Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-09-2012, 01:01 AM   #91
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
So, jetzt bin ich hellwach. Nein, komischerweise vermisse ich die tasten nicht. AAAAAAAber..... Ich vermisse sehr dass ich den Collection Manager Plugin von Calibre nicht nutzen kann mit dem PW. Ich habe alles immer mit Collections gemacht, und zwar viele, und jetzt musste ich alles neu manuel eintragen. Duh.

Sonst bin ich in den 70% (persönliche Einschätzung), die einen guten Display erhalten haben. Oder meine Augen sind noch schlechter geworden.

Die Handhabung ist sehr angenehm, das Gerät ist schön leicht. Was die fehlenden Knöpfe angeht, aber das wissen die Touch Inhaber schon, die touch areas auf dem Display sind so gut gemacht, dass man sich nicht vertippt. Ein schlaues System, ich mach später einen screenshot.

Ich muss jetzt die Kinder zur Schule fahren, mehr später.

Ich überlege, ob ich eine originale Cover holen sollte. Wahrcheinlich warte ich, bis sie hier normal über amazon bestellbar sind.

Last edited by aceflor; 10-09-2012 at 01:03 AM.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 02:06 AM   #92
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,345
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Schön, dass du hier ein wenig berichtest, gerne noch mehr davon.

Ich werde auf jeden Fall noch warten, bis das Gerät in D erscheint. Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt, warte wahrscheinlich nochmal eine Generation ab.

Schön wäre es, wenn Amazon mal die Software etwas überarbeiten würde. In der Verwaltung haben die Geräte doch einige Schwächen. Das fällt mir immer mehr auf, je mehr Bücher/Dokumente sich im Archiv ansammeln.

Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Sonst bin ich in den 70% (persönliche Einschätzung), die einen guten Display erhalten haben. Oder meine Augen sind noch schlechter geworden.
Ich hatte die Diskussion nicht verfolgt, was ist denn das Problem mit den Displays?
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 09:17 AM   #93
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
So, jetzt habe ich einen ersten Eindruck gewonnen und kann ein bisschen detaillierter darüber schreiben. Wie immer : Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also bitte ich um Einsicht was die Syntax angeht.
*
Der Box sieht genauso wie die, die für den neuen Kindle non touch vom amazon benutzt wird. Auch hier gibt es das Gerät, ein USB Kabel und ein mini Stück Papier das erklärt, wie man den USB Kabel einsteckt. Für die, sagen wir mal nett, "mentally challenged".
*
Einmal eingesteckt (ich habe es tatsächlich geschafft ), geht der PW samt Licht sofort an. Ich habe sofort mit dem Licht gespielt, um zu sehen, ob ich diese farbigen Schatten, die derzeit viele users plagen, auch auf meine Display sehe konnte. Ausser die normale Schattierung auf die untere Linie unten, die durch die 4 LEDs verursacht wird, habe ich keine farbigen Schatten. Auch nicht, wenn ich abends mit dem PW gelesen habe.
*
Ich denke, dass das Menu den Touch sehr ähnelt, kann ich aber nicht bestätigen, da ich kein Touch habe (voilà, ich habe es zum letzten Mal geschrieben, jetzt müssten die nicht mentally challenged hier diesen Fakt normalerweise gespeichert haben. Der Erste, der fragt :" wie....im Vergleich zum Touch ?" wird ab sofort erschossen.)
*
Der PW hat sofort mein Konto erkannt, und die Bücher, die ich mir seit der Bestellung gesendet hatte, auch gezeigt. Da ich einen Special Offer bestellt habe, wird auf der ersten Seite der Library unten einen dünnen Banner immer mit den Special Offers, die ich nicht holen kann, angezeigt. Ich mag es sehr, weil die SO in USA oft zum reduzierten Preis im deutschen Shop angeboten werden. Es lohnt sich es beim interessanten Offers auf jeden Fall zu prüfen.
*
Was mehr nervt ist das auf diese erste Library Seite, im Cover Sicht, die erste Reihe zwar die eigene Bücher zeigen, die zweite aber Empfehlungen aus dem Shop sind. Auf Deutsch. Ich lese kaum deutsche Bücher (diese Sprache ist einfach unverständlich ), weil ich lieber die O-Sprache lese, also meistens englisch, französisch, spanisch zuerst (ihr habt guten Autoren, so ist es nicht, aber ich kenne besser die amerikanische, süd amerikanische und französische Litteratur). Daher nervt mir diese Zeile. Man kann sie allerdings verschwinden lassen, in dem man den Shop sperrt in den Parental Control Option.
*
Zum Thema indexieren und Collections habe ich mehr meine Zweifeln. Zugegeben, ich bin sofort und feuchtfröhlich rangegangen und habe meine 700 Bücher, die mein K4NT problemlos mitträgt, reinkopiert. Das Indexieren ist immer noch icht zu Ende, ein bisschen Schuld trage ich aber schon, da ich heute morgen alles wieder resettet habe um zu versuchen, die Collections vom K4NT zu übertragen. Was uns zum zweiten Zweifel bringt : die Collections. Der Calibre plugin geht nicht, der Collections Manager von ixtab auch nicht. Ich darf jetzt mas o menos 700 Bücher a la mano in Collections einsortieren, weil ich diese Collections mit Calibre kreeirt habe. Ich werde heute Nachmittag vielleicht gezwungen sein, den K4PC zu installieren, um dies zu regeln, mal sehen.
*
Sonst das Licht (endlich komme ich dazu) ist sehr sehr gut, besser als auf dem Nook Glow, und gut ist es, weil der Display selbst zwar absolut in Ordnung ist aber ohne Licht oder besser gesagt mit dem niedrigsten Lichtlevel (das Licht geht auf dem Paperwhite NIE komplett aus) nicht der super Knaller ist, den viel erwartet haben. Nicht so weiss, und die Definition könnte finde ich besser sein. Ich denke der Onyx HD zeigt schon der Trend, und da hat Amazon meine ich nicht gut genug gearbeitet.
*
Ihr sieht schon: ich bin zufrieden weil ich einen e-ink mit Licht wollte, der mich ermöglicht, im Amazon Ecosystem zu bleiben. Aus diesem Blickwinkel ist der PW gelungen. Ein Meisterwerk ist er allerdings noch nicht, ich denke, dass einiges sich sicherlich mit den nächsten FW und vor allem eine bessere Quality Control erledigen wird.
*
Der Kobo Glo ist jetzt auch raus und für die jenige, die eine epub Lösung suchen, und die nicht schon im amazon system sind, ist es vielleicht eine gute Alternative.*
*
*
*

Last edited by aceflor; 10-09-2012 at 05:51 PM.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 09:54 AM   #94
medard
Wizard
medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
medard's Avatar
 
Posts: 1,014
Karma: 5595784
Join Date: May 2012
Device: Electronic Paper
Danke für den Mega-Review, aceflor! Das finde ich ganz toll. Ich bin mit meinem Kindle Black momentan so zufrieden, dass ich mir momentan eher ein zweiten Black kaufen würde. Den Paperwhite hebe ich mir für's nächste Jahr auf.. Ich habe auch keinen 'normalen' Epub-Reader, das muss ich auch noch regeln..

- Das Indizieren von ~700 Büchern dauert mit dem Black ~40 Stunden. Das ist nun mal so. Du kannst Dir nicht 700 Bücher auf den Kindle legen und ihn dann direkt mit in den Urlaub nehmen. So funktioniert das nicht bei uns in Amazonien.

