Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-22-2009, 01:22 PM   #1
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Warum ist kein Coverbild beim Buch dabei?

Ich hoffe das ist jetzt keine blöde Frage. Ich habe eben mal mein erstes deutsches ebook bei Libri geladen. Das Laden hat auch nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut funktioniert.

Was mir allerdings auffällt ist, dass kein Coverbild dabei ist. Es wird nur quasi die Coverseite in Schrift ohne Foto in meiner Sony Library Software und in der Adobe Software angezeigt, ist das richtig so?

Ein anderes Buch, das ich im amerikanischen Sony Store gekauft habe, hat das original Coverbild.

Ich hätte ja schon gerne die Bücher mit Cover. Kann man den sonst nachträglich irgendwie einpflegen?
mos is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 01:29 PM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by mos View Post
Ich hoffe das ist jetzt keine blöde Frage. Ich habe eben mal mein erstes deutsches ebook bei Libri geladen. Das Laden hat auch nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut funktioniert.

Was mir allerdings auffällt ist, dass kein Coverbild dabei ist. Es wird nur quasi die Coverseite in Schrift ohne Foto in meiner Sony Library Software und in der Adobe Software angezeigt, ist das richtig so?

Ein anderes Buch, das ich im amerikanischen Sony Store gekauft habe, hat das original Coverbild.

Ich hätte ja schon gerne die Bücher mit Cover. Kann man den sonst nachträglich irgendwie einpflegen?
Leider ist das nicht möglich, da alle Libri Bücher per DRM "geschützt" sind und im Nachhinein nicht mehr bearbeitet werden können.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 01:37 PM   #3
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Sind die denn generell alle ohne Coverbild? Das wäre ja blöd. Gehört doch zum Buch dazu und wenn man einen Reader hat, der dieses anzeigen kann in der Thumbnailansicht, dann sollte auch das Bild erscheinen und nicht eine Textseite. Sehr ärgerlich!
mos is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 01:42 PM   #4
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by mos View Post
Sind die denn generell alle ohne Coverbild? Das wäre ja blöd. Gehört doch zum Buch dazu und wenn man einen Reader hat, der dieses anzeigen kann in der Thumbnailansicht, dann sollte auch das Bild erscheinen und nicht eine Textseite. Sehr ärgerlich!
Kurze Mail an Libri mit der Information, dass bei diesem Buch das Cover-Bild fehlt und Du dies als Mangel empfindest. Frage doch mal an, ob sie bei dem Buch ein Cover-Bild ergänzen (lassen) können. Würde mich echt interessieren wie Libri auf derartige Anfragen reagiert...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 01:46 PM   #5
Malocher
Enthusiast
Malocher doesn't litterMalocher doesn't litter
 
Posts: 38
Karma: 182
Join Date: Mar 2009
Device: Sony PRS 505
Ich habe bei Libri auch ein ebook geladen (war ein Geschenk) das hatte auch kein Cover.
Da hilft nur eins ... DRM Schutz entfernen ... wurde hier im Forum ja besprochen.
Malocher is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 01:48 PM   #6
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Jau, werde ich machen. Bin auch sehr gespannt, was sie zurück schreiben werden. Man sollte sonst wenigstens das Buch im Shop von der Ansicht so darstellen, wie man es dann auch bekommt. War echt sauer.

Da ich ja vorher eins von Sony geladen hatte, dachte ich eigentlich, dass immer ein Cover dabei sei. Schön doof von mir. Wenn ich ein mp3 bei iTunes lade ist ja auch der Cover dabei, das gehört doch zusammen.

Das Inhaltsverzeichnis ist auch eher seltsam. Da stehen nur die Kaptilnummern von 1 - 10, aber kein Titel dazu. Wenn ich dann eine der Nummern anklicke steht immer nur Eske und Mona untereinander. Bei jedem Kapitel. Ich hatte mal ein "billiges" Buch geladen von Tine Wittler "Horst go Home".

@Malocher, hatte deins denn ein ordentliches Inhaltsverzeichniss?

Wenn alle Bücher von denen so sind, dann finde ich das nicht so besonders.
mos is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 01:52 PM   #7
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by mos View Post
Jau, werde ich machen. Bin auch sehr gespannt, was sie zurück schreiben werden. Man sollte sonst wenigstens das Buch im Shop von der Ansicht so darstellen, wie man es dann auch bekommt. War echt sauer.

Da ich ja vorher eins von Sony geladen hatte, dachte ich eigentlich, dass immer ein Cover dabei sei. Schön doof von mir. Wenn ich ein mp3 bei iTunes lade ist ja auch der Cover dabei, das gehört doch zusammen.

Das Inhaltsverzeichnis ist auch eher seltsam. Da stehen nur die Kaptilnummern von 1 - 10, aber kein Titel dazu. Wenn ich dann eine der Nummern anklicke steht immer nur Eske und Mona untereinander. Bei jedem Kapitel. Ich hatte mal ein "billiges" Buch geladen von Tine Wittler "Horst go Home".

@Malocher, hatte deins denn ein ordentliches Inhaltsverzeichniss?

Wenn alle Bücher von denen so sind, dann finde ich das nicht so besonders.
Na ja, die Bücher bei MobileRead haben alle ein Cover und ein funktionierendes Inhaltsverzeichnis, mindestens. Und dazu sind sie auch noch kostenlos.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 01:55 PM   #8
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Wenn da aber genau das, was ich suche nicht dabei ist, dann stehe ich da .

Ich lese halt auch sehr gerne Neuerscheinungen oder leichte Urlaublektüre, die ich so "frei" noch nicht gefunden habe.

