Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-22-2011, 01:01 AM   #1096
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es ist leider ein Fehler, welche aber nicht mit allen PDFs auftritt (abhängig von der PDF Seitengröße), ich habe gerade getestet... Manchmal hilft Wechsel in Quer-Modus und zurück...
Hat bei mir leider nicht geholfen, der Wechsel des Anzeigemodus. Wohlgemerkt: Ich habe das gleiche pdf mit der vorherigen beta-Version ohne Probleme seitenweise blättern können.
Erstaunlicherweise klappt ZURÜCKblättern seitenweise, nur weiterblättern nicht.
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2011, 04:07 AM   #1097
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
... ein Trauerspiel gut dass die Alternativ-Geräte so günstig geworden sind :/
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2011, 06:24 AM   #1098
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Thumbs down Schade!

Ich bin sehr enttäuscht und werde Pocketbook auf keinen Fall mehr weiterempfehlen!

Da haben wir so lange auf eine verbesserte FW für das PB 302 gewartet und nun sind mehr Fehler drin als zuvor.

Sieht so ein guter Kundenservice aus?

Last edited by EddyBerlin; 11-22-2011 at 06:32 AM.
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2011, 06:35 AM   #1099
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
also das Zoomen über den Touchscreen rechts (hoch und runter ziehen) geht bei mir im Adobe bei epubs problemlos - deswegen verstehe ich nicht, dass dies fest auf eine Taste gelegt wird...
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2011, 11:23 AM   #1100
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
Quote:
Originally Posted by Montyp535 View Post
also das Zoomen über den Touchscreen rechts (hoch und runter ziehen) geht bei mir im Adobe bei epubs problemlos - deswegen verstehe ich nicht, dass dies fest auf eine Taste gelegt wird...
Das verkleinern (von oben nach unten ziehen) klappt bei mir auch. Das vergrößern (von unten nach oben) klappt nicht. Da wird immer ein Lesezeichen hinzugefügt / wieder entfernt.

Klappt das bei dir wirklich in beide Richtungen?
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2011, 12:42 PM   #1101
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by doschdn View Post
Das verkleinern (von oben nach unten ziehen) klappt bei mir auch. Das vergrößern (von unten nach oben) klappt nicht. Da wird immer ein Lesezeichen hinzugefügt / wieder entfernt.

Klappt das bei dir wirklich in beide Richtungen?
Es geht im beide Richtungen... Einfach nur die Untere rechte Teil des Bildschirm benutzen, nicht zu hoch nach Oben ziehen...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2011, 12:56 AM   #1102
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es geht im beide Richtungen... Einfach nur die Untere rechte Teil des Bildschirm benutzen, nicht zu hoch nach Oben ziehen...
Ok wenn man weiß, dass man 'nicht zu hoch nach oben ziehen' muß klappt dass. Allerdings wird das nirgendwo erwähnt. Beim verkleinern funktioniert das ja auch wenn man von ganz oben nach unten zieht. Im Handbuch steht nur
"Gleiten Sie mit Stylus oder Finger nach oben/unten, an der rechten Seite des Bildschirms entlang, um die Schriftgröße zu ändern". Da is nirgendwo davon die Rede, dass man nur bis maximal zur Hälfte des Bildschirms 'gleiten' soll. Wenn man zu weit nach oben kommt wird immer ein Lesezeichen gesetzt / entfernt. Hier ist im Handbuch nur die Rede von "Alternativ kann man dafür ein langes Klicken in der rechten oberen Ecke des Bildschirms benutzen". Unter langes klicken versteh ich was anderes.

Wird es jetzt dann noch mal zumindest eine Version geben (wenn ja vermutlich nächstes Jahr Weihnachten), bei der das Blättern mit den Tasten wieder funktioniert oder muß man jetzt für immer damit leben? Über den Rest brauchen wir ja gar net zu reden, weil das wahrscheinlich nie gefixt wird, solange wie der Rest schon gebraucht hat!
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2011, 09:28 AM   #1103
estrange
Junior Member
estrange began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: Pocketbook 360+
hallo,

ich hab seit kurzem den 360+.
Aktuell momentan isntallierte Firmware D360plus.15.4.20111017_151200

Die von der ersten Seite kann man da natürlich nicht nehmen, sofern ich das richtig sehe oder?

