Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-11-2010, 03:56 PM   #16
Afkpu
Junior Member
Afkpu began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Sony Prs 600
Danke für deine Antwort!

Habe mich aber (nicht wegen deiner Antwort ) gegen den Kauf einens Hanvon N516 entschieden und werde meine Bestellung so schnell wie möglich stornieren bzw das Paket ungeöffnet zurücksenden.

In meinem Freundeskreis war jmd mit seinem Sony Prs 600 derart unzufrieden, dass er ihn mir für die Hälfte des Neupreises verkauft hat, weshalb ich nun bei diesem Gerät "hängen geblieben" bin.

trotzdem danke
Afkpu is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2010, 04:53 PM   #17
DocChip
Member
DocChip began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 38
Join Date: Feb 2010
Location: Southern Bavaria, Germany
Device: iPhone, Hanvon N516
Das klingt nach einem guten Deal! Ich hatte zwar persönlich noch nicht die Ehre mit einem Sony, aber nach dem was ich bisher darüber gelesen und an Hands-On-Videos gesehen habe dürfte er für den Preis die bessere Wahl sein. Zumal er ein 6"-Display hat, was dem PDF-Lesen zu Gute kommen dürfte. Also viel Spaß damit und vergiß nicht in Deinem Profil das Device upzudaten.
DocChip is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2010, 05:25 PM   #18
erst41
Member
erst41 began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Sony PRS 300
Quote:
Originally Posted by DocChip View Post
Ich hatte zwar persönlich noch nicht die Ehre mit einem Sony, aber nach dem was ich bisher darüber gelesen habe dürfte er für den Preis die bessere Wahl sein.
Ich habe Berichte über den Sony PRS 600 gelesen, das er bei Sonneneinstrahlungen aufs Display oder bei Licht welches aufs Display geworfen wird, schlecht lesbar ist
das soll der 505 wesentlich unempfindlicher gewesen sein
Ich werde mir den Weltbild Reader mal nächste Woche genauer ansehen
erst41 is offline   Reply With Quote
Old 04-12-2010, 06:08 AM   #19
Afkpu
Junior Member
Afkpu began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Sony Prs 600
naja dauert noch ein wenig bis ich das gerät habe

mein bekannter studiert seit einem jahr in zürich und ich weiß nicht genau wie lang die post von der schweiz bis hierher braucht^^

freu mich aber schon sehr darauf, und ich denke das spiegeln wird mich nicht allzusehr stören, ist mein erstes gerät und außerdem bei einem freundschaftspreis werd ich mich nicht beschweren
Afkpu is offline   Reply With Quote
Old 04-12-2010, 06:16 AM   #20
El jefe
Night Reader
El jefe began at the beginning.
 
El jefe's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 14
Join Date: Apr 2010
Location: In meinem Garten
Device: Sony 650, Sony 350, Hanvon 516
Quote:
Originally Posted by erst41 View Post
Ich habe Berichte über den Sony PRS 600 gelesen, das er bei Sonneneinstrahlungen aufs Display oder bei Licht welches aufs Display geworfen wird, schlecht lesbar ist
das soll der 505 wesentlich unempfindlicher gewesen sein
Das ist definitiv so, der 600er ist bei Sonnenlicht oder auch bei ungünstiger (direkter) Beleuchtung erheblich schlechter zu lesen als der 505er. Der 300er hat jedoch eine vergleichbare Lesbarkeit wie der 505er, ist mir aber etwas zu klein.

...und leider wird der 505er nicht mehr gebaut/verkauft...verstehe das wer will...

El jefe
El jefe is offline   Reply With Quote
Old 04-12-2010, 01:24 PM   #21
calvin
DRM remover
calvin began at the beginning.
 
calvin's Avatar
 
Posts: 84
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: North of Germany
Device: Kindle 3, 4 & Touch, iPhone/iPad, Hanvon N516 (OpenInkpot)
So, meine Bestellung für den Weltbild Hanvon ist raus. Bin mal gespannt wie lange die brauche. Ich lasse mir den mal in die Filiale liefern, ist bei mir 2km entfernt .

