Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-02-2009, 02:06 AM   #31
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by StDo View Post
Hm. Wenn mir jemand mein PRS-500 abkauft?
netseeker?
Och nee. Meine Frau bekommt entweder das PRS-505 oder ein BeBook. Sorry.

Quote:
Originally Posted by Pulp View Post
Ihr habt ein Glück, das ravienne gerade nicht zugegen ist... aber wartet nur bis sie wieder kommt...
Hm, da ist was dran. Auf der anderen Seite, sowas müssen wir Chauvies halt abkönnen...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 03:54 AM   #32
Pulp
Palm Addict
Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Pulp's Avatar
 
Posts: 477
Karma: 1001951
Join Date: Aug 2008
Device: Cybook Gen3 [512mb, FW: 1.5]
Pulp is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 04:02 AM   #33
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Pulp View Post
Ihr habt ein Glück, das ravienne gerade nicht zugegen ist... aber wartet nur bis sie wieder kommt...
Allerdings!

Kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse resp. Machos auf dem Tisch. Es ist doch nicht zu fassen

Aber wie sie andererseits alle versuchen, doch noch die Kurve zu kriegen und sich aus der Affaire zu ziehen, indem sie behaupten, sie würden für ihre Frauen KOCHEN!!

Quote:
Originally Posted by StDo View Post
Ich weiß gar nicht, was du meinst. ravenne mag mich.

Gell, ravenne?
Und dann versuchen sie auch noch, einen um den Finger zu wickeln...
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 11:40 AM   #34
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
...
Und dann versuchen sie auch noch, einen um den Finger zu wickeln...
Klappt doch, oder etwa nicht?
StDo is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 03:07 PM   #35
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by StDo View Post
Klappt doch, oder etwa nicht?
Und als nächstes wirst Du wahrscheinlich versuchen, mir Deinen 500er zu verkaufen
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 03:12 PM   #36
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Allerdings!

Kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse resp. Machos auf dem Tisch. Es ist doch nicht zu fassen
Pssst, leise! Ist sie wieder weg?
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 03:27 PM   #37
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Und als nächstes wirst Du wahrscheinlich versuchen, mir Deinen 500er zu verkaufen

Du willst ihn! Kauf ihn! Du bist ein Käufer.


Du kannst meiner hypnotischen Wirkung nicht entgehen.

StDo is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 03:49 PM   #38
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Pssst, leise! Ist sie wieder weg?
Na, netseeker, schon fertig mit kochen?

Quote:
Originally Posted by StDo View Post

Du willst ihn! Kauf ihn! Du bist ein Käufer.


Du kannst meiner hypnotischen Wirkung nicht entgehen.

Unbedingt JA!!! Muss ich! Will ich! Brauch ich! SOFORT! Ich kann´s kaum erwarten!!!! Größe 36 bitte!
(Das kommt davon, wenn man Posts auf MR UND den neuen Sport Scheck Katalog gleichzeitig liest )
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 05:21 PM   #39
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Na, netseeker, schon fertig mit kochen?
Ja, ist lecker. Ich hab StDos Tipp mit der Sprachsteuerung probiert und siehe da: Plötzlich ist Kochen wieder ganz einfach.

Bin echt gespannt, ob jemand von uns bei Thalia als Tester landen kann. Wäre fast zu schön um wahr zu sein...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 05:33 PM   #40
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Soll das etwa heißen, Du hast kochen LASSEN? Na ja, bzgl. Männer und Kochen gibt´s sowieso nur drei Möglichkeiten:

1. Männer, die nicht kochen und nicht kochen können

2. Männer, die kochen, obwohl sie nicht kochen können. Da bekommt man dann Rührei à la Salzbergwerk vorgesetzt oder in Fett ertränkte Bratkartoffeln oder Beutelspätzle an Tütensauce, brrrrrrr.

