Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-11-2014, 07:47 AM   #61
walan
Connoisseur
walan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with others
 
Posts: 58
Karma: 2720
Join Date: Nov 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Liebe Vero, interessant zu sehen, dass du das mit dem Reflow immer noch nicht aufgegeben hast. Bei mir ist die Hoffnung erloschen. Ich lese PDFs und auch DJVUs horizontal und mit beschnittenen Rändern. Würde mal sagen, dass der Reflow auch beim Inkpad nicht wirklich funktionieren wird.
walan is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2014, 12:26 PM   #62
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hallo Walan,

na ja, ich lese PDF inzwischen nur noch auf dem LG GPad oder dem G2-Smarty (wenn ich unterwegs bin).
Dies, nachdem mein Göga mir gewissermassen gerade noch in die Hand fallen konnte, als ich den Touch gerade entnervt in die Ecke werfen wollte (ja, bin machmal etwas impulsiv).
Hätte aber sicher ein nettes Photo ergeben - das Innenleben des Touch an der Wand klebend - aber auch Jürgens Gesicht dabei :-)
Als ich ihm dann mein Leid geschildert habe, hat er mir untersagt, nochmal PDF auf dem Touch zu lesen, da er es leid sei, ständig für meine "unbrauchbaren Anschaffungen" gerade stehen zu müssen.
Na ja, eigentlich hat er ja recht.

Nur geht mir halt manchmal der Hut hoch, wenn was nicht so funktioniert, wie es soll.
Und dann ist es aus mit der Selbstbeherrschung - kommt zwar nur selten vor, aber wenn, dann richtig (gibts hier keinen "Schäm"-Smilie?).

Da die Tablets aber einen sehr hohen Stromverbrauch haben, hätte ich schon ganz gerne einen EInk, auf dem man wirklich PDFs im Reflow lesen kann und schaue immer wieder im Netz, ob sich nicht was passendes findet.

Wenn es sein muss, würde ich sogar noch mal einen Reader von PB kaufen - auch, wenn ich bislang mit deren Software absolut kein Glück hatte. Wobei gegen deren Hardware und Service ja nicht das Geringste einzuwenden ist - ganz im Gegenteil.

Nur zu glauben, dass es an der fremd-gelieferten PDF-Engine liegt, wie ich schon hier gelesen habe, fällt mir schwer zu glauben.
Denn dann wäre das von PB zu erwartende Statement ja wohl: "Da können wir gar nichts machen." und nicht ein Versprechen auf die Zukunft, den Fehler vielleicht irgendwann zu fixen.

Dazu kommt... meine Edges haben auch keine Probleme mit Reflow (zumindest keine, die mir aufgefallen wären) - obgleich die Edge wohl dieselbe PDF-Engine wie PB einsetzen. Nur sind die durch deren Doppeldisplay leider sehr unhandlich und sauschwer.

Da Android Tablet-Reader problemlos jedes meiner PDFs in Reflow anzeigen können, vermute ich auch, dass die Formatierung des PDF weniger mit dem Problem zu tun hat. Klar, die Android-Reader setzen auf einer anderen PDF-Engine auf, aber das Format der PDFs ist nun mal bei beiden identisch.

M.E. liegt das Problem viel mehr an dem Leistungsdruck, dem die Programmierer ausgesetzt sind.
Bei der Kurzlebigkeit des EBook-Reader-Markts reicht es eben nicht, die FWs einer Beta-Testgruppe zur Verfügung zu stellen, dann alle rapportierten Fehler zu fixen und solange durch die Beta-Tester prüfen zu lassen, bis keine Fehler mehr gefunden werden.
In Realität ist der Käufer eines EBook-Readers zum (kostenlosen) Beta-Tester mutiert.

Wenn jemand einen EInk-Reader zwischen 7" und 8" kennt, der PDF-Reflow problemlos beherrscht, würde ich (und mein GöGa wohl auch) mich über einen Tip sehr freuen.
VWeed is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-15-2014, 09:33 AM   #63
Kijac
Connoisseur
Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.
 
Posts: 65
Karma: 1270
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: Sony PRS-600, Sony PRS-950
Kann das jemand übersetzen?

Geachte heer/mevrouw,



We hebben vanmorgen contact gehad met Pocketbook Duitsland over de levering van de Inkpad.



Deze zouden deze week aan ons geleverd worden maar nu blijkt dat ze hem zelf nog niet hebben en dat ze zelfs nog niet onderweg zijn uit China . Een nieuwe leverdatum kon niet gegeven worden.



Wij vermoeden dat er productie problemen zijn en hebben besloten alle pre-orders te annuleren en het bedrag terug te storten.



Zodra wij ze daadwerkelijk op voorraad hebben zullen we u een mail sturen.



Mijn excuses voor deze, ook voor ons, teleurstellende gang van zaken.



