Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-26-2009, 06:05 AM   #1
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Testtagebuch Pocketbook 360

26 Nov 11.30

Mein neues 360 ist heute angekommen! Die Lieferung war recht fix, da Forkosigan das Gerät erst am Dienstag in Nürnberg weggeschickt hatte. Uebrigens: Der Support ist bis jetzt einmalig gut! Beiliegend: USB-Kabel, Ladegerät mit (langem) Kabel und neckisches Schleifchen zum Transportieren!

Entpackfotos erspar ich mir, da es die schon zu Hauf in diesem schönen Hause gibt! Es sei nur angemerkt, dass das Paket richtig sicher war und nach allen Seiten ausgepolstert, damit dem guten Stück ja nix passieren möge. Das Paket ist jetzt noch russisch beschriftet, soll aber bald in Deutsch daherkommen!

Anschluss an den Computer (ich habe Ububtu 9.10) funktioniert anstandslos und Calibre erkennt das Gerät auf Anhieb als EB600 (was es im Prinzip ja auch ist)! Das Menü wirkt sehr durchdacht und man kann auf Anhieb unfallfrei navigieren!

Besonders schön: Zwei Bücher, die gerade gelesen werden, werden oben im Menü aufgelistet. Der Schirm ist ausgesprochen hell und es liest sich sehr schön.

Das PB 360 hängt jetzt am PC und wird aufgeladen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 06:08 AM   #2
Katti's Cat
Wizard
Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.
 
Katti's Cat's Avatar
 
Posts: 2,259
Karma: 175640
Join Date: Nov 2009
Location: Brisbane Australia
Device: Sony PRS-600
Gratuliere zu Deinem neuen Toy. Brauchtest Du wirklich noch eins?

Wie bekommst Du die all vom Finanzminister (OH) genehmigt?
Katti's Cat is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-26-2009, 06:27 AM   #3
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
26 Nov 11.30

Mein neues 360 ist heute angekommen! Die Lieferung war recht fix, da Forkosigan das Gerät erst am Dienstag in Nürnberg weggeschickt hatte. Uebrigens: Der Support ist bis jetzt einmalig gut! Beiliegend: USB-Kabel, Ladegerät mit (langem) Kabel und neckisches Schleifchen zum Transportieren!

Entpackfotos erspar ich mir, da es die schon zu Hauf in diesem schönen Hause gibt! Es sei nur angemerkt, dass das Paket richtig sicher war und nach allen Seiten ausgepolstert, damit dem guten Stück ja nix passieren möge. Das Paket ist jetzt noch russisch beschriftet, soll aber bald in Deutsch daherkommen!

Anschluss an den Computer (ich habe Ububtu 9.10) funktioniert anstandslos und Calibre erkennt das Gerät auf Anhieb als EB600 (was es im Prinzip ja auch ist)! Das Menü wirkt sehr durchdacht und man kann auf Anhieb unfallfrei navigieren!

Besonders schön: Zwei Bücher, die gerade gelesen werden, werden oben im Menü aufgelistet. Der Schirm ist ausgesprochen hell und es liest sich sehr schön.

Das PB 360 hängt jetzt am PC und wird aufgeladen!
Man kann auch eigene Menü Layout (z.B. mit mehr als zwei gerade gelesenen Bücher) erstellen, oder man kann die Taste "On/OFF" so belegen, das durch kurzes Drucken die liste mit 9 zuletzt geöffneten Bücher angezeigt wird.

Die deutsche Verpackung soll noch diese Woche ankommen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 06:40 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Natürlich hab ich schon ein bisschen rumgespielt mit dem Lesen (darum geht es mir ja eigentlich)

Also: Epub funktioniert gut, die Seitenzahlen irritieren hier natürlich noch mehr als sonst schon (Notiz an mich selbst: mal kucken wie die Epubs mit FBReader aussehen!)

FB2 ist SCHOEN! Sieht klasse aus, nützt jedes Fitzelchen des Screens! Super!

@Katti: Ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter (ich darf nur schon etwas damit rumspielen, obwohl... vielleicht wär ein Cool-er für meine Tochter auch toll)

@Forkosigan: Bin noch nicht am Konfigurieren, das kommt schon noch!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 06:45 AM   #5
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Yeah!

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-26-2009, 06:52 AM   #6
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Also: Epub funktioniert gut, die Seitenzahlen irritieren hier natürlich noch mehr als sonst schon (Notiz an mich selbst: mal kucken wie die Epubs mit FBReader aussehen!)

FB2 ist SCHOEN! Sieht klasse aus, nützt jedes Fitzelchen des Screens! Super!

@Forkosigan: Bin noch nicht am Konfigurieren, das kommt schon noch!
Du hast bis Weihnachten noch Zeit , danach siehst du Pocketbook bestimmt nicht mehr.

Epub haben mit FBReader die gleiche vielfältige Einstellungsmöglichkeiten wie FB2. Die DRM freie EPUB lese ich deswegen nur mit FBReader.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 07:26 AM   #7
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Du hast bis Weihnachten noch Zeit , danach siehst du Pocketbook bestimmt nicht mehr.

