Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-14-2013, 03:43 AM   #1
fjay
Junior Member
fjay began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Mar 2013
Device: pocketbook pro 912
pocketbook 912 2.1.3 Schrift und Markierungen

Hallo,

ich habe kürzlich das PB pro912 erworben. Nun möchte ich euch bitten, mir bei folgenden Problemen zu helfen nachdem ich schon viele Threads rauf und runter gelesen habe:

1) Schriftart - egal ob epub oder pdf im reflow - das Schnellmenü bietet mir keine Einstellungsmöglichkeiten. Schriftarten sind nach /system/fonts kopiert. Im Hauptmenü kann ich Schriftarten anpassen.

2) Markierungen werden nicht gespeichert - das ist für mich das wichtigste tool, aber in das Inhaltsverzeichnis werden nur Leesezeichen, notizen und inhaltsverzeichnis aufgenommen

3) Zugriff auf Dateien - das scheint auch ein Grund dafür zu sein, dass ich 1) nicht lösen kann. Nach Anschluss via USB habe ich nur oberflächlichen Zugriff auf die Dateien. ich sehe weder .css, extension.cfg noch habe ich einen Ordner /system/config


Vielen Dank
fjay is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2013, 04:32 AM   #2
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
1 ?
2 ??
3 liegt an windoof: du mußt bei Ordneroptionen oder so 2 Häkchen ändern. "Geschütze Systemdateien ausblenden" Haken weg, und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" Haken rein.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-14-2013, 06:16 AM   #3
fjay
Junior Member
fjay began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Mar 2013
Device: pocketbook pro 912
danke für die schnelle Antwort
zu 3) ich habe jetzt viele Dateien gefunden, aber unter /system/profiles/default/config (ich nutze xubuntu, hatte die dateien nur nicht dort vermutet)
zu 2) dort sind dann auch die Markierungen als png gespeichert - schön wäre es, wenn ich die Markierungen auch auf dem eReader in einem Verzeichnis aufrufen könnte. Zur Zeit mache ich eine Markierung, verlasse das Dokument in das Hauptmenü und beim erneuten Aufruf der Datei ist die Markierung bei gleicher Einstellung nicht mehr zu sehen
zu 1) gibt es eine Anleitung dafür für das pro912? - wie geschrieben ist die Schriftart unter /system/fonts schon gespeichert, was nur Auswirkung auf das Hauptmünu hat, aber nciht auf einzelne epub bzw pdf
fjay is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2013, 07:46 AM   #4
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Moin,

Das mit den Schriften kann auch an deinen E-Books liegen, manchmal sind die Schriften da fest verankert, es gibt einen Thread der Abhilfe schafft, muss ich nachher mal suchen.


da isser
Die extensions.cfg inf system/config existieren in der OFW nicht ( bzw. sind im nicht zugänglichen Teil versteckt), die musst du erst erzeugen.

Last edited by troll05; 03-14-2013 at 07:50 AM.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2013, 09:20 AM   #5
fjay
Junior Member
fjay began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Mar 2013
Device: pocketbook pro 912
danke, damit sind all meine Probleme gelöst. Ich war nur verwirrt, dass beim voreingestellten epub, was mit der Lieferung kam, keine Einstellungen möglich waren. Jetzt geht alles - von der Schrift bis hin zur Markierungs-Verwaltung.

Vielen Dank für die gute Hilfe!
fjay is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook Pro 912 - Verblassende Schrift PocketTest PocketBook 11 04-17-2014 06:52 AM
PocketBook 603 Pro - Schrift verblasst FungusAmongUs PocketBook 2 09-27-2012 02:51 PM
PocketBook Touch 622 Schrift ändern geht nicht? crispers PocketBook 56 08-12-2012 03:31 AM
Pocketbook 611 vs Pocketbook Pro 912 scienceEreader PocketBook 1 01-12-2012 09:35 PM
Konvertierung und Markierungen GermanBookworm Amazon Kindle 3 07-26-2010 02:46 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:58 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.