Mocht u een alternatief overwegen dat enigszins in de buurt komt, maar wel een kleiner scherm heeft, dan kunnen wij u de Onyx T68 aanbevelen:

http://www.easereader.nl/onyx-t68-ly...der-zwart.html
Kijac is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2014, 10:02 AM   #64
Kijac
Connoisseur
Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.
 
Posts: 65
Karma: 1270
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: Sony PRS-600, Sony PRS-950
Gerade 2. Mail bekommen:

Bestelling # 400315879 is
Bezig met verwerken.

Uw order is geannuleerd en het bedrag wordt binnen enkele dagen op uw rekening bijgeschreven.

Indien u vragen heeft kunt u contact met ons opnemen door een e-mail te sturen naar klantenservice@easereader.nl of te bellen naar: +31 (0)24 6411889.
Kijac is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2014, 10:55 AM   #65
@Cookie
Member
@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.@Cookie ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
@Cookie's Avatar
 
Posts: 17
Karma: 209608
Join Date: Feb 2013
Device: kindle paperwhite, Tolino shine
@Kijac

Sehr interessant.

Pocketbook kann keinen neuen Liefertermin nennen, easereader vermutet Produktionsprobleme und storniert alle Vorbestellungen, sowie bietet als Alternative den Onyx T68 an... und:

Zweite Mail:
Ihre Bestellung wurde storniert und der Betrag wird Ihrem Konto innerhalb weniger Tage gutgeschrieben.

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an klantenservice@easereader.nl oder rufen Sie an unter: +31 (0) 24 6411889.

@Cookie is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-17-2014, 12:18 PM   #66
Kijac
Connoisseur
Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.
 
Posts: 65
Karma: 1270
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: Sony PRS-600, Sony PRS-950
Danke .
Das Geld war auch gestern schon auf meinem Konto ...

Vom Onyx T68 kann ich nur abraten. Der hat nicht mal 2 Monate gehalten Rausgeschmissenes Geld!
Kijac is offline   Reply With Quote
Old 09-24-2014, 03:05 AM   #67
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Liebe Pocketbook
Eigentlich habe ich mich nach Eurer Ankündigung des 8" Reader auf das Teil gefreut, endlich eine gute Größe und ich war bereit obwohl ich alle Bücher bei Amazon kaufe einen Umweg zu gehen um die Bücher zu lesen.
Aber Ihr überstrapaziert meine Geduld aufs Äußerste, ich werde dann doch lieber mein Geld nehmen und mir vielleicht einen Aura HD20 holen der zwar nur 6,8" hat aber wie heisst es so schön, lieber den Spatz in der Hand......... .

Viele Grüße
Reymund
reymund is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2014, 01:13 PM   #68
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Es scheint sich was zu tun: habe heute eine Email bekommen das Pocketbook die ersten Geräte diese Woche versendet. Das Geld für die Schutzhülle habe ich als Endschädigung für das lange warten, zurück bekommen. Die Geräte sollen die verbesserten Displays haben. Bin gespannt. Melde mich sobald ich meins bekommen habe.

Last edited by Kanalratte; 10-22-2014 at 11:22 PM.
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2014, 02:23 PM   #69
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Da bin ich mal gespannt
reymund is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2014, 07:49 AM   #70
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Es ist eben gekommen.
Ich hatte bisher das PocketBook Touch Lux und kann es auch nur noch damit vergleichen.

Erste Eindrücke:
Groß und schwer. Ich muss es mit beiden Händen halten. Aber das tue ich in der Regel mit einem Buch auch.
Es sind an der Seite zwei Tasten zu blättern. Sollten es nicht mal drei sein? Die "knärtzen" leider . Ich fühle mich erinnert an Plaste und Elaste aus Schkopau... Das können Kobo und Kindle besser. Aber zum Blättern lässt sich aber auch das berührungsempfindliche Display verwenden. Warum sollte ich meine Gewohnheiten ändern? Im Lesemodus zum Menu geht es nur durch Druck im Display oben links.
Der Kontrast des Displays ist nicht so hoch wie bei beim Touch Lux, dafür ist die Beleuchtung hervorragend und gleichmäßig. Denke mit dem geringeren Kontrast kann ich leben, zumal die Buchstaben jetzt größer und schäfter sind.
Die Beleuchtung lässt sich stufenlos regeln. Habe es gerade per USB Modus angeschlossen und stelle fest das sich die Beleuchtung durch tippen auf den oberen Bildschirmrand immer noch regeln lässt. Bug oder Feature?
Zum USB Modus: Calibre 2.7.0 erkennt den Reader und die Übertrageung ist schnell.
Zur Software: es ist noch die Software mit der alten Menüstruktur drauf.
Ein Software Update gab es nicht. Das täte dem Reader aber ganz gut: nach mehrmaligem Blättern der Seiten legt er ein Gedenksekunde ein. Auch stürzte der Reader nach dem ersten Ausschalten ab und nach dem Anschalten wurde erneut die Sprache und die Uhrzeit abgefragt.
Das Gehäuse ist jetzt oben plan, d.h. das Display ist nicht mehr eingelassen. Angenehm.
Fazit: bis auf die Geschichte mit den Tasten und Software (ich hatte zumindest die des Ultras erwartet) ist das Gerät recht gelungen. Hoffe PocketBook bessert da schnell nach, auch ein neues Theme wäre nett.