Epub haben mit FBReader die gleiche vielfältige Einstellungsmöglichkeiten wie FB2. Die DRM freie EPUB lese ich deswegen nur mit FBReader.
Gibt es eine Möglichkeit, den FBReader gleich als default einzustellen?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 07:32 AM   #8
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Gibt es eine Möglichkeit, den FBReader gleich als default einzustellen?
Noch nicht, im offiziellen Version spätter ja. Aber das Buch wird immer FBreader geöffnet, wenn es manuell mit FBreader aufgemacht wird (oder umgekehrt mit ADE)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 08:01 AM   #9
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
Hallo mtravellerh,
gratuliere zum neuen Pocketbock 360!
Und direkt zwei Fragen:
Haben die Blätter-Tasten mittlerweile bei deinem Gerät einen festen, gleichmässigen Druckpunkt? Gibt es noch ein Klick-Geräusch, wenn ja angenehm oder eher störend?

Gruß
Lino
Lino is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 08:07 AM   #10
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Hallo mtravellerh,
gratuliere zum neuen Pocketbock 360!
Und direkt zwei Fragen:
Haben die Blätter-Tasten mittlerweile bei deinem Gerät einen festen, gleichmässigen Druckpunkt? Gibt es noch ein Klick-Geräusch, wenn ja angenehm oder eher störend?

Gruß
Lino
Schöner Ausdruck "Blättertasten" . Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, aber ich hab auch grosse Finger, daher hab ich selten Probleme mit solchen Dingern. Ist eigentlich kein Klicken sondern eher ein Knacken und stört mich nicht. Ist ähnlich wie beim Cybook oder beim Cool-er, sicherlich nicht lauter!

Ich werd mir allerdings per Keymapping die Vor-Taste nach unten und die Zurück-Taste nach oben legen, scheint mir ergonomisch sinnvoller!

Wenn es wirklich stören sollte: Es geht auch gut mit dem Navigationskreuz und das ist nahezu lautlos!

Last edited by mtravellerh; 11-26-2009 at 08:09 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 08:08 AM   #11
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Auch von mir Glückwunsch.
Deiner Tochter wird der Cool-er zu Weihnachten sicher gefallen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 08:23 AM   #12
KoopaOne
Austrian Bookworm
KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
KoopaOne's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 2138662
Join Date: Oct 2007
Location: Austria
Device: Pocketbook Inkpad 4
Ich habe inzwischen ja auch das PocketBook 360° und hänge mich mit den Erfahrungen ran. Ich bin ja eher an den Layout-Sachen interessiert, also wenn da jemand Fragen hat, immer her damit.

Also für mich sind diese beiden großen Tasten absolut unbrauchbar. Sie sind schwammig, knarzen, haben nur an einer Stelle einen guten Druckpunkt. Aber ich benutze sie soundso nicht, da für mich das Steuerkreuz ausreicht.

Übrigens funktioniert der Lagesensor bei mir einmalig, sehr wichtig als Linkshänder. Genial auch, dass er das Buch beim Einschalten automatisch in die zuvor gehabte Stellung bringt!

Geschluckt hat das PocketBook bisher alles und nach 40-50 Büchern raufkopieren, runterlöschen, öffnen, blättern etc. hatte ich nicht einen Absturz!

Support ist genial: Forkosigan war mir sofort und immer zur Stelle, außerdem kommen die Updates in rasenden Zyklen.
KoopaOne is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 08:24 AM   #13
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Schöner Ausdruck "Blättertasten" .
Fand ich auch!
Habe ich übrigens dem deutschen Handbuch entnommen, welches Forkosigan gepostet hatte.

Schön, dass das Problem mit dem Druckpunkt mittlerweile gelöst ist.

Gruß
Lino
Lino is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 08:28 AM   #14
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by KoopaOne View Post

Übrigens funktioniert der Lagesensor bei mir einmalig, sehr wichtig als Linkshänder. Genial auch, dass er das Buch beim Einschalten automatisch in die zuvor gehabte Stellung bringt!

Geschluckt hat das PocketBook bisher alles und nach 40-50 Büchern raufkopieren, runterlöschen, öffnen, blättern etc. hatte ich nicht einen Absturz!

Support ist genial: Forkosigan war mir sofort und immer zur Stelle, außerdem kommen die Updates in rasenden Zyklen.
Lagesensor funktioniert bei mir auch toll, aber ich kann drauf verzichten! Ich lese gern im Liegen und halt mein Buch dann schon mal total schief, da kann so ein automatisches Umschalten stören!

A Propos Support: Kann ich nur zustimmen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-26-2009, 08:44 AM   #15
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
Auch ich kann mich da nur anschliessen - das PocketBook läuft absolut stabil und ist wunderbar konfigurierbar, vor allem der Fbreader - auch wenn ich da meine selber komplierte Version benutze, um die kleineren Bugs zu korrigieren (kein Inhaltsverzeichnis und fehlende Bilder bei EPUB, falsche Bilderreihenfolge bei gewissen PRCs).

Die beiden "Blättertasten" finde ich sehr praktisch - ich habe beide auf "Vorwärts blättern" eingestellt, da ich Bücher nur selten rückwärts lese und dafür auch das Steuerkreuz verwenden kann. Meist halte ich den Reader mit einer hand, so dass der Daumen auf der oberen Blättertaste liegt. Da ist es gut dass man zum Blättern etwas stärker drücken muss.

Der Lagesensor ist sehr praktisch - wenn ich das Buch von der einen in die andere Hand nehme, drehe ich es um 180°, damit der Daumen wieder auf der Blättertaste liegt, und das Buch passt sich automatisch an.
SciFiFan is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 360 Painter PocketBook 6 04-30-2010 11:48 AM
Ended Pocketbook 360 tom95521 Flea Market 2 03-22-2010 09:51 PM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook 360 Cassy PocketBook 9 10-16-2009 12:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:37 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.