Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-19-2012, 01:24 PM   #1366
Abronsius
Connoisseur
Abronsius began at the beginning.
 
Posts: 51
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: Pocketbook 611, 622
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Sorry, aber es ist gewollt.
Was ist der Sinn dahinter?
Abronsius is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2012, 01:24 PM   #1367
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SayWhatTF View Post
Und was ist mit dem Pro912?

Bei der Buchmesse wurde mir das am Pocketbook-Stand fest versprochen
War das jetzt doch mal wieder nur Marketing-blabla? -.-
Eine nach dem anderen... Es kommt noch ein Update für 912, soll noch dieses Jahr sein. Der Datum kann ich aber noch nicht nennen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2012, 01:34 PM   #1368
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Abronsius View Post
Was ist der Sinn dahinter?
Z.B., weil immer wieder Anfragen in der Support kommen, wenn jemand über Anwendungen in Bibliothek rein geht, und keine Bücher mehr findet...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2012, 01:45 PM   #1369
Abronsius
Connoisseur
Abronsius began at the beginning.
 
Posts: 51
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: Pocketbook 611, 622
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Z.B., weil immer wieder Anfragen in der Support kommen, wenn jemand über Anwendungen in Bibliothek rein geht, und keine Bücher mehr findet...
Da kann doch nicht die Lösung sein die Funktionalität der Foto App zu beschränken. Das ist ein völlig falscher Weg! Macht doch einen Kompromiss:
Keine Navigation bei Anwahl des Punktes "Anwendungen". Wird die Foto App gewählt könnt ihr die Navigation wieder freigeben.
Oder lasst Die Navigation zu auf der externen SD Karte, die man über das Drop down Menü erreichen kann.

Nur weil ihr keine Lust auf Support Anfragen von fehlgeleiteten Usern habt, könnt ihr doch nicht dem Touch die Flügel stutzen.
Abronsius is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2012, 04:23 PM   #1370
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Neues Update aufgespielt, die Wörterbuchlösung ist jetzt wirklich gelungen. Das Problem mit dem Sprung zum Zeilenanfang scheint nur im Adobe aufzutreten, da habe ich auch recht starkes ghosting unter der Sanduhr festgestellt, im fbrader problemlos

Quote:
Originally Posted by Abronsius View Post
Da kann doch nicht die Lösung sein die Funktionalität der Foto App zu beschränken. Das ist ein völlig falscher Weg! Macht doch einen Kompromiss:
Keine Navigation bei Anwahl des Punktes "Anwendungen". Wird die Foto App gewählt könnt ihr die Navigation wieder freigeben.
Oder lasst Die Navigation zu auf der externen SD Karte, die man über das Drop down Menü erreichen kann.

Nur weil ihr keine Lust auf Support Anfragen von fehlgeleiteten Usern habt, könnt ihr doch nicht dem Touch die Flügel stutzen.
Ich glaube es geht mehr darum die User zu beschneiden als das Gerät. Gerade ist mir erstmalig aufgefallen das ich von PC aus nicht mehr auf den Systemordner zugreifen kann (Windows PC im Datei-Explorer).
Stelle ich mich da jetzt gerade zu blöd an oder ist der tatsächlich gesperrt

Ich hoffe, das mir jetzt entweder jemand sagt das ich zu blöd bin oder Forko ganz schnell schreibt das es ein Versehen beim RC ist, sonst ist damit dann wohl das letzte Wort zum Thema "Open Source" gesagt. Ich kann noch nicht mal mehr ein Wörterbuch oder Logo neu aufspielen (ausser ich kaufe mir eines vermute ich), und third-party-apps lassen sich aktuell auch weder de- noch installieren.
Habe mir aber gerade vorsichtshalber doch nochmal die 3.2 runtergeladen und gesichert, nicht das die am Tage der veröffentlichung von 4.0 auf einmal weg ist
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2012, 04:43 PM   #1371
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 124
Karma: 1001130
Join Date: Mar 2012
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch 622
Stimmt im fbreader klappt es. Dann ist der Effekt im AdobeViewer wohl ein Bug. Dann lese ich vorerst mit dem fbreader Englisch. Ein Lob an die Entwickler. Da hat wohl wirklich mal jemand vom Touch-Bildschirm gebrauch gemacht und hatte Mitleid.

