Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-15-2009, 05:26 AM   #16
FraPe
Enthusiast
FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.
 
Posts: 49
Karma: 46572
Join Date: Nov 2009
Device: Sony PRS-500, PRS-300, PRS-950 and Archos 9
Welche Verlage wollt Ihr in der Liste?

Hallo,

welche Verlage wollt Ihr in der Liste? Nur Verlage, die auch klassische
Bücher anbieten - oder auch reine Ebook Verlage (bzw. Online-'Verlage')?
Da könnte ich einige beitragen...

Gruß, Franz Peter.
FraPe is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2009, 05:48 AM   #17
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by FraPe View Post
Hallo,

welche Verlage wollt Ihr in der Liste? Nur Verlage, die auch klassische
Bücher anbieten - oder auch reine Ebook Verlage (bzw. Online-'Verlage')?
Da könnte ich einige beitragen...

Gruß, Franz Peter.
Alles was Lesefutter für den Reader anbietet.

Trag ein was du kennst.
ise is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-15-2009, 08:46 AM   #18
rem
Connoisseur
rem began at the beginning.
 
Posts: 68
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: keines
Quote:
Originally Posted by ise View Post
Alles was Lesefutter für den Reader anbietet.
wobei dann die spalte "bietet e-books an" und die verlage, die dort mit "nein" stehen, überflüssig wären.
rem is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2009, 08:56 AM   #19
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by rem View Post
wobei dann die spalte "bietet e-books an" und die verlage, die dort mit "nein" stehen, überflüssig wären.
Also die Verlage mit "nein" sind sozusagen die schwarzen Schafe. Die Matrix soll helfen, wo man eBooks herbekommt unter welchen Bedingungen. Oder ob ein Verlag halt gar nichts anbietet. Von daher machen die Verlage mit "nein" schon Sinn.

Später, wenn man bisschen mehr drin sind, dann hat man einen schönen Überblick bei welchem Verlag man vorbeischauen kann und bei welchem nicht. Vereinfacht die Suche nach kommerziellen und freien eBooks doch um einiges.

Von daher schreib die Verlage, die du kennst mit den bestimmten Kriterien dazu.
ise is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2009, 09:02 AM   #20
mimi24
Enthusiast
mimi24 has a complete set of Star Wars action figures.mimi24 has a complete set of Star Wars action figures.mimi24 has a complete set of Star Wars action figures.mimi24 has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 35
Karma: 308
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: Sony PRS-505, Kindle 3 WiFi
Also vielleicht habe ich das System ja nicht verstanden, aber warum steht bei DTV "nein"?

Die bieten doch auch ebooks an?

Zum Beispiel "Das Bücherzimmer" von Rosemarie Marschner (habe es mir nämlich gerade ausgeliehen, und bei libri kann man es käuflich erwerben).

Ach so, ein kleiner Nachtrag noch: das Buch ist im epub-Format, vermutlich mit DRM.
Und ich habe mal gerade die Suche bemüht: Libri hat zur Zeit 67 ebooks von dtv im Programm.

Last edited by mimi24; 12-15-2009 at 09:08 AM.
mimi24 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-15-2009, 09:14 AM   #21
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by mimi24 View Post
Also vielleicht habe ich das System ja nicht verstanden, aber warum steht bei DTV "nein"?

Die bieten doch auch ebooks an?
Dann berichtige den Eintrag. Ich hab gesucht, hab aber komischerweise keine gefunden. Aber für das ist es ein Wiki, ändere den Eintrag und es passt wieder.

Nur weil ich angefangen habe, heisst das nicht, dass ich die alleine weitermache
ise is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2009, 10:17 AM   #22
rem
Connoisseur
rem began at the beginning.
 
Posts: 68
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: keines
Quote:
Originally Posted by ise View Post
Also die Verlage mit "nein" sind sozusagen die schwarzen Schafe.
du willst die schwarzen schafe an den pranger stellen. das ist eine beliebte mittelalterliche methode. wir heutigen global-kapitalistischen menschen kennen allerdings eine noch schlimmere: die nicht-beachtung. wer nicht am markt ist, gibt es nicht.
ist im schlimmsten fall mit der (wirtschaftlichen) todesstrafe gleichzusetzen.

ich sehe noch ein technisch-handwerkliches problem: wenn da mal ein teil der hunderte oder gar tausende der deutschen verlage drinstehen, dann hat man einen kilometerlangen quelltext (unter bearbeiten), bei dem nur die wenigsten e-bücher anbieten werden. auch in der liste wird dies zur unübersichtlichkeit führen.
ich wollte gerade einen verlag eintragen (mr. jim beams marketingabteilung ist wohl schon in den weihnachtsferien), bin dann aber nach einem klick auf edit mit flatternden ohren hinter den nächsten busch geflüchtet.