3. Männer, die kochen und kochen können. Da hat man dann das Problem, dass das Haus danach aussieht, als wäre ein Meteoritenschauer auf die komplette Küche niedergegangen, während die Arbeitsplatten zeitgleich Bekanntschaft mit einem Orkan Sturmstärke 120 gemacht haben, ein extremistischer Bocuse einen Anschlag auf den Kühlschrank verübt hat (Was machen die Zwiebeln im Eisfach??!!), Spüle UND Spülmaschine überquellen (überfüllte erstere erklärt sich durch nicht entleere letztere, was wiederum daran liegt, dass Männer bei jedem Gerät außer der Spülmaschine den Powerknopf finden), der Fußboden, die alte Petze, schon verrät, was es geben wird, weil beim enthusiastischen Schnipseln unter vollem Kraft- und Körpereinsatz 78% der Gurken-, Karotten- und Lauchscheibchen dort gelandet sind, wobei das komplette Ausmaß der Katastrophe erst dann ersichtlich wird, wenn sich der dichte Nebel, den Mann durch den schwungvollen Einsatz von Mehl und Soßenbinder verursacht hat, langsam gelegt hat. Und dafür wollt Ihr dann Lob und Anerkennung! *kopfschüttel*

Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Bin echt gespannt, ob jemand von uns bei Thalia als Tester landen kann. Wäre fast zu schön um wahr zu sein...
Ja, ich drück mal fest die Daumen.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 06:04 PM   #41
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Soll das etwa heißen, Du hast kochen LASSEN?
Jepp. Das darf man(n) doch mal, wenn er bis Abends im Geschäft war und Frau weitaus eher zu Hause war.

Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
3. Männer, die kochen und kochen können. Da hat man dann das Problem, dass das Haus danach aussieht, als wäre ein Meteoritenschauer auf die komplette Küche niedergegangen, während die Arbeitsplatten zeitgleich Bekanntschaft mit einem Orkan Sturmstärke 120 gemacht haben, [..]
Und dafür wollt Ihr dann Lob und Anerkennung! *kopfschüttel*
Hehe, kann ich da Neid auf unsere urgewaltigen Fähigkeiten in der Küche erkennen?
Nee, jetzt mal im Ernst:
Die meisten von uns Männern kochen entschieden besser als immer unterstellt wird. Wir haben Kochbücher von Mama, Jamie Oliver und Tim Mälzer - sogar auf unseren eReadern!
Wir geben uns größte Mühe, schauen dem Terror der nach weiblicher Logik eingerichteten Küche ohne Angst in die Herdplattenaugen und wir scheuen uns nicht davor auch Kinder und Katze (wahlweise auch Hund) am Schlachtfeld Küche teilhaben zu lassen. Dafür werden wir von allen geliebt. (Zumindest von Mama, Kindern, Katze und den Kumpels, die wir mit nem Sixpack Bier relativ leicht sättigen können, wenns doch mal anbrennt) Nur ihr Frauen könnt das nicht haben, wenn wir ohne euch in der Küche tätig sind. Ihr sagt zwar, wir sollen mehr kochen aber eigentlich wollt ihr das ja gar nicht, weil ihr das oftmals als Angriff in eurer eigenen Domäne auslegt. (Ok, zugegeben Spüle, Herd und Arbeitsplatte sehen manchmal auch wie nach nem Bombenangriff aus aber wir haben wenigstens mit Liebe angegriffen)

Wollen wir Männer für unsere schwer erkämpften Kochsiege (und manchmal auch -niederlagen) Anerkennung und Lob?
Ja natürlich! So sind wir halt.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 06:31 PM   #42
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360


Aber vollkommen treffend beschrieben.

Quote:
Na ja, bzgl. Männer und Kochen gibt´s sowieso nur drei Möglichkeiten:
Ähm, dann gehöre ich zur Möglichkeit 4:
Kochen können, so dass es schmeckt UND das Gemetzel in der Küche danach auch noch wieder sauber machen.
Ich werde doch meine KAI Messer nicht ungesäubert liegen lassen.
StDo is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 06:50 PM   #43
Pulp
Palm Addict
Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Pulp's Avatar
 
Posts: 477
Karma: 1001951
Join Date: Aug 2008
Device: Cybook Gen3 [512mb, FW: 1.5]
Es gibt auch Männer die kochen können und es trotzdem nicht tun
Pulp is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 11:38 PM   #44
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by Pulp View Post
Es gibt auch Männer die kochen können und es trotzdem nicht tun
Du meinst, weil sie eh schon jeden Tag 8-16 Stunden in der Küche stehen? Ja, die gibt es auch ...
Wobei mir etwas einfällt, was ich bei mir das Küchenparadoxon nenne: denn obwohl es in geschätzt 90% der Fälle (wenn nicht noch mehr) die Frau ist, die für's Kochen zuständig ist - im Spitzenkochbereich (Michelin-Sterne etc) gibt es geschätzt 90% Männer ... kann mir das mal jemand erklären?

