 Bücher draufpassen. Nach mehreren Versuchen ist es mir dann tatsächlich gelungen mit Calibre 3000 Bücher aufzuspielen. Aber seit ich die USB-Verbindung gelöst habe, zeigt der nur noch "Ladevorgang läuft..." an.

Was mache ich falsch? Ich möchte jetzt wirklich mal anfangen zu lesen...
xanten is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 07:58 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by xanten View Post
Ich habe den PRS-505 von Libri erhalten. Laut Produktbeschreibung sollen da ja 13000 Bücher draufpassen. Nach mehreren Versuchen ist es mir dann tatsächlich gelungen mit Calibre 3000 Bücher aufzuspielen. Aber seit ich die USB-Verbindung gelöst habe, zeigt der nur noch "Ladevorgang läuft..." an.

Was mache ich falsch? Ich möchte jetzt wirklich mal anfangen zu lesen...
Du willst uns wohl auf den Arm nehmen? Selbstverständlich braucht der Sony eine kleine Ewigkeit, wenn Du so viele Bücher auf ein Mal hochlädst. Die ganzen Bücher werden nämlich vorpaginiert. Bereite Dich schon mal auf einen lesefreien Sonntag vor.

Kleiner Tipp: Sonys ebook library taugt zwar ansonsten nix, aber hier werden die Bücher schon auf dem PC vorpaginiert und der Prozess duert dann nicht mehr so lang

Willkommen bei MR übrigens und viel Spass noch!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 08:05 AM   #3
Insider
Evangelist
Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Insider's Avatar
 
Posts: 422
Karma: 405820
Join Date: Mar 2009
Device: Sony PRS 505 / iPad
Ich habe gestren auch meinen PRS erhalten.
Ich frage mich nur, warum die 3000 Bücher auf einmal auf dem Reader speichern willst.

Der interne >Speicher ist mit Sicherheit zu klein dafür.
Erweitern kann man mit Speicherkarten. Ich hatte noch eine alte 16 MB Karte von einem Nokia Handy. Darauf habe ich eine Menge an Büchern kopiert - mehr als man z.Z lesen kann.
Würde nie auf den Gedanken kommen, meine gesamte Bibliotek zu übertragen.
Insider is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 08:10 AM   #4
xanten
Junior Member
xanten began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Device: prs-505
Hmm, ich dachte Calibre würde deswegen mehrere Stunden für das Laden der Bücher benötigen, weil Calibre diese Vorarbeiten selbst übernähme und dann fertig vorbereitete Bücher an den Reader überträgt. Bevor ich es mit Calibre versucht habe, habe ich es mit eBook Library versucht, aber das Programm verfügt über keine Fortschrittsanzeige und nach 24 Stunden Laufzeit habe ich es dann abgebrochen.

Kann ich deinem Beitrag entnehmen, dass ich besser fahren würde, wenn ich kleinere Happen von zB jeweils 500 Büchern übertragen würde?
xanten is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 08:11 AM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Insider View Post
Ich habe gestren auch meinen PRS erhalten.
Ich frage mich nur, warum die 3000 Bücher auf einmal auf dem Reader speichern willst.

Der interne >Speicher ist mit Sicherheit zu klein dafür.
Erweitern kann man mit Speicherkarten. Ich hatte noch eine alte 16 MB Karte von einem Nokia Handy. Darauf habe ich eine Menge an Büchern kopiert - mehr als man z.Z lesen kann.
Würde nie auf den Gedanken kommen, meine gesamte Bibliotek zu übertragen.
Ich glaube , da will uns jemand auf unsere alten Tage noch vergackeiern, Insider
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 08:13 AM   #6
xanten
Junior Member
xanten began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Device: prs-505
Quote:
Originally Posted by Insider View Post
Würde nie auf den Gedanken kommen, meine gesamte Bibliotek zu übertragen.
Aber ja doch, genau das ist meine Idee. Eine möglichst umfassende Bibliothek ständig zu Verfügung zu haben.
xanten is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 08:52 AM   #7
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Ich habe in der Regel maximal 600-1000 Bücher auf dem Reader (1GB SD-Karte). Ich hätte gern mehr, weil ich auch gern meine ganze private Bibliothek drauf hätte, aber der Reader macht bei mehr Büchern schlapp bzw. dauert es zu lange bis er nach Änderungen wieder alle Bücher indexiert hat.
Beim Übertragen sollte man max. ca. 50 Stück auf einmal rüberschrieben und bei LRF-Büchern am besten über die Sony-Software damit die Seitenwechsel schon vorberechnet werden. Der Reader hat ja "nur" ne kleine 200MHz-Freescale CPU (ARM) und die hat mächtig was zu tun, wenn so viele Bücher samt Metadaten auf einmal erfasst werden müssen.