Quote:
Originally Posted by ise View Post
Vereinfacht die Suche nach kommerziellen und freien eBooks doch um einiges.
wenn es nur um bücherquellen geht, sollte man auch projekte wie gutenberg.org oder http://ngiyaw-ebooks.org/ eintragen?
rem is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2009, 10:49 AM   #23
mimi24
Enthusiast
mimi24 has a complete set of Star Wars action figures.mimi24 has a complete set of Star Wars action figures.mimi24 has a complete set of Star Wars action figures.mimi24 has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 35
Karma: 308
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: Sony PRS-505, Kindle 3 WiFi
Quote:
Originally Posted by ise View Post
Dann berichtige den Eintrag. Ich hab gesucht, hab aber komischerweise keine gefunden. Aber für das ist es ein Wiki, ändere den Eintrag und es passt wieder.

Nur weil ich angefangen habe, heisst das nicht, dass ich die alleine weitermache
ich hab ihn geändert, das war ja einfach
mimi24 is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2009, 03:24 PM   #24
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
wenn es nur um bücherquellen geht, sollte man auch projekte wie gutenberg.org oder http://ngiyaw-ebooks.org/ eintragen?
Ich denke, es sollten wirklich nur Verlage aufgenommen werden.

Schließlich ist man bei denen als Leser bereit, sein sauer verdientes Geld auf den Tisch zu legen. Daher hat eine Auflistung, ob die Verlage überhaupt Titel als eBooks anbieten, wenn ja, in welchem Format und mit bzw. ohne DRM, schon eine andere Aussagekraft als bei Online-Archiven wie z.B. Gutenberg.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2009, 03:42 AM   #25
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Soll sich das Projekt nur auf deutsche Verlage beschränken? Oder kann man Seiten wie www.webscription.net (ebook-Shop von Baen Publishing; mit ausgewählten Titeln anderer Verlage) ebenfalls einpflegen?

Btw - wenn ein Verlag keine ebooks anbietet, sollte imho die Spalte unter DRM freigelassen oder einfach nur ein "-" gesetzt werden
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2009, 04:04 AM   #26
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Soll sich das Projekt nur auf deutsche Verlage beschränken? Oder kann man Seiten wie www.webscription.net (ebook-Shop von Baen Publishing; mit ausgewählten Titeln anderer Verlage) ebenfalls einpflegen?
Man kann ruhig auch internationale Verlage einpflegen. Oder man macht eine neue Matrix auf der selben Seite für internationale Verlage.

Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Btw - wenn ein Verlag keine ebooks anbietet, sollte imho die Spalte unter DRM freigelassen oder einfach nur ein "-" gesetzt werden
Da hast du Recht. Ich ändere das gleich.
ise is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 02:18 AM   #27
FraPe
Enthusiast
FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.FraPe has every book they ever wanted in electronic form on their reader.
 
Posts: 49
Karma: 46572
Join Date: Nov 2009
Device: Sony PRS-500, PRS-300, PRS-950 and Archos 9
Hallo,

ich habe jetzt einmal einen (Test-)Eintrag gemacht. Allerdings fällt mir
einiges ein/auf, das mir nicht klar ist:

.) Überschriften für die Spalten wären günstig, sonst fehlt das Verständnis
für den Inhalt
.) Was ist die dritte Spalte? (Die zweite zeigt ja, ob Ebooks ja oder nein,
oder?)
.) Welchen Inhalt hat die vierte Spalte?
.) Das Ganze ist NICHT mehr alphabetisch sortiert (sollte aber sein)
.) Die erste Zeile ist in Fett und sieht überhaupt seltsam aus (z. B. die
[1] beim Verlag)
.) Es fehlt aus meiner Sicht noch eine wichtige Spalte bzw. ein Merkmal:
Es gibt Verlage, die bieten zwar .pdf an, aber das ist wegen der
Formatierung nur auf Notebooks bzw. auf anderen Großformat tauglichen
Endgeräten lesbar (z. B. A4), nicht aber sinnvollerweise auf Ebooks.
Dafür sollte es eine eigene Spalte geben - Anmerkung ist eher ungünstig,
weil unübersichtlich.

Gruß, Franz Peter.
FraPe is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 06:51 AM   #28
Carsten
Junior Member
Carsten began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Apr 2009
Device: none
Hallo FraPe,

mea culpa. Irgendwie bin ich mit dem Eintrag nicht klar gekommen. Ich habe ise bereits darüber informiert, damit er den "Schaden" behebt.

Grüße
Carsten
Carsten is offline   Reply With Quote
Old 01-11-2010, 01:55 AM   #29
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Ich habe die Matrix heute wieder korrigiert. Dein Eintrag (Carsten) hab ich übernommen und richtig eingefügt.

Daniel
ise is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Humor Meyer, C. F.: Der Schuss von der Kanzel [German]. V1. 17 JUL 2010 weatherwax Kindle Books 0 07-17-2010 03