Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-18-2011, 03:11 PM   #1
Maritmaria
Junior Member
Maritmaria began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: None
Kauf von deutschen eBooks aus dem Ausland

Hallo,
ich lebe in Canada und will mir hier ein eBook Reader kaufen.
Ich möchte deutsche Bücher lesen und wissen, ob ich hier aus Canada auf deutsche eBook stores in deutschland zugreifen kann. Also dort eBooks kaufen und downloaden.

z.B. wenn ich einen amazon kindle (von amazon.com, amazon.ca verschickt keine kindles) kaufe, wird er automatisch aus der USA nach Canada geschickt.
Kann ich dann auf amazon.de in Deutschland zugreifen und eBooks kaufen?

Freu mich auf eine Antwort
Maritmaria
Maritmaria is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2011, 03:57 PM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Zugriff auf deutsche Bookshops könnte ich mir schwierig vorstellen, da gibt es unglaublich viele Georestriktionen wegen der unterschiedlichen Preise in den verschiedenen Ländern.
Ich habe auch immer wieder Probleme, wenn ich in einem US Shop was kaufen will.
Mit Amazon liesse sich dieses Problem relativ elegant umgehen, da du über den Kindle Store auf die meisten deutschen Kindlebooks zugreifen kannst (ist zumindest aus D-Land mit US Büchern so).
Zwar wird es auch hier ausnahmen geben, aber das erscheint mir doch der sicherste Weg. Ausserdem kannst du bei Amazon im Vorfeld schonmal in den Kindle-Shop gucken was es da so gibt. Probehalber mal Kindle4PC installieren und das Angebot durchwühlen, alles was du am PC kriegen kannst gibt es auch für den Reader.

PS: KOBO hat inzwischen auch nen deutschen Shop, wäre also auch nen Versuch wert, die haben glaub ich keinen PC Reader aber immerhin Apps für iPhone und Android.
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Stilblüten aus der deutschen Medienlandschaft kbaerwald Deutsches Forum 9 12-19-2010 05:18 AM
History Freytag, Gustav: Bilder aus der deutschen Vergangenheit. 1859-67. V1. [German] brucewelch ePub Books 2 12-13-2010 03:38 AM
Philosophy Bruno, Giordano: Von der Ursache, dem Princip und dem Einen German V1.0, 31 Jan 2010 weatherwax ePub Books 0 01-31-2010 10:55 AM
Revolutionäre Idee: Kauf das eBook und drucke dir dein Buch selbst aus K-Thom Deutsches Forum 15 01-30-2010 02:25 PM
Mängel beim Kauf von eBooks ... die Lösung? toertchn E-Books 40 06-02-2009 04:12 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:09 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.