- Du brauchst die Originalhülle, weil die Geräte für diese Hüllen designed worden sind.. Das ist beim Back auch so. Du hast doch dann das automatische Ein- und Ausschalten mit der Hülle. Und erstmalig gibt's nun auch mal richtig peppige Farben für Jungs (leuchtendes Tintentblau!), früher konnten wir Jungs nur zwischen Opa-Schwarz und Rentner-Braun wählen, aber die Mädels hatten 20 verschiedene Pink-Töne...

- Du kannst das Gerät doch anonym anmelden (mit einer Fake-Identität) und dann die Sammlungen ganz normal anlegen. Das würde ich schon so tun, das macht auch Spass. Klar, man benötigt dafür einen Tag... Aber Du musst ja auch nicht 700 Bücher auf einmal darauflegen. Es ist ja ein neues Gerät; bei einer neuen Romanze spammt man ja auch nicht gleich mit 700 Briefen rum.. Einer reicht doch für den Anfang..

Also ich warte die offizielle Ankunft des Paperwhite in Europa ab, aber ich find's toll dass Du schon einen hast und uns davon berichtest.

Last edited by medard; 10-09-2012 at 09:59 AM.
medard is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 10:14 AM   #95
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by medard View Post
Danke für den Mega-Review, aceflor! Das finde ich ganz toll. Ich bin mit meinem Kindle Black momentan so zufrieden, dass ich mir momentan eher ein zweiten Black kaufen würde. Den Paperwhite hebe ich mir für's nächste Jahr auf.. Ich habe auch keinen 'normalen' Epub-Reader, das muss ich auch noch regeln..

- Das Indizieren von ~700 Büchern dauert mit dem Black ~40 Stunden. Das ist nun mal so. Du kannst Dir nicht 700 Bücher auf den Kindle legen und ihn dann direkt mit in den Urlaub nehmen. So funktioniert das nicht bei uns in Amazonien.

- Du brauchst die Originalhülle, weil die Geräte für diese Hüllen designed worden sind.. Das ist beim Back auch so. Du hast doch dann das automatische Ein- und Ausschalten mit der Hülle. Und erstmalig gibt's nun auch mal richtig peppige Farben für Jungs (leuchtendes Tintentblau!), früher konnten wir Jungs nur zwischen Opa-Schwarz und Rentner-Braun wählen, aber die Mädels hatten 20 verschiedene Pink-Töne...

- Du kannst das Gerät doch anonym anmelden (mit einer Fake-Identität) und dann die Sammlungen ganz normal anlegen. Das würde ich schon so tun, das macht auch Spass. Klar, man benötigt dafür einen Tag... Aber Du musst ja auch nicht 700 Bücher auf einmal darauflegen. Es ist ja ein neues Gerät; bei einer neuen Romanze spammt man ja auch nicht gleich mit 700 Briefen rum.. Einer reicht doch für den Anfang..

Also ich warte die offizielle Ankunft des Paperwhite in Europa ab, aber ich find's toll dass Du schon einen hast und uns davon berichtest.
Es ging beim K4NT (silver edition) oder KK problemlos. Es musste auch beim K4B problemlos gehen mit dem 700, da es sich um die gleiche FW als beim K4NT (S) handelt...

Das automatisches aus- und einschalten geht mit einem kleinen Magnet in der Cover wunderbar. Ich habe eins von meinem Kinder Kühlschrank Collection (bitte nicht verraten, die köpfen mich sonst) einfach nur geklaut (war sowieso das hässliches Pinguin) und umgebaut. Ich muss sehen, ob die Farbe wirklich so toll sind.... Ich vermisse den burnt orange doch sehr.....

Das mit dem anonym melden ist rätselhaft. Noch einmal ganz langsam erklären pretty please. I am mentally challenged .

Und zum letzten : ixtab geht wieder !!! yeah baby !!!
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 10:28 AM   #96
medard
Wizard
medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
medard's Avatar
 
Posts: 1,014
Karma: 5595784
Join Date: May 2012
Device: Electronic Paper
Ich kann zum anonymen Anmelden mal ein Tutorial machen.. Denn das ist wichtig dass man weiss wie das geht..

