Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-22-2009, 10:33 AM   #1
Guybrush
Member
Guybrush began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: vielleicht bald asus dr-900
Schutzhülle für Iliad Book Edition gesucht

Hallo,

nachdem ich jetzt schneller als gedacht zu meinem ersten E-Reader gekommen bin, brauche ich noch einen passsenden Schutz mit dem das Iliad den Transport an die Uni und retour überlebt. Soweit ich weiß, liegt bei der Book Edition keiner bei...

Am besten gefällt mir das hier, weil da auch die Ecken verstärkt sind:
http://www.medgestore.com/products/eflybook-pilots.psp

Weiß jemand von euch, wo man das oder Ähnliches in Österreich oder zumindest in einem europäischen Online-Shop erwerben kann? Wie schützt ihr eure Reader?

Beste Grüße,
G.
Guybrush is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2009, 04:37 PM   #2
gustav011
Enthusiast
gustav011 doesn't littergustav011 doesn't litter
 
gustav011's Avatar
 
Posts: 34
Karma: 132
Join Date: Apr 2009
Location: in der Pfalz
Device: PB 360, iRex ilead BE (in Rente?)
Hi, versuch es doch mal hier bei Justread,
Gruß Gene
gustav011 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-23-2009, 03:01 AM   #3
Guybrush
Member
Guybrush began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: vielleicht bald asus dr-900
Danke, am besten würde mir da das Executive Cover Braun gefallen. Allerdings, hätte das oben von mir verlinkte den Vorteil einer Pastik-Verstärkung. Ich habe gelesen, das Iliad ist recht empfindlich und ich will auf keinen Fall, dass es, wenn es zusammen mit meinem Notebook und ein paar Büchern in meiner Tasche rumliegt, bricht. Welche Schutzhülle hast du?
Guybrush is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2009, 04:22 AM   #4
gustav011
Enthusiast
gustav011 doesn't littergustav011 doesn't litter
 
gustav011's Avatar
 
Posts: 34
Karma: 132
Join Date: Apr 2009
Location: in der Pfalz
Device: PB 360, iRex ilead BE (in Rente?)
Hi Guybrush, ich habe meinen Iliad nun schon 2 Jahre und seit Anfang an das M-Edge Executive Cover in schwarz, und hat den Reader die ganze Zeit sicher verwahrt, schau es dir einfach an, wenn Du meinst, daß es nicht das richtige mußt du es halt zurückschicken, aber ich glaube du wirst zufrieden sein. Schade, daß sich von den anderen Iliadbesitzern keiner zu wort meldet, ansonsten schau mal ins englische IREX Unterforum da steht glaube ich auch so einiges über Cover.
Gruß Gene
gustav011 is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2009, 06:31 AM   #5
Guybrush
Member
Guybrush began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: vielleicht bald asus dr-900
Super, danke. Vielleicht finde ich das richtige.
Wie bist Du mit dem Iliad zufrieden? Hast du Tips für einen Anfänger?
Beste Grüße,
G.
Guybrush is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-23-2009, 07:32 AM   #6
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Quote:
Originally Posted by gustav011 View Post
Hi Guybrush, ich habe meinen Iliad nun schon 2 Jahre und seit Anfang an das M-Edge Executive Cover in schwarz, und hat den Reader die ganze Zeit sicher verwahrt, schau es dir einfach an, wenn Du meinst, daß es nicht das richtige mußt du es halt zurückschicken, aber ich glaube du wirst zufrieden sein. Schade, daß sich von den anderen Iliadbesitzern keiner zu wort meldet, ansonsten schau mal ins englische IREX Unterforum da steht glaube ich auch so einiges über Cover.
Gruß Gene

Hallo Gustav011,
Hallo Guybrush,

ich bin auch noch da.
Ich hab den iLiad2 und verwende das Deluxe-Cover von iRex. Das hab ich über eBay für unter 20 EUR bekommen. Es war ein Händler.
Hier die Daten:
iRex DELUXE COVER iLiad Book 2ND Edition
von
Online-Versandhandel, Daniel Schewalje
Daniel Schewalje
Hirschmattenstr. 4
79111 Freiburg

Leider muß ich gestehen, daß ich meinen iLiad nur noch selten einschalte. Ich lese hauptsächlich mit meinem Sony-PRS505. Das Teil ist wesentlich handlicher und mit Akkuladung viel länger zu betreiben.
Außerdem dauert mir der Boot-Vorgang viel zu lang. Wenn ich den iLiad in Betrieb lasse, muß ich den Akku täglich nachladen. Das könnte doch wesentlich besser sein. Wenn allerdings jemand ein Tool findet, um den iLiad stromsparend in den Schlaf zu schicken, würd ich ihn sicherlich wieder häufiger verwenden.

Also bis dann ... und viel Spaß.

Gromit
gromit62 is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2009, 08:01 AM   #7
gustav011
Enthusiast
gustav011 doesn't littergustav011 doesn't litter
 
gustav011's Avatar
 
Posts: 34
Karma: 132
Join Date: Apr 2009
Location: in der Pfalz
Device: PB 360, iRex ilead BE (in Rente?)
Hi Gromit, kann Dir nur zustimmen, deshalb liebäugle ich mit dem Pocketbook 360, klein, robust, schneller boot und Seitenwechsel.
Gruß Gene
gustav011 is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2009, 08:24 AM   #8
Guybrush
Member
Guybrush began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: vielleicht bald asus dr-900
naja, das es langsam ist und viel strom braucht weiß ich eh
aber für pdfs ist es hoffentlich trotzdem die richtige wahl - ich lese keine ebooks sonden A4 pdfs und book scans...
mal schauen
Guybrush is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Probanden für Dissertation über E-Books gesucht jennifer.udk Lounge 24 12-28-2012 06:25 PM
nookdevs für NOOK - Anleitung gesucht derwolf Andere Lesegeräte 0 10-08-2010 02:45 AM
Betatester für Unicode gesucht! mtravellerh Deutsches Forum 1 08-12-2009 01:10 PM
Schutzhülle/Tasche für PRS505? bazzz Sony Reader 2 05-07-2009 09:44 AM
Ended Wanted: iRex iLiad - 2nd edition or Book edition Vladinfar Flea Market 2 01-10-2009 12:29 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:07 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.