Danke
estrange is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2011, 09:47 AM   #1104
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by estrange View Post
hallo,

ich hab seit kurzem den 360+.
Aktuell momentan isntallierte Firmware D360plus.15.4.20111017_151200

Die von der ersten Seite kann man da natürlich nicht nehmen, sofern ich das richtig sehe oder?

Danke
Auf Ihrem Gerät ist die letzte Version installiert. Andere gibt es nicht. Auf der Erste Seite sind Versionen für PB360° ohne plus.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2011, 10:15 AM   #1105
estrange
Junior Member
estrange began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: Pocketbook 360+
ah danke, dann kann ich mir dann noch den fbreader draufmachen.
estrange is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2011, 08:29 AM   #1106
icke56
Connoisseur
icke56 doesn't littericke56 doesn't littericke56 doesn't litter
 
icke56's Avatar
 
Posts: 68
Karma: 240
Join Date: May 2010
Location: Frankfurt am Main
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
Also wenn ich das so lese, bleibe ich bei der 15.3 für PB302. Wenn die angegebene 15.4 final (und das wird die Letzte sein) so fehlerhaft ist bzw. die eingebauten "neuen Features" (oder Bugs) nicht richtig dokumentiert werden, war es das erste und letzte Pocketbook, das ich gekauft habe. Woher bekomme ich 100 Euro, die ich dafür zuviel bezahlt habe? Denn mehr ist es nicht wert.
Bye Bye Pocketbook
icke56 is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2011, 08:54 AM   #1107
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by icke56 View Post
Also wenn ich das so lese, bleibe ich bei der 15.3 für PB302. Wenn die angegebene 15.4 final (und das wird die Letzte sein) so fehlerhaft ist bzw. die eingebauten "neuen Features" (oder Bugs) nicht richtig dokumentiert werden, war es das erste und letzte Pocketbook, das ich gekauft habe. Woher bekomme ich 100 Euro, die ich dafür zuviel bezahlt habe? Denn mehr ist es nicht wert.
Bye Bye Pocketbook
15.4 wird nicht die letzte sein... Mit dem Erscheinungsdatum wäre ich lieber vorsichtiger... Sagen wir so, vor Ostern 2012 sehr wahrscheinlich, vor Weihnachten 2011 leider nicht...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2011, 09:01 AM   #1108
icke56
Connoisseur
icke56 doesn't littericke56 doesn't littericke56 doesn't litter
 
icke56's Avatar
 
Posts: 68
Karma: 240
Join Date: May 2010
Location: Frankfurt am Main
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
Danke Forko
dann warten wir auf den Osterhasen.
icke56 is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 01:53 AM   #1109
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Wink Humor ist...

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
15.4 wird nicht die letzte sein... Mit dem Erscheinungsdatum wäre ich lieber vorsichtiger... Sagen wir so, vor Ostern 2012 sehr wahrscheinlich, vor Weihnachten 2011 leider nicht...


Ich finde es sehr schön, dass Forkosigan sich seinen Humor bewahrt hat!

Mir ist das Lachen schon längst vergangen...
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2011, 12:11 PM   #1110
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Firmwareversion 2.1.2RC6 (02.12.2011) für Pro Serie:

http://download.pocketbook-int.com/f...table_user.zip
http://download.pocketbook-int.com/f...table_user.zip
http://download.pocketbook-int.com/f...table_user.zip
http://download.pocketbook-int.com/f...table_user.zip
http://download.pocketbook-int.com/f...table_user.zip
http://download.pocketbook-int.com/f...table_user.zip

Release Note im Ahnang

Firmwareversion 15.5 für Pocketbook 611 beta1
http://download.pocketbook-int.com/f..._15.5_user.zip
Attached Files
File Type: pdf Release_Notes_2_1_2_RC6_EN_.pdf (139.8 KB, 320 views)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:28 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.