Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-06-2010, 01:00 PM   #1
oilwood
Junior Member
oilwood began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Kindle 3
Calibre: Neue Features

Der 2. Beitrag innerhalb kurzer Zeit, man sieht ich bin ein Neuling.

Kann ich Wünsche zur Software hier aufführen oder sollte ich besser das englische Forum zu Calibre nehmen?

Da ich die Metadaten der Autoren ändern will, fehlen mir in der Änderungsmaske die Button's (Pfeile) für den nächsten bzw.vorherigen Titel.

Wenn ich über "Metadaten auf einmal bearbeiten" gehe und das Suchen-Ersetzen benutze kann ich zwar das Metafeld z.B. Autors auswählen, aber in den Such- bzw. Ersetzen Feldern werden mir nicht die vorhandenen Autoren angezeigt.

Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße
oilwood
oilwood is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 06:59 PM   #2
Manichean
Wizard
Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.
 
Manichean's Avatar
 
Posts: 3,130
Karma: 91256
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Geh' damit ins englische Forum, da hängen die Entwickler rum. Ich wüßte nicht, dass einer von denen hier liest (oder auch nur deutschsprachig ist).

Vielleicht solltest Du etwas genauer beschreiben, was Du eigentlich vorhast. Mir ist nur klar, dass Du irgendwas an den Autor- Metadaten machen willst- ob dazu die Metadaten- Massenbearbeitung, Suchen und Ersetzen oder aber jedes Buch einzeln am Besten geeignet ist, kann ich ohne Weiteres nicht herauslesen.
Es klingt so, als hättest Du gerne Knöpfe fürs vor- und zurückblättern, wenn man bei mehreren Büchern gleichzeitig die Metadaten individuell ändert?
Manichean is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-07-2010, 01:45 PM   #3
oilwood
Junior Member
oilwood began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Kindle 3
Genau,
da bei mir die Schreibweise der Autoren nicht stimmig war, muss ich an den Metadaten Änderungen vornehmen. Stellenweise fehlen auch die Genre-Bezeichnungen oder Inhaltsangaben. Ein Editieren der Metadaten könnte also öfters erfolgen.
Ich werde also im englischen Forum schreiben.

Gruß
oilwood
oilwood is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Neue Modelle präsentiert Logseman PocketBook 566 11-30-2010 04:44 AM
Neue Firmware Taoki Cybook 5 07-01-2010 06:25 PM
Are these features available in Calibre? More inside crackhammer Calibre 7 05-11-2010 04:29 AM
web features for Calibre? Spiffy Calibre 2 05-11-2010 01:50 AM
neue Firmware PB301 acanthicus PocketBook 3 03-14-2010 10:00 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:06 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.