Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-11-2011, 05:35 PM   #1
VolkerRacho
Member
VolkerRacho began at the beginning.
 
Posts: 18
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Device: Pocketbook IQ
IQ, Calibre und FBReader

Hallo,

ich möchte mit Calibre meine Bücher verwalten und auf meinen IQ übertragen.
Dies funktioniert das auch, aber leider landen die Bücher einfach so auf meiner SD Karte. Ich hätte sie aber lieber in einem "ebook" Ordner. Kann man dies einstellen?
Der FBReader braucht anscheinden auch einen bestimmten Ordner, um Bücher in seine Bibliothek aufzunehmen.

Kann mir jemand erklären, wie ich meine mit Calibre übertragenen Bücher in einen bestimmten Ordner bekommen?

Gruß,

Volker
VolkerRacho is offline   Reply With Quote
Old 02-12-2011, 09:59 AM   #2
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 62
Karma: 5130
Join Date: Oct 2009
Device: nook/PB 360/PB IQ
Hallo Volker,
ich muss erst nachfragen: Welche SD-Karte meinst du? 1 steckt innen im IQ (interne Bezeichnung "PocketBook701", bei Calibre "Hauptspeicher"), die andere, externe, ist ja optional und wird vom System als "sdcard" eingehängt. Calibre erkennt sie als "Speicherkarte".
Ich glaube, es gab letztens ein Update, das das IQ auch betraf. Du solltest prüfen, ob du die neueste Version hast.

Calibre hat meine Bücher im internen Teil unter /Books abgelegt, jedes in einem eigenen Ordner.

Der FBReader sucht nach Büchern dort, wo unter Menü-Einstellungen angegeben ist. Mir scheint, man muss sich entscheiden, wo man generell die Bücher ablegt - es sei denn, man kann mehr als 1 Pfad eingeben...

Gruß - am IQ getipselt -

HelliH
HelliH is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-13-2011, 10:43 AM   #3
VolkerRacho
Member
VolkerRacho began at the beginning.
 
Posts: 18
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Device: Pocketbook IQ
VolkerRacho is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
FBReader und pdfviewer zu Defaultviewern machen mtravellerh PocketBook 46 01-02-2014 02:36 PM
FBReader nach Kindle portiert! (EPUB und FB2 lesbar!) Logseman Amazon Kindle 26 04-09-2011 02:33 AM
FBReader (Pocketbook) und CSS Tags beluavracus PocketBook 5 10-14-2010 08:39 AM
Calibre-Tags und FBReader, Lust und Frust Fellball PocketBook 0 05-21-2010 04:19 PM
FBReader/Calibre Format Frage Schnitzelbrain PocketBook 9 05-11-2010 06:23 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:13 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.