Inzwischen ist es so, dass die Geräte nicht mehr automatisch auf Deinen Amazon Account angemeldet sind. Sondern Du wirst neuerdings beim Einschalten gefragt: Ist das für Sie? Oder irgendwen sonst? (*hust*)

Und Du sagst dann, dass es nicht für Dich ist.. Wir können das aber auch nachträglich anonymisieren, denn es geht Amazon einfach nichts an, welche Bücher Du um 3 Uhr Nachts so liest und welche Markierungen Du da machst.

Vielleicht sind ja auch ein paar peinliche Bücher dabei, von denen die Nachwelt nichts wissen soll.. Das ist natürlich bei Dir nicht der Fall, aber rein theoretisch könnte das ja bei manchen Usern sein.

Und es kann immer vorkommen, dass Du Deinen Kindle verschenkst, also an einen Freund aus Vietnam oder Angola oder so.. Und der liest vielleicht Nachts um 3 Uhr noch Romance-Novels aus den USA, einfach weil das witzig ist.. Ja und, das ist ja nicht Dein Problem. Du hast damit dann nichts zu tun.
medard is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 10:33 AM   #97
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by medard View Post
Ich kann zum anonymen Anmelden mal ein Tutorial machen.. Denn das ist wichtig dass man weiss wie das geht..

Inzwischen ist es so, dass die Geräte nicht mehr automatisch auf Deinen Amazon Account angemeldet sind. Sondern Du wirst neuerdings beim Einschalten gefragt: Ist das für Sie? Oder irgendwen sonst? (*hust*)

Und Du sagst dann, dass es nicht für Dich ist.. Wir können das aber auch nachträglich anonymisieren, denn es geht Amazon einfach nichts an, welche Bücher Du um 3 Uhr Nachts so liest und welche Markierungen Du da machst.

Vielleicht sind ja auch ein paar peinliche Bücher dabei, von denen die Nachwelt nichts wissen soll.. Das ist natürlich bei Dir nicht der Fall, aber rein theoretisch könnte das ja bei manchen Usern sein.

Und es kann immer vorkommen, dass Du Deinen Kindle verschenkst, also an einen Freund aus Vietnam oder Angola oder so.. Und der liest vielleicht Nachts um 3 Uhr noch Romance-Novels aus den USA, einfach weil das witzig ist.. Ja und, das ist ja nicht Dein Problem. Du hast damit dann nichts zu tun.
Da irrst Du Dich. Ich möchte nicht unbedingt das Amazon weisst, dass ich "Nature Loves to Hide: Quantum Physics and the Nature of Reality, a Western Perspective (Revised Edition)." immer wieder gern lese.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 11:32 AM   #98
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hallo Aceflor,

warum schreibst du nicht mal an Kovid und/oder machst bei Calibre ein Ticket auf damit die Collections auf dem PW möglichst schnell erkannt werden.

Als der PB Touch rauskam hatte er mein Ticket für den Gerätetreiber innerhalb einer Woche fertig,kann mir nicht vordstellen das es beim PW viel länger dauert.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 11:48 AM   #99
blogbook
Groupie
blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
blogbook's Avatar
 
Posts: 167
Karma: 948780
Join Date: Feb 2010
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Schön, dass du hier ein wenig berichtest, gerne noch mehr davon.
...
Ich hatte die Diskussion nicht verfolgt, was ist denn das Problem mit den Displays?
Es gibt Berichte über helle Lichtpunkte, die je nach Helligkeit/Lichteinfall störend bis extrem störend sein sollen, und Displays mit pink/grün-Verfärbungen. Die Verfärbungen scheinen sich meistens nach ein paar Tagen von alleine zurückzubilden (es gibt Gerüchte über noch nicht ausgehärtete Klebstoffe, soll in der Vergangenheit auch bei einem I-Gerät passiert sein), die Lichtpunkte bleiben. Beides nimmt Amazon klaglos zurück und versendet Ersatzgeräte.

Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
So, jetzt habe ich einen ersten Eindruck gewonnen und kann ein bisschen detaillierter darüber schreiben. Wie immer : Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also bitte ich um Einsicht was die Syntax angeht.
*
......
*
Der PW hat sofort mein Konto erkannt, und die Bücher, die ich mir seit der Bestellung gesendet hatte, auch gezeigt. Da ich einen Special Offer bestellt habe, wird auf der ersten Seite der Library unten einen dünnen Banner immer mit den Special Offers, die ich nicht holen kann, angezeigt. Ich mag es sehr, weil die SO in USA oft zum reduzierten Preis im deutschen Shop angeboten werden. Es lohnt sich es beim interessanten Offers auf jeden Fall zu prüfen.
*
...
Der Kobo Glo ist jetzt auch raus und für die jenige, die eine epub Lösung suchen, und die nicht schon im amazon system sind, ist es vielleicht eine gute Alternative.*
*
*
Dein Deutsch ist ausgezeichnet und Deine Informationen immer sehr hilfreich Es ist natürlich wichtig, daß Du in Übung bleibst und weiter postest, wir helfen Dir gerne mit mehr Fragen

Die Recommendations auf der zweiten Seite sollen angeblich in der Listenansicht verschwinden ( oder zumindest aus dem Bild "rutschen" ), selbst wenn parental control nicht aktiviert ist.

Grundsätzlich erhältst Du also US-special offers, aber deutsche Empfehlungen? Und Dein Kindle Konto läuft auf den deutschen Shop? Klingt etwas verwickelt. Mal sehen, ob sich das noch ändert, wenn die Fires mit "personalisierten Spezialangeboten sowie gesponserten Bildschirmschonern" auch offiziell in D verschickt werden. Vielleicht wirst Du dann ja noch komplett assimiliert

Den Kobo Glo wollte ich mir anschauen, wenn er in den stationären Handel kommt. Allerdings habe ich neulich in einem Licht-Reader Thread (PW oder Glo, bin nicht mehr sicher) gelesen, daß Umblättern jedesmal einen kleinen Lichtblitz auslösen soll, wenn sich die Seite neu aufbaut. Also nicht das Licht wird heller, aber die Seite wird halt mal kurz weiß, und im Bett stört das kurze Flackern dann sogar stärker als das gleichmäßige Klemmlicht vorher. Kannst Du den Effekt bestätigen?

Nochmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht
blogbook is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 12:21 PM   #100
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Hallo Aceflor,

warum schreibst du nicht mal an Kovid und/oder machst bei Calibre ein Ticket auf damit die Collections auf dem PW möglichst schnell erkannt werden.

Als der PB Touch rauskam hatte er mein Ticket für den Gerätetreiber innerhalb einer Woche fertig,kann mir nicht vordstellen das es beim PW viel länger dauert.
Da überraschst Du mich doch sehr, laut Touch User hat der Plugin nie für den Touch funktioniert ... ?

Quote:
Originally Posted by blogbook View Post
Es gibt Berichte über helle Lichtpunkte, die je nach Helligkeit/Lichteinfall störend bis extrem störend sein sollen, und Displays mit pink/grün-Verfärbungen. Die Verfärbungen scheinen sich meistens nach ein paar Tagen von alleine zurückzubilden (es gibt Gerüchte über noch nicht ausgehärtete Klebstoffe, soll in der Vergangenheit auch bei einem I-Gerät passiert sein), die Lichtpunkte bleiben. Beides nimmt Amazon klaglos zurück und versendet Ersatzgeräte.