Bzgl. PDF -> epub gibt es meiner Meinung nach, eine relativ einfache Möglichkeit gute Ergebnisse ohne manuelle Nacharbeit zu erzielen.

1. Mobipocket runterladen, installieren
2. PDF importieren oder mit drag'n'drop draufziehen
3. Mobipocket konvertiert dann automatisch in eine PRC Datei
4. Diese PRC Datei hat dann schon keine Seitennummern mehr, Reflow ist erledigt, Trennstriche raus usw.
5. Diese PRC Datei sollte der Hanvon auch schon lesen können
6. da ich im Moment noch mit meinem iPhone lese konvertiere ich diese dann mit calibre in epub und lese diese mit Stanza
calvin is offline   Reply With Quote
Old 04-12-2010, 03:14 PM   #22
DocChip
Member
DocChip began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 38
Join Date: Feb 2010
Location: Southern Bavaria, Germany
Device: iPhone, Hanvon N516
Quote:
Originally Posted by erst41 View Post
Ich habe Berichte über den Sony PRS 600 gelesen, das er bei Sonneneinstrahlungen aufs Display oder bei Licht welches aufs Display geworfen wird, schlecht lesbar ist
das soll der 505 wesentlich unempfindlicher gewesen sein
Ich werde mir den Weltbild Reader mal nächste Woche genauer ansehen
Das habe ich auch gelesen. Mein Kommentar war im Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis zu verstehen, wenn ein Sony PSR-600 in gutem Zustand für ähnliches Geld wie ein N516 erhältlich ist. Für so einen günstigen Einstieg muss man sich halt überlegen, an welcher Ecke man bereit ist den einen oder anderen Kompromiss einzugehen.
DocChip is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2010, 06:22 AM   #23
erst41
Member
erst41 began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Sony PRS 300
Ich ahbe mir heute den Reader angesehen und er hat mir auf Anhieb gefallen. Hätte ihn auch gekauft, da meine Frau aber mehr Zeit mit dem Gerät verbringen wird als ich, geht wohl die Tendenz zum 300er von Sony(sie will unbedingt nen Sony...)

Meine Frage: was ist eigentlich, wenn der Reader oder wie bei dem Weltbild Reader die speicherkarte mal kaputt geht, sind dann alle gekauften E Books"verloren"? Oder werden die Bücher auf dem PC oder Laptop erst zwischengespeichert, oder kann man die öfters beim Anbieter(Thalia, Weltbild o.ä.)runterladen?
erst41 is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2010, 06:42 AM   #24
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
1. Sind auch auf dem PC
2. Mehrfacher Download möglich

Wenn es ein Sony sein soll, vielleicht findest du ja noch einen preiswerten 505
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2010, 07:27 AM   #25
erst41
Member
erst41 began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Sony PRS 300
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
1. Sind auch auf dem PC
2. Mehrfacher Download möglich

Wenn es ein Sony sein soll, vielleicht findest du ja noch einen preiswerten 505
Danke für die Info.
Such schon überall nach dem 505- neu find ich den fast nicht mehr und wenn, dann über 200€ (:-
erst41 is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2010, 08:50 AM   #26
chrysipp
Junior Member
chrysipp began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Hanvon N516
Ich habe mir den N516 gekauft und mir ist aufgefallen dass die SD Karte etwas schwer aus dem Slot zu bekommen ist. Wenn man draufdrückt dann springt sie zuerst ein Stück heraus, dann klemmt sie aber und kann nur mit etwas stärkerem ziehen herausgenommen werden.
Nun meine Frage: Ist das bei allen Geräten so, oder liegt da bei meinem ein Defekt vor?
chrysipp is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2010, 04:59 PM   #27
calvin
DRM remover
calvin began at the beginning.
 