Last edited by Kanalratte; 10-24-2014 at 07:52 AM.
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2014, 08:05 AM   #71
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Danke, für die ersten Eindrücke!

Schreibe bitte weiter, was dir noch so auffällt.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2014, 12:29 PM   #72
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
ein paar weitere Eindrücke:

Mit der orignal Hülle ist der Reader 532g schwer. Ok es ist jetzt im geladen und damit schwerer.
Die Hülle macht einen wertigen Eindruck. Es ist das Design was schon bei der Pocketbook Touch Lux Limited Edition zum Einsatz kam. Im zugeklappten Zustand wird der Deckel durch Magnete gehalten. Leider hat es keinen Aufsteller. Die paar Gramm wären auch noch verschmerzbar gewesen. Dafür sieht die Hülle sehr wertig aus.
Damit steht fest das ich das InkPad nur zuhause nutzen werde. In meinem prallgefüllten Lokführer Rucksack geht es warscheinlich kapput.

Mit dabei sind wieder der fbreader und der adobe reader. Wo sich was verändert hat sind die Fonts. LiberationSants auf dem Lux benutze ich in der Fontgröße 32. Auf dem Inkpad benutze ich z.Zt, ich muss da noch ein wenig testen, DroidSansFallback in 42. Dabei passen auf dem InkPad immer noch mehr Wörter in in eine Zeile und was für mich wichtig ist: es ist erheblich besser lesbar.

Wie ich inzwischen rausbekommen habe lassen sich übrigends die beiden Tasten konfigurieren. Alltagstauglich zum blättern wirken sie nicht. Dafür lässt sich aber prima das Menu drauf legen. Aber an den Menu aufruf über die obere linke Ecke habe ich mich gewöhnt.

Software Abstürze gabe es übrigends keine weiteren.

Fazit: der Kauf und das Warten haben sich gelohnt. Gerade durch die höhere Auflösung sind die Bücher leichter zu lesen.

Bleibt die Verlockung andere Fonts zu installieren. Gibt es da welche die denen vom Kindle ähneln?
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Old 10-25-2014, 05:01 AM   #73
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
...ob mein Reader jemals ankommt?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2014, 12:00 PM   #74
ral67
Enthusiast
ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 29
Karma: 2136408
Join Date: May 2009
Device: Sony PRS-505, Kobo Glo, Kobo Aura HD
Hat jemand eine Info wann der Inkpad endlich lieferbar ist ?
ral67 is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2014, 05:37 PM   #75
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Hatte meines bei Pocketbook vorbestellt. Aber Forkosigan könnte dazu mehr sagen.

Habe es jetzt einige Tage in Betrieb und bin von der Größe begeistert. Schärfere Buchstaben und mehr Wörter in einer Zeile machen das Lesen zum Vergnügen.

Was mich nicht so überzeugt hat ist die Schutzhülle: sie macht das InKPad unhandlicht. Zudem sitzt oben rechts in der Ecke die Verkleidung für den USB/Mico SD Slot. Genau an dieser Ecke wird (wie an den anderen vier auch) die Halterung für die Schutzhülle befestigt. Also falls das InKPad geladen oder neue Bücher aufgespielt werden, muss es jedesmal an dieser Ecke aus die Hülle entfernt werden. Nervt.
Klar das der Klinkenstecker für den Audio Ausgang auch in einer Ecke sitzt. Wenigstens haben sie da ein Loch in die Halterung gebohrt, das man rankommt.
Hätte gerne eine Hülle mit Aufsteller. Tuff-Luv hat da ein paar gute gebaut. Nur leider ist das noch zu neu. Fall jmd was weiß bitte mir Bescheid geben.
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
902 Want page to stay "open" when the PocketBook 912 goes off to sleep FranTer PocketBook 4 03-12-2014 11:16 AM
Astak EZ Reader 6"/Pocket Pro 5" vs PocketBook 360 Soph94 Which one should I buy? 10 06-15-2010 02:08 AM
Pocketbook wurde als "Hersteller des Jahres 2009" bei lesen.net ausgewählt! Forkosigan Deutsches Forum 2 12-30-2009 02:55 PM
"New Owner Anxiously Awaits PocketBook 360," he chortled. Dr. Drib PocketBook 10 12-28-2009 03:05 PM
Pocketbook 301+: "Rückstände" der letzten Seite zu sehen Gra666 PocketBook 2 12-13-2009 08:24 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:28 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.