Dein Deutsch ist ausgezeichnet und Deine Informationen immer sehr hilfreich Es ist natürlich wichtig, daß Du in Übung bleibst und weiter postest, wir helfen Dir gerne mit mehr Fragen

Die Recommendations auf der zweiten Seite sollen angeblich in der Listenansicht verschwinden ( oder zumindest aus dem Bild "rutschen" ), selbst wenn parental control nicht aktiviert ist.
Stimmt, aber die Cover Ansicht ist was nettes ...

Quote:
Grundsätzlich erhältst Du also US-special offers, aber deutsche Empfehlungen? Und Dein Kindle Konto läuft auf den deutschen Shop?
Genauso ist es.

Quote:
Klingt etwas verwickelt. Mal sehen, ob sich das noch ändert, wenn die Fires mit "personalisierten Spezialangeboten sowie gesponserten Bildschirmschonern" auch offiziell in D verschickt werden. Vielleicht wirst Du dann ja noch komplett assimiliert

Den Kobo Glo wollte ich mir anschauen, wenn er in den stationären Handel kommt. Allerdings habe ich neulich in einem Licht-Reader Thread (PW oder Glo, bin nicht mehr sicher) gelesen, daß Umblättern jedesmal einen kleinen Lichtblitz auslösen soll, wenn sich die Seite neu aufbaut. Also nicht das Licht wird heller, aber die Seite wird halt mal kurz weiß, und im Bett stört das kurze Flackern dann sogar stärker als das gleichmäßige Klemmlicht vorher. Kannst Du den Effekt bestätigen?
Beim PW genauso wenig wie bei dem Nook Glowlight. Dieses Effekt wäre für mich fatal, ich leide under epileptische Migräne die z.B. durch das Fahren in einem langem belichteten Tunnel verursacht werden können.

Quote:

Nochmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht
Jederzeit !
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 12:39 PM   #101
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Da überraschst Du mich doch sehr, laut Touch User hat der Plugin nie für den Touch funktioniert ... ?
Bei mir völlig problemlos, wird als "Pocketbook Touch" erkannt, als "Android device" vor der Plugininstallation. Vielleicht hat er was falsch gemacht?
Na egal, gehört auch nicht hierher sondern ins PB Forum...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 12:42 PM   #102
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
So, jetzt habe ich einen ersten Eindruck gewonnen und kann ein bisschen detaillierter darüber schreiben.
Danke sehr.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 01:24 PM   #103
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Bei mir völlig problemlos, wird als "Pocketbook Touch" erkannt, als "Android device" vor der Plugininstallation. Vielleicht hat er was falsch gemacht?
Na egal, gehört auch nicht hierher sondern ins PB Forum...
Es gibt ein Leben neben PB weisst Du ? Ich meinte die ganze Zeit KINDLE TOUCH !!!!
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 01:24 PM   #104
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Danke sehr.
2

Hoffentlich ist Superman nicht gerade heute auf dem Forum unterwegs und sieht das Kann ich schlecht prüfen, er ist gerade in Dland

Last edited by aceflor; 10-09-2012 at 01:27 PM.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2012, 01:58 PM   #105
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Es gibt ein Leben neben PB weisst Du ? Ich meinte die ganze Zeit KINDLE TOUCH !!!!
Hatte extra "PB Touch" geschrieben, wenn ich schon mal bei den Amazonen was schreibe...
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Rant: Paperwhite only available in the U.S. ixtab Kindle Developer's Corner 42 10-15-2012 01:06 PM
Exclusive: meet the Amazon Kindle with 'Paperwhite' backlit display xg4bx News 443 09-23-2012 09:31 AM
2 question on Paperwhite gers1978 Amazon Kindle 37 09-10-2012 08:21 AM
Amazon ad for Kindle Fire 2 and Kindle Paperwhite is out Top100EbooksRank News 1 09-06-2012 06:45 AM
Kindle Touch with 'Paperwhite' backlit display JoHunt Amazon Kindle 2 08-31-2012 04:33 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:50 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.