BTW - ich habe mich ebenfalls für einen der Sony-Reader beworben.
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2009, 04:13 AM   #45
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Die meisten von uns Männern kochen entschieden besser als immer unterstellt wird. Wir haben Kochbücher von Mama, Jamie Oliver und Tim Mälzer - sogar auf unseren eReadern!
Pass bloß auf, dass Du Dir nicht noch einen Sony kaputtmachst, weil er Dir womöglich in den Suppentopf fällt

Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Wir geben uns größte Mühe, schauen dem Terror der nach weiblicher Logik eingerichteten Küche ohne Angst in die Herdplattenaugen und wir scheuen uns nicht davor auch Kinder und Katze (wahlweise auch Hund) am Schlachtfeld Küche teilhaben zu lassen. Dafür werden wir von allen geliebt. (Zumindest von Mama, Kindern, Katze und den Kumpels, die wir mit nem Sixpack Bier relativ leicht sättigen können, wenns doch mal anbrennt) Nur ihr Frauen könnt das nicht haben, wenn wir ohne euch in der Küche tätig sind. Ihr sagt zwar, wir sollen mehr kochen aber eigentlich wollt ihr das ja gar nicht, weil ihr das oftmals als Angriff in eurer eigenen Domäne auslegt. (Ok, zugegeben Spüle, Herd und Arbeitsplatte sehen manchmal auch wie nach nem Bombenangriff aus aber wir haben wenigstens mit Liebe angegriffen)

Wollen wir Männer für unsere schwer erkämpften Kochsiege (und manchmal auch -niederlagen) Anerkennung und Lob?
Ja natürlich! So sind wir halt.
Ist ja schon gut, Verzeihung, ich sag auch nichts mehr, klar muss man Euch loben!! Lob, Lob und nochmals Lob
(Hilfe, ich konnte ja nicht ahnen, dass ich eine regelrechte männliche Kochrevolution lostrete.)

Quote:
Originally Posted by StDo View Post
:
Ähm, dann gehöre ich zur Möglichkeit 4:
Kochen können, so dass es schmeckt UND das Gemetzel in der Küche danach auch noch wieder sauber machen.
Ich werde doch meine KAI Messer nicht ungesäubert liegen lassen.
Vorbildlich, StDo, sehr vorbildlich!

Quote:
Originally Posted by Pulp View Post
Es gibt auch Männer die kochen können und es trotzdem nicht tun
Egoistisch, Pulp, sehr egoistisch. Dabei könntest Du uns hier bestimmt mit ein paar leckeren österreichischen Schmankerln bekochen.

Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Du meinst, weil sie eh schon jeden Tag 8-16 Stunden in der Küche stehen? Ja, die gibt es auch ...
Eagleeye - Du ein Kochprofi! Dann weiß ich ja künftig, wen ich fragen kann, wenn die Mehlschwitze nicht will wie ich

Ich finde, wir sollten für den deutschsprachigen Bereich eine eigene Uploadsection für Rezepte beantragen (in lrf, mobi und epub versteht sich), LOL!

Schönen Tag Euch allen (es ist grad mal 10 und ich hab jetzt schon Hunger!)
ravenne is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Neue ebook Software libris Me (beta Tester gesucht) irgendwienet Software 21 11-04-2010 11:55 AM
Methoden bei Thalia K-Thom Lounge 3 08-21-2010 06:12 AM
Suche Tester für eBook-Verwaltung (Mac, PRS 505) toberl Software 0 01-06-2010 06:26 AM
ePub-Voransicht bei Thalia netseeker E-Books 11 03-28-2009 08:56 AM
Wo kaufen Thalia oder Libri? mos Sony Reader 1 03-22-2009 05:03 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:21 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.