calvin's Avatar
 
Posts: 84
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: North of Germany
Device: Kindle 3, 4 & Touch, iPhone/iPad, Hanvon N516 (OpenInkpot)
also ich habe heute meinen N516 von Weltbild ausgepackt. Meine SD Karte ging ohne Probleme rein und raus, da klemmte nichts.
calvin is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2010, 03:39 PM   #28
DocChip
Member
DocChip began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 38
Join Date: Feb 2010
Location: Southern Bavaria, Germany
Device: iPhone, Hanvon N516
Quote:
Originally Posted by erst41 View Post
Meine Frage: was ist eigentlich, wenn der Reader oder wie bei dem Weltbild Reader die speicherkarte mal kaputt geht, sind dann alle gekauften E Books"verloren"? Oder werden die Bücher auf dem PC oder Laptop erst zwischengespeichert, oder kann man die öfters beim Anbieter(Thalia, Weltbild o.ä.)runterladen?
Was beim Hanvon in diese Hinsicht zu beachten ist: Der Kopierschutz für gekaufte Bücher ist an die verwendete Speicherkarte gebunden! Das heißt, um ein Buch von einer anderen Speicherkarte zu lesen, muss man diese erneut über die Adobe Software registrieren, wobei die Anzahl der Registrierungen eines Benutzerkontos beschränkt ist (5 mal glaube ich). Wenn man gekaufte eBooks auf dem Hanvon liest, wäre eine kaputte Speicherkarte daher blöd.
DocChip is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2010, 05:57 PM   #29
erst41
Member
erst41 began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Sony PRS 300
Quote:
Originally Posted by DocChip View Post
Was beim Hanvon in diese Hinsicht zu beachten ist: Der Kopierschutz für gekaufte Bücher ist an die verwendete Speicherkarte gebunden! Das heißt, um ein Buch von einer anderen Speicherkarte zu lesen, muss man diese erneut über die Adobe Software registrieren, wobei die Anzahl der Registrierungen eines Benutzerkontos beschränkt ist (5 mal glaube ich). Wenn man gekaufte eBooks auf dem Hanvon liest, wäre eine kaputte Speicherkarte daher blöd.
Danke für die Info- hat sich erledigt: meine Frau hat sich heute schnell entschieden und den 300er Sony gekauft
erst41 is offline   Reply With Quote
Old 04-18-2010, 04:32 PM   #30
calvin
DRM remover
calvin began at the beginning.
 
calvin's Avatar
 
Posts: 84
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: North of Germany
Device: Kindle 3, 4 & Touch, iPhone/iPad, Hanvon N516 (OpenInkpot)
Hanvon N516 Firmware Updates

Hallo,
nachdem mein N516 jetzt ein paar Tage hier ist und zwar grundsätzlich gut funktioniert, habe ich doch schon 2-3 Abstürze beim normalen Lesen erlebt. Da half dann nur noch Reset

Weltbild liefert ja die Firmware 2.2.8.2 aus. Diese wird zwar bei Hanvon auf der Webseite angezeigt zum Download, runtergeladen wird dann aber die 2.2.3.2...

Hat jemand mal irgendwo eine Beschreibung der Änderungen zwischen den Versionen gefunden??

Ich habe dann mal bei den baugleichen Geräten gesucht. Es gibt ja noch den "Woxter Scriba 150" www.woxter.com. Dieses Gerät ist baugleich mit dem N516 und ist schon bei Firmware 2.2.9.2 bzw. sogar 2.5.3.2 ?!?!?

Da Woxter nur eine spanische Seite hat, zwar mit deutscher Umschaltung, leider findet man da wohl nicht alles. Weiß jemand was diese neuere Firmware kann bzw. wieder die Frage nach einer Versionslistenänderung..

Oder hat vielleicht jemand diese mal ausprobiert
Downloads sind hier:
http://www.woxter.com/en-gb/support_.../downloads/248

calvin
calvin is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
hanvon, n516, openinkpot, review

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hanvon N516 review Nate the great News 21 05-07-2010 01:01 PM
Cover for Hanvon N516 lene1949 Workshop 3 02-19-2010 03:49 AM
Long review of Azbooka N516 (Hanvon n516) igorsk News 3 02-17-2010 07:25 AM
Hanvon N516 first impressions Nate the great News 4 01-31-2010 07:57 PM
hanvon n516 jjim Calibre 2 12-26-2009 10:07 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:20 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.