Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-26-2012, 11:44 AM   #1
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Star Wars Bücher bald als E-Books!

Nachricht von Blanvalet:
Blanvalet setzt Star Wars-Tradition fort und veröffentlicht alle Bücher als E-Books

Die Star Wars-Abenteuer in Buchform haben bei Blanvalet eine lange Tradition. In Kürze werden sämtliche, je bei Blanvalet erschienen Titel - auch die, welche schon längst vergriffen sind - als E-Books veröffentlicht. Mit über hundert Titeln, die auf einem Schlag erscheinen, ist dies die bislang umfangreichste deutsche Publikation einer belletristischen E-Book-Reihe. Ob mit dem Reader, PC oder auf dem Smartphone: Star Wars:Romane lassen sich nun überall lesen!

Pünktlich zur Ausstrahlung des Kinofilms Star Wars 3D Episode I - Die dunkle Bedrohung am 9. Febreuar 2012 veröffentlicht der Blanvalet Verlag alle seine bislang erschienen Bücher aus dem riesigen Umfeld des Star Wars-Genres als E-Books. Darunter befinden sich sowohl die immer noch begehrten und lieferbaren Romane zu den großen bekannten Filmen aus auch speziellere Reihen, wie Young Yedi Knights pder X-Wing, die es schon längst nicht mehr im Buchhandel gibts. Natürlich finden sich unter den E-Books auch ganz aktuelle Titel wie Millenium Falke oder MedStar, die gerade erst in Buchform erschienen sind.
Die E-Books erhalten zur einfachen Wiedererkennung die ursprünglichen Taschenbuchcover und Reihenzuordnungen. So bieten sie jedeem Fan des Originals ein gutes Stück Star Wars-Authentizität. Ab 6,99 € werden die Star Wars-E-Books überall dort erhältlich sein, wo es E-Books gibt. Und in Zukunft wird jeder neue Roman aus dem Star Wars-Universum parallel zur Buchausgabe als E-Book erscheinen.


Das hört sich wirklich zu schön an. Wenn die Bücher ohne DRM sind, werde ich wohl nicht drum herum kommen ...
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 09:43 AM   #2
LarsB
Junior Member
LarsB began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: Sony
mittlerweile gibt's ja ein Haufen Starwars eBooks (siehe Link) - 3 Habe ich auch schon mittlerweile auf meinem Reader gespeichert. Lesen sich alle eigentlich ganz okay
LarsB is offline   Reply With Quote
Old 05-05-2012, 04:47 AM   #3
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Um mal von pageplace zu zitieren:

"So nutzen Sie diesen Titel
Mit dem Kauf erwerben Sie folgende Nutzungsrechte, um den Titel zu lesen:

Mit der PagePlace App auf bis zu 5 Geräten
Als Download (adobe DRM)"

Sehr lustig - so (für mich) nicht kaufbar!
Ist das nur auf pageplace mit DRM?
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 05-05-2012, 07:57 AM   #4
geronimo
Banned
geronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trollsgeronimo doesn't feed trolls
 
Posts: 48
Karma: 81310
Join Date: Jan 2012
Device: several
Quote:
Originally Posted by MrReset View Post
Um mal von pageplace zu zitieren:

"So nutzen Sie diesen Titel
Mit dem Kauf erwerben Sie folgende Nutzungsrechte, um den Titel zu lesen:

Mit der PagePlace App auf bis zu 5 Geräten
Als Download (adobe DRM)"

Sehr lustig - so (für mich) nicht kaufbar!
Ist das nur auf pageplace mit DRM?
Dass die allermeisten käuflichen Ebooks mit DRM versehen sind, dürfte wohl kaum eine Überraschung darstellen.
Somit bist du sehr eingeschränkt in der Auswahl.
Benutzt du denn mehr als 5 Geräte?
geronimo is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2012, 02:53 AM   #5
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
@geronimo
Das DRM eingesetzt wird, ist keine Überraschung, aber für mich ein Ärgernis und hat bisher dazu geführt dass ich fast keine E-Books gekauft habe, sondern fast ausschließlich kostenfreie Klassiker lese. Und wieviel Geräte ich zum lesen der E-Books nutze geht den Verlag mit Verlaub nichts an und schon gar nicht darf er mir als zahlende Kunde vorschreiben, auf wievielen Geräten ich denn bitteschön seine E-Books zu lesen habe ... All das unter der Voraussetzung, der Verlag möchte an mir verdienen. Die deutschen Verlage wollen offensichtlich an mir nichts verdienen, wenn ich mir das DRM und die Preise für E-Books ansehe ...
MrReset is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Those Star Wars books have hit Overdrive soondai General Discussions 2 08-13-2011 05:11 AM
5 Free Star Wars Sith books (Kobo) dmacmart Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 10 02-28-2011 10:48 AM
Star Wars geeks NormHart Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 1 04-08-2009 12:08 AM
Star Trek vs. Star Wars daffy4u Lounge 48 12-04-2008 10:06 AM
Need Help Finding Star Wars Books DarthSkwerl Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 2 03-13-2008 05:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:14 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.