Wobei, die Neuerscheinungen, die ich heute gesucht habe, gibt es auch noch nicht als ebook. Wieder mal sehr ärgerlich. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Monaten ändern wird und diese Dinge quasi zeitgleich passieren. Es macht für mich keinen Sinn, wenn ich ein Buch erst nach Monaten als ebook bekommen kann. Ich möchte es lesen, wenn es rauskommt.
mos is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 02:03 PM   #9
tomue109
Junior Member
tomue109 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Device: PRS-505
Kann nur von bisher einem Kauf bei Thalia berichten. Cover war vorhanden und es gab auch ein halbwegs annehmbares Inhaltsverzeichnis.
Sollte m.E. aber auch selbstverständlich sein. Schließlich bezahle ich ja nicht den Presi für ein Mängelexemplar
tomue109 is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 02:06 PM   #10
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Da stimme ich dir absolut zu! Es kostet genau soviel wie das normale Taschenbuch und sollte dann wenigstens auch die Information enthalten. Mich würde ja mal sehr interessieren, ob das gleiche Buch bei Thalia genauso ist, wie bei Libri. Ich habe aber keine Lust das Buch nochmal zu bezahlen.

Habe auf jeden Fall Libri mal angeschieben und meine Kritikpunkte dargestellt. Ich bin sehr gespannt ob und wann ich eine Antwort bekommen werde. Es sollte sonst in der Beschreibung dabei stehen, dass z.B. kein Cover oder einen Inhaltsangabe dabei ist. Das gehört doch dazu.
mos is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 02:08 PM   #11
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by mos View Post
Da stimme ich dir absolut zu! Es kostet genau soviel wie das normale Taschenbuch und sollte dann wenigstens auch die Information enthalten. Mich würde ja mal sehr interessieren, ob das gleiche Buch bei Thalia genauso ist, wie bei Libri. Ich habe aber keine Lust das Buch nochmal zu bezahlen.

Habe auf jeden Fall Libri mal angeschieben und meine Kritikpunkte dargestellt. Ich bin sehr gespannt ob und wann ich eine Antwort bekommen werde. Es sollte sonst in der Beschreibung dabei stehen, dass z.B. kein Cover oder einen Inhaltsangabe dabei ist. Das gehört doch dazu.
Da geb ich Dir Recht. Bitte auf dem Laufenden halten ob und was passiert.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 02:23 PM   #12
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Ich habe jetzt mal das zweite Buch der Autorin bei Thalia runter geladen, mit dem gleichen Ergebniss. Kein Coverbild, keine Inhaltsangabe. Das ist ja wohl großer Mist! Die haben auch schon eine Mail von mir, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese auch abgesand wurde, lief über deren Seite.

Mich würde mal interessieren woran das liegt. Liegt es am Lübbe Verlag oder an etwas anderem Sie scheinen ja ein und dieselben Ausgaben zu haben. Da habe ich schon gar keine Lust einen Bestseller für 20 Euro oder so zu laden, wenn das Ergebniss genau so aussehen könnte. Das ist in meinen Augen verarsche. Sie verdienen schon mehr an einem eBook als an einem normalen und dann ist es noch nichtmal vollständig.

Mich würde mal interessieren, wer noch solche Erfahrungen gemacht hat.
mos is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 02:32 PM   #13
tomue109
Junior Member
tomue109 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Device: PRS-505
Wäre auch interessant zu wissen welche Bücher du da gekauft hast, vielleicht wäre das auch eine Idee für einen neuen (Sammel-)Thread, quasi eine kurze Qualitätsbesprechung gekaufter ebooks (dass die hier angebotenen qualitativ erstklassig sind steht ja ausser Frage)
tomue109 is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 02:36 PM   #14
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by tomue109 View Post
Wäre auch interessant zu wissen welche Bücher du da gekauft hast, vielleicht wäre das auch eine Idee für einen neuen (Sammel-)Thread, quasi eine kurze Qualitätsbesprechung gekaufter ebooks (dass die hier angebotenen qualitativ erstklassig sind steht ja ausser Frage)
Das ist mal 'ne tolle Idee. Legen wir also so eine Art TÜV für Ebooks an. Ich mach gleich 'nen Thread.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2009, 02:37 PM   #15
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Wie gesagt, ich habe zwei "billige" Bücher zum Testen gekauft. Es sollte aber egal sein, wie teuer ein Buch ist, es gehört in meinen Augen alles dazu, was bei einem echten Buch auch dabei ist nur eben nicht auf Papier.

Die Bücher sind von Tine Wittler:

Horst go Home
und
Die Prinzessin und der Horst

Das erste bei Libri gekauft das zweite bei Thalia. Ich wollte halt sehen, ob es da von der gleichen Autorin, Preisklasse und Verlag evlt. bei den beiden Onlineshops Unterschiede geben könnte. Anscheinend aber nicht.

Noch ein kleiner Nachtrag. Das Layout gefällt mir auch nicht besonders. Kein Blocksatz und sehr unruhig. Sieht fast so aus, wie wenn meine Söhne was schreiben .

Da ist das Buch, das ich im Sony Store ( Cockeyed von Ryan Knighton) gekauft habe doch schon ganz anders vom Layout. Es hat ein Cover, eine ordentliche Inhaltsangabe ist im Blocksatz geschrieben und rein optisch schon viel ansprechender.

Schätze mal, die deutschen Verlage müssen da noch viele Hausaufgaben machen. So, wird das nichts werden.

Last edited by mos; 03-22-2009 at 02:44 PM.
mos is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Calibre: ERROR : Dieses Buch ist DRM geschützt??? coricam Software 6 07-20-2010 11:27 AM
Wann ist ein Buch ein Buch? eibix E-Books 2 11-23-2009 07:23 AM
"Das Internet ist kein rechtsfreier Raum" mtravellerh Deutsches Forum 9 06-22-2009 04:36 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:09 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.