Ich hatte ein ähnliches Problem unter Linux. Plötzlich war alles schreibgeschützt. Es lag allerdings an der Speicherkarte. Ein formatieren dieser hat alles wieder in Ordnung gebracht. Die RC-Version war beim Verbinden mit dem PC auch nicht so stabil, wie die 3.2er. Ich musste zwei Resets machen, weil er stehengeblieben ist beim Ausstöpseln.
sento is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2012, 04:50 PM   #1372
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Neues Update aufgespielt, die Wörterbuchlösung ist jetzt wirklich gelungen. Das Problem mit dem Sprung zum Zeilenanfang scheint nur im Adobe aufzutreten, da habe ich auch recht starkes ghosting unter der Sanduhr festgestellt, im fbrader problemlos



Ich glaube es geht mehr darum die User zu beschneiden als das Gerät. Gerade ist mir erstmalig aufgefallen das ich von PC aus nicht mehr auf den Systemordner zugreifen kann (Windows PC im Datei-Explorer).
Stelle ich mich da jetzt gerade zu blöd an oder ist der tatsächlich gesperrt

Ich hoffe, das mir jetzt entweder jemand sagt das ich zu blöd bin oder Forko ganz schnell schreibt das es ein Versehen beim RC ist, sonst ist damit dann wohl das letzte Wort zum Thema "Open Source" gesagt. Ich kann noch nicht mal mehr ein Wörterbuch oder Logo neu aufspielen(
Ich habe es als Bug gemeldet.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2012, 07:38 PM   #1373
erdbeerle
Junior Member
erdbeerle began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: Pocketbook Touch 622
Auf den Ordner system kann ich unter Linux ganz normal zugreifen, da hat es keine Probleme gegeben.

Danke für die tolle Lösung mit dem Wörterbuch!
Dass im AdobeViewer immer das erste Wort einer Zeile übersetzt wird, wurde eh schon erwähnt. Im fbreader funktioniert mit fb2 bis jetzt alles.

Wenn man ein epub mit dem fbreader öffnet und (ohne davor zu blättern) ein Wort lang antippt, stürzt der fbreader ab. Wenn man aber davor zumindest 1x blättert, lassen sich alle Wörter ganz normal markieren und übersetzen.

Der Bug mit der Schriftgröße im fbreader besteht immer noch, da war ich wohl etwas zu spät dran mit dem melden

Vielen Dank für deinen Einsatz, Forkosigan! Der Support war mit ein Grund, warum der PB die richtige Entscheidung war.
erdbeerle is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2012, 08:55 PM   #1374
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 124
Karma: 1001130
Join Date: Mar 2012
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch 622
Es ließ sich noch ohne Probleme auf die Systemordner zugreifen. Nur war der Reader schreibgeschützt. Das lag aber, wie ich sagte, an der SD-Karte. Nach deren Formatierung klappte alles wieder. Kein allgemeiner Bug.
Bei mir stürzt der FBReader nicht ab. Es kommt nur eine Fehlermeldung. Der FBReader bleibt aber offen und man kann weiterlesen.
sento is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2012, 03:02 AM   #1375
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(


Haben wir alle die gleichen Geräte???

Wörterbuch beim fbreader verhält sich bei mir wie von erdbeerle beschrieben, aber die Probleme mit der Schriftgrösse kann ich nicht nachvollziehen.
Dafür ist halt mein PC-Ordner F:/Pocketbook622/System verschwunden, aber nichts schreibgeschützt

Die Bugs die in den Lese-Apps auftauchen liessen sich evtl. besser nachvollziehen, wenn wir alle mit demselben Satz Bücher testen würden, da einiges mit Sicherheit auch am Ebook liegt, andererseits ist das ja wahrscheinlich die Methode die die Entwickler auch anwenden, sonst hätten wir ja keine Fehler.
Ich habe bei allen Ebooks die default-Fonts und Grössen mit Calibre entfernt (siehe hier), vielleicht geht es deshalb...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2012, 04:26 AM   #1376
SyntaxError
Connoisseur
SyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enough
 
Posts: 64
Karma: 510
Join Date: Mar 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post


Haben wir alle die gleichen Geräte???

