Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-30-2011, 06:36 AM   #121
MeesaYousa
Connoisseur
MeesaYousa began at the beginning.
 
MeesaYousa's Avatar
 
Posts: 55
Karma: 16
Join Date: Jan 2011
Device: PB903
Thumbs down

Vielleicht sollte PocketBook zuerst die Resourcen dafür einsetzen existierende Versprechungen endlich zu erfüllen anstatt schon die nächste Generation zu entwickeln.
Es scheint ja auch ungemein mehr arbeit diese DVDs zu brennen anstelle eines Downloads aber dafür hat man dann auch gleich die Adressen der Querulanten <jokes>für das russische Inkasso</joke>.

Lustigerweise waren die Wörterbücher niemals als Trial markiert in den Verkaufsunterlagen. Auch ein fehler des Marketing?

Wurde da vielleicht einfach irgendwann vom Wörterbuchhersteller gesehen dass diese ungefragt und unlizenziert verwendet wurden?

Wie sieht es denn mit der Verwendung der Wörterbücher aus? Es war mir nicht möglich die korrekte Stelle zu markieren um ein Wort nachzuschlagen. Mit dem Langenscheidt hats problemlos geklappt nur möchte ich den verständlicherweise nicht immer mit mir rumtragen.

Zum Thema Sourcen - Pocketbook legt sehr freizügig aus was sie veröffentlichen müssten. Laut GPL müssten Sie mehr Teile wie zb. die Kernel treiber veröffentlichen oder eben bestimmte Interfaces nicht verwenden.

Pocketbook meint hier sie müssten eben diese Teile nicht veröffentlichen weil zwar auf GPL basierend aber nicht von anderen erstellt. Überhaubt scheinen essentielle Dinge zu fehlen die es erlauben einen eigenen Kernel zu installieren.

Das ist so gewollt - das OpenSource Zeug ist ein Marketinggag wirklich dazu stehen tut bei Pocketbook niemand.
MeesaYousa is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2011, 03:13 PM   #122
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by MeesaYousa View Post
Vielleicht sollte PocketBook zuerst die Resourcen dafür einsetzen existierende Versprechungen endlich zu erfüllen anstatt schon die nächste Generation zu entwickeln.
Es scheint ja auch ungemein mehr arbeit diese DVDs zu brennen anstelle eines Downloads aber dafür hat man dann auch gleich die Adressen der Querulanten <jokes>für das russische Inkasso</joke>.

Lustigerweise waren die Wörterbücher niemals als Trial markiert in den Verkaufsunterlagen. Auch ein fehler des Marketing?

Wurde da vielleicht einfach irgendwann vom Wörterbuchhersteller gesehen dass diese ungefragt und unlizenziert verwendet wurden?

Wie sieht es denn mit der Verwendung der Wörterbücher aus? Es war mir nicht möglich die korrekte Stelle zu markieren um ein Wort nachzuschlagen. Mit dem Langenscheidt hats problemlos geklappt nur möchte ich den verständlicherweise nicht immer mit mir rumtragen.

Zum Thema Sourcen - Pocketbook legt sehr freizügig aus was sie veröffentlichen müssten. Laut GPL müssten Sie mehr Teile wie zb. die Kernel treiber veröffentlichen oder eben bestimmte Interfaces nicht verwenden.

Pocketbook meint hier sie müssten eben diese Teile nicht veröffentlichen weil zwar auf GPL basierend aber nicht von anderen erstellt. Überhaubt scheinen essentielle Dinge zu fehlen die es erlauben einen eigenen Kernel zu installieren.

Das ist so gewollt - das OpenSource Zeug ist ein Marketinggag wirklich dazu stehen tut bei Pocketbook niemand.

Alles Gründe warum ich mich von PB verabschiedet habe.
Die Hardware hatte Potential aber es wurde nichts daraus gemacht. Stattdessen immer neue Versprechungen, und dann auch gleich neue Modelle.

Nee, nee. Ich schau mir das iPad 3 an bzw. was es bis dahin an anderen Tasblet gibt und dann fliegt das PB903 raus. Bis dahin liegt es in der Ecke und schaut traurig wenn ich für Magazine, etc. lieber zum Kindle DXG greife Auch der ist nicht das gelbe vom Ei, und ich denke langsam für 10" kommt nur das iPad in Frage; trotz aller Nachteile und non-eInk. Aber das Ding funktioniert wenigstens richtig, und tut was es verspricht.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Young Adult Grimm, Jacob und Wilhelm: Kinder- und Hausmärchen, german V1, 05.12.2009 J.U. ePub Books 3 09-20-2013 07:50 AM
Pocketbook 903 - woher nehmen und nicht stehlen? Fool69 PocketBook 12 01-05-2011 02:49 PM
PB 903 und WLAN ?? SkyDream PocketBook 17 12-31-2010 11:31 PM
Statusbericht über 603 und 903 Forkosigan PocketBook 140 12-31-2010 04:40 AM
Young Adult Grimm, Jacob und Wilhelm: Kinder- und Hausmärchen, german V1, 05.12.2009 J.U. BBeB/LRF Books 0 12-05-2009 08:23 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:30 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.