Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-09-2012, 03:50 PM   #91
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Operator View Post
Sehr merkwürdig! Vorher habe ich immer die Funktion "mit Verzeichnis verbinden benutzt". Da lief alles prima, nur musste ich halt manuell verbinden. Jetzt zeigt er das Gerät von selbst an, allerdings als "Android Phone" und ohne jeden Inhalt, d.h. es werden keine Daten angezeigt. Hat jemand eine Idee wieso? Als Gerät habe ich den 301 eingestellt. Mit Calibre kenne ich mich noch nicht so super aus.
Das dürfte daran liegen das Calibre die Dateien in der vorgegebenen Struktur speichert und jeweils das Gerät und die entsprechenden Indizes speichert. Da er den 622 erst seit heute kennt hat er logischerweise auch noch keinen Index-ergo keine Bücher.
Bein Sortieren helfen übrigens die Tags/Etiketten sehr gut, die nimmt der Reader als 'Genre' und sortiert entsprechend. Andere Möglichkeit ist die Ordnerstruktur zu ändern in der Calibre auf den Reader schreibt, da könntest du dann die Ordnung "Titel /Autor" vornehmen.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2012, 04:39 PM   #92
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Das dürfte daran liegen das Calibre die Dateien in der vorgegebenen Struktur speichert und jeweils das Gerät und die entsprechenden Indizes speichert. Da er den 622 erst seit heute kennt hat er logischerweise auch noch keinen Index-ergo keine Bücher.
OK Und wie wird der Index angelegt? Tut mir leid, Calibre ist noch ziemliches Neuland für mich.
Operator is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-09-2012, 04:39 PM   #93
SyntaxError
Connoisseur
SyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enough
 
Posts: 64
Karma: 510
Join Date: Mar 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Kann mir zufällig jemand sagen, ob es den 622 auch bei Media Markt geben wird und ab wann?
Also der Media Markt in dem ich deswegen nachgefragt habe konnte im Computer nichts zum 622 finden.
Aber dass muss ja nichts heißen.
SyntaxError is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2012, 05:30 PM   #94
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Tja.. Dann heißt es wohl abwarten... Ist nur immer blöd, wenn man nirgendwo ein klares Verkaufsdatum findet. Ich suche schon seit einigen Wochen nach nem passenden ereader für mich und langsam werd ich des Wartens überdrüssig wär zu schön, wenn man ein festes Datum hätte um den 622 zu kaufen und dann zu testen naja. Auf der PB Homepage steht ja was vom 16.4. Ich bin gespannt, ob sich dieses datum auch noch mal ändert. Auf anderen Seiten habe ich was von "voraussichtlich lieferbar: ab Ende April" gelesen...
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 04-10-2012, 06:25 AM   #95
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Ich würde einfach bei Pocketbook direkt vorbestellen. Ich kaufe sonst auch lieber im Laden, falls es Probleme mit einem Gerät gibt, aber Pocketbook hat wirklich einen guten Support. Und bis es das Teil im MM gibt, wird es wohl leider noch eine Weile dauern.
Operator is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-10-2012, 07:03 AM   #96
SyntaxError
Connoisseur
SyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enough
 
Posts: 64
Karma: 510
Join Date: Mar 2012
Device: none
Wenn du allerdings bei PocketBook direkt kaufst, empfehle ich dir erstmal deine eMails zu überprüfen nachdem du einen Account erstellt hast, ich habe nämlich einen 5 Euro Gutschein übersehen weil ich es etwas zu eilig hatte.

Und mit dem überweisen sollte man warten, bis eine Rechnung eintrifft (ebenfalls per Mail).
SyntaxError is offline   Reply With Quote
Old 04-10-2012, 09:00 AM   #97
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Stimmt! Guter Hinweis, SyntaxError! Ging mir genauso...
Operator is offline   Reply With Quote
Old 04-10-2012, 02:26 PM   #98
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Operator View Post
OK Und wie wird der Index angelegt? Tut mir leid, Calibre ist noch ziemliches Neuland für mich.
Ehrlich gesagt: Leine Ahnung, ich gebe auch nur wieder was mir selber erklärt worden ist.
Das war vor einigen Monaten bei den PRO Modellen schonmal Thema als die Laufwerkspriorität von SD und internem Speicher vertauscht wurden, da hat Calibre gar nichts mehr wiedergefunden was auf der Karte war, da habe ich diese Fage auch mal gestellt.
Am einfachsten ist wahrscheinlich alles zu löschen und dann alles neu aufzuspielen, dauert auch bei vielen Büchern nicht allzu lange.