Wörterbuch beim fbreader verhält sich bei mir wie von erdbeerle beschrieben, aber die Probleme mit der Schriftgrösse kann ich nicht nachvollziehen.
Dafür ist halt mein PC-Ordner F:/Pocketbook622/System verschwunden, aber nichts schreibgeschützt
Also falls du lediglich die System-Ordner unter Windows nicht mehr findest, versuch mal folgendes (Win7, ist aber bei anderen Versionen ähnlich):
Öffne das Verzeichnis deines Readers und dann wähle oben im Menü unter Extras den Punkt "Ordneroptionen".
Da kannst du bei "Ansicht" nach zwei Punkten suchen und die Einstellung ändern.
Zum einen kann man Versteckte Dateien und zum anderen Geschützte Systemdateien anzeigen oder ausblenden lassen .

Eine der beiden Optionen müsste den Systemordner wieder sichtbar werden lassen.

It's not a bug, it's a feature.

Last edited by SyntaxError; 11-20-2012 at 04:28 AM.
SyntaxError is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2012, 05:25 AM   #1377
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SyntaxError View Post
Also falls du lediglich die System-Ordner unter Windows nicht mehr findest, versuch mal folgendes (Win7, ist aber bei anderen Versionen ähnlich):
Öffne das Verzeichnis deines Readers und dann wähle oben im Menü unter Extras den Punkt "Ordneroptionen".
Da kannst du bei "Ansicht" nach zwei Punkten suchen und die Einstellung ändern.
Zum einen kann man Versteckte Dateien und zum anderen Geschützte Systemdateien anzeigen oder ausblenden lassen .

Eine der beiden Optionen müsste den Systemordner wieder sichtbar werden lassen.

It's not a bug, it's a feature.
Danke! Genau so ist es!
Ich habe gerade eine Rückmeldung von der Programmierer bekommen, die Ordner sind einfach als versteckt markiert.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2012, 05:41 AM   #1378
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by SyntaxError View Post
Also falls du lediglich die System-Ordner unter Windows nicht mehr findest, versuch mal folgendes (Win7, ist aber bei anderen Versionen ähnlich):
Öffne das Verzeichnis deines Readers und dann wähle oben im Menü unter Extras den Punkt "Ordneroptionen".
Da kannst du bei "Ansicht" nach zwei Punkten suchen und die Einstellung ändern.
Zum einen kann man Versteckte Dateien und zum anderen Geschützte Systemdateien anzeigen oder ausblenden lassen .

Eine der beiden Optionen müsste den Systemordner wieder sichtbar werden lassen.

It's not a bug, it's a feature.
Vergesst diesen Post, Problem zwischen den Ohren

Last edited by troll05; 11-20-2012 at 05:45 AM.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2012, 07:34 AM   #1379
seiichiro0185
Junior Member
seiichiro0185 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Touch 622
Hallo zusammen,

ich hab auch seit kurzem den PB Touch 622 und natürlich auch den aktuellen 4.0 RC2 eingespielt Insgesamt muss ich sagen gefällt mir das schon ziemlich gut das Update. Sowohl die optische Auffrischung als auch die funktionellen Erweiterungen in bezug aufs Lesemenü etc..

Leider ist der Bug der mich am meisten stört noch immer da:

Im AdobeViewer hat die Einstellung der Seitenränder keine Auswirkung auf den oberen Rand. das ist besonders nervig wenn man z.B. bei nicht optimalen Licht (Früh im Bus o.ä.) lesen will und dann die obere Zeile vom Schatten des Gehäuses quasi unlesbar wird, weil die direkt "an den Rand geklatscht" wird.

FBReader kann das zwar besser, ist aber nicht immer ne option (z.B. ver-DRMte Bücher die im fbreader nicht tun. Ich weiß man kann das ent-DRMen, aber die tools dazu hat man nicht unbedingt immer zur Hand...)

Wäre super wenn das noch gelöst werden könnte
seiichiro0185 is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2012, 07:47 AM   #1380
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Herzlich wilkommen auf MR

Quote:
Originally Posted by seiichiro0185 View Post
Hallo zusammen,

Im AdobeViewer hat die Einstellung der Seitenränder keine Auswirkung auf den oberen Rand. das ist besonders nervig wenn man z.B. bei nicht optimalen Licht (Früh im Bus o.ä.) lesen will und dann die obere Zeile vom Schatten des Gehäuses quasi unlesbar wird, weil die direkt "an den Rand geklatscht" wird.
Das Problem liegt in diesem Fall nicht an der Firmware sondern am Buch. Lies dir mal diesen Thread durch, da werden auch noch einige andere Optimierungen beschrieben.
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:23 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.