Bei ePubs macht es allerdings ohnehin keinen Unterschied, ob Sony-Software oder Calibre zum Übertragen verwendet wird, da dort immer Adobe-DE auf dem Reader die Seitenwechsel berechnet...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 08:54 AM   #8
akwant
closed
akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 116
Karma: 278
Join Date: Feb 2009
Device: ---
ich kauf’ meinen 505 erst nächste Woche, d.h. mein Wissen ist theoretisch (= angelesen). Dennoch, was ich alles an Berichten gelesen habe, dauert es ewig, sollte man zu viele Bücher auf dem Reader geladen haben, bis der Reader bereit ist. Ich wollte mir eine 16GB SDHC Karte kaufen, jetzt nehme ich aber Abstand davon, weil der Reader mehr als 40 Minuten brauch um diese Karte zu „erkennen“ und Bücher zu indizieren. Ich möchte auch nicht unbedingt über 1300 Seiten (Inhaltsverzeichnis) blättern um an das Buch ranzukommen. Es ist ja leider keine Suchfunktion im Reader integriert. Ich werde mir also max. 2GB Karte zulegen.
akwant is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 09:00 AM   #9
xanten
Junior Member
xanten began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Device: prs-505
eins vor und eins zurück

nach 3 stunden und einer halben akku-ladung ist der ladevorgang nun beendet. Leider hilft das nicht wirklich weiter, da die inhaltsverzeichnisse für titel und autoren nur in jeweils 10 abschnitte unterteilt sind und so ein abschnitt des inhaltsverzeichnisses leicht 100 seiten haben kann, die manuell durchblättert werden müssen, da es ja keine suche gibt.

ps: 3000 bücher passen leicht auf eine 1gb karte.
xanten is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 09:15 AM   #10
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by xanten View Post
ps: 3000 bücher passen leicht auf eine 1gb karte.
Vielleicht, wenn es alles reine text-Bücher sind. Bei mir wäre ca. bei 1300 eBooks Schluß, da manche Bücher bei mir durchaus 2-4MB groß sind...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 09:46 AM   #11
Detoks
Member
Detoks began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 12
Join Date: Mar 2009
Location: good old Germay
Device: 5o5 (darkblue)
Quote:
Originally Posted by xanten View Post
Aber ja doch, genau das ist meine Idee. Eine möglichst umfassende Bibliothek ständig zu Verfügung zu haben.
Was machst du mit so vielen Büchern auf deinem 505 ohne Suchfunktion?
Detoks is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 10:03 AM   #12
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Detoks View Post
Was machst du mit so vielen Büchern auf deinem 505 ohne Suchfunktion?
Da kommt Calibre mit seiner Möglichkeit Serien und "Collections" (Sammlungen in der dt. Software?) zu definieren ins Spiel. Ich nutze auf dem Reader meistens entweder die "Collections" oder die Auflistung nach Autoren. Eine Suche wäre aber trotzdem echt hilfreich...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 10:08 AM   #13
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Reichen für den Anfang nicht 2.800?
Solche Sorgen möchte ich haben...

Du hättest einfach ein paar Monate/ Bücher auslassen sollen, denn plötzlich wirst du wach und bemerkst...wann soll ich die nur alle lesen. Oder sammelst du nur gerne?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 10:12 AM   #14
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Reichen für den Anfang nicht 2.800?
Solche Sorgen möchte ich haben...

Du hättest einfach ein paar Monate/ Bücher auslassen sollen, denn plötzlich wirst du wach und bemerkst...wann soll ich die nur alle lesen. Oder sammelst du nur gerne?
Ja, das Sammeln spielt sicherlich eine Rolle. Aber ich bevorzuge es, bei Reisen nicht vorausplanen zu müssen, was ich lesen möchte. Dazu kommen dann noch ne Menge Fachbücher, bei denen man eh nicht voraussagen kann, wann man welches davon benötigen wird.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2009, 10:13 AM   #15
Detoks
Member
Detoks began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 12
Join Date: Mar 2009
Location: good old Germay
Device: 5o5 (darkblue)
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Da kommt Calibre mit seiner Möglichkeit Serien und "Collections" (Sammlungen in der dt. Software?) zu definieren ins Spiel. Ich nutze auf dem Reader meistens entweder die "Collections" oder die Auflistung nach Autoren. Eine Suche wäre aber trotzdem echt hilfreich...
Ok. (3000 Bücher) / (100 Bücher pro Collection) = (30 Collections). Jetzt muss ich mir nur noch 30 Collections einfallen lassen.
Detoks is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Unutterably Silly Animierter Avatar - wie mach ich das?? coricam Lounge 26 06-03-2010 02:11 PM
Unutterably Silly Ich dachte immer, ich käme ohne Navi aus beachwanderer Lounge 11 05-18-2010 08:40 AM
Einfach nur so: Ich freu mich so über mein PB :-) Wildfang PocketBook 18 12-26-2009 01:59 PM
Calibre erkennt mein PB360 nicht - Was mach ich falsch? Joghurt PocketBook 46 12-14-2009 05:38 AM
Ich halts nicht mehr aus, ich muss ein e-ink Display sehen! schmolch Erste Hilfe 76 10-09-2009 12:48 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:32 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.