Wenn du wirklich spezifische Fragen hast würde ich mich mal im Software Teil umsehen, 'Manichean' programmiert mit bei Calibre und 'Frank Großklaus' schreibt an den Handbüchern mit, wenn die beiden dir nicht weiterhelfen können dann kann es hier vermutlich niemand.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-10-2012, 04:39 PM   #99
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Nur mal für die, die es interessiert: habe vorhin eine Mail von Notebooks-billiger (onlinestore) bekommen. Dort ist das PB 622 Touch ab sofort auf Lager und direkt bestellbar. Ich frage mich, warum es auf der "hauseigenen" pocketbook Seite nicht auch so ist ?! ;-p leider hat Notebooks-billiger es auch nur in weiß, zumindest habe ich keine Möglichkeit gesehen, die Farbe auszuwählen ich werde mich mal be pocketbook direkt anmelden und hoffe auch den 5€ Gutschein zu erhalten. Evtl. bekommt man ja über eine Support Anfrage auch raus, ob man den reader bei pocketbook direkt auch in schwarz bestellen kann. Der weiße ist mir zu Dreck-anfällig. Ich hab beim MM die kobo usw. Reader in weiß gesehen, fand ich optisch ziemlich schade, dass die so anfällig für Schweiß/Schmutz/Nikotin etc sind. Das wird beim PB622 sicher nicht anders sein, Grade diese griffige oberfläche ist prädestiniert für sowas...

Last edited by TheBlackVelvet; 04-10-2012 at 04:44 PM.
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2012, 02:28 AM   #100
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Evtl. bekommt man ja über eine Support Anfrage auch raus, ob man den reader bei pocketbook direkt auch in schwarz bestellen kann.
Den müsste es ab nächster Woche auch in schwarz geben, kannst du bei der Vorbestellung ja angeben.
Operator is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2012, 02:29 AM   #101
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Am einfachsten ist wahrscheinlich alles zu löschen und dann alles neu aufzuspielen, dauert auch bei vielen Büchern nicht allzu lange.
OK, das werde ich mal probieren. Danke!
Operator is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2012, 04:56 AM   #102
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Ich habe mir heute einen schwarzen PB 622 bei pocketbook direkt vorbestellt. Laut Auskunft des Service Centers wird der voraussichtliche Liefertermin (16.4.) nicht gehalten, da die Geräte noch nicht mal in Deutschland sind. Voraussichtlich erst Ende nächster Woche. Man man... kann sich nur um Stunden, Wochen, etc. handeln

Last edited by TheBlackVelvet; 04-11-2012 at 04:59 AM.
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2012, 05:12 AM   #103
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Nur mal für die, die es interessiert: habe vorhin eine Mail von Notebooks-billiger (onlinestore) bekommen. Dort ist das PB 622 Touch ab sofort auf Lager und direkt bestellbar. Ich frage mich, warum es auf der "hauseigenen" pocketbook Seite nicht auch so ist ?! ;-p leider hat Notebooks-billiger es auch nur in weiß, zumindest habe ich keine Möglichkeit gesehen, die Farbe auszuwählen ich werde mich mal be pocketbook direkt anmelden und hoffe auch den 5€ Gutschein zu erhalten. Evtl. bekommt man ja über eine Support Anfrage auch raus, ob man den reader bei pocketbook direkt auch in schwarz bestellen kann. Der weiße ist mir zu Dreck-anfällig. Ich hab beim MM die kobo usw. Reader in weiß gesehen, fand ich optisch ziemlich schade, dass die so anfällig für Schweiß/Schmutz/Nikotin etc sind. Das wird beim PB622 sicher nicht anders sein, Grade diese griffige oberfläche ist prädestiniert für sowas...
Notebooks-billiger hat ein Paar Restgeräte von der ersten Lieferung. Wir haben keine Geräte mehr.
Die neue Lieferung verzögert sich etwas, da neue Firmware gerade raus gekommen ist, und die Geräte müssen am Werk geflasht werden, voraussichtlich Verkaufsstart verschiebt sich deswegen um ca. 1 Woche auf 23-25 April.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2012, 07:18 AM   #104
Ivory
Junior Member
Ivory began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 12
Join Date: Apr 2012
Device: none
Hallo Zusammen! Ich interessiere mich auch für den neuen PB 622 und wüsste gerne, in welcher Sprache das Menü ist? Ich schwanke derzeit zwischen den PB 622 und dem Kindle Touch... Würdet ihr euch wieder für den 622'er entscheiden?
Ivory is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2012, 07:41 AM   #105
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Ivory View Post
Hallo Zusammen! Ich interessiere mich auch für den neuen PB 622 und wüsste gerne, in welcher Sprache das Menü ist?
Arabic
Armenian
Azerbaijanian
Belorussian
Bulgarian
Chinese
Czech
Dutch
English
Estonian
Finnish
French
Georgian
German
Greek
Hebrew
Italian
Kazakh
Latvian
Lithuanian
Polish
Portuguese
Romanian
Russian
Slovak
Spanish
Turkish
Ukrainian
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle touch. Any news or review? ersott Amazon Kindle 19 10-27-2011 10:54 PM
Touch Kobo touch review sabredog Kobo Reader 0 08-23-2011 11:35 PM
Touch Video Review of Kobo Touch Motto Kobo Reader 0 07-21-2011 10:24 PM
Touch Kobo Touch Review remcdonald Kobo Reader 86 06-14-2011 10:36 PM
Touch A very interesting Nook Touch review RockdaMan Barnes & Noble NOOK 6 06-05-2011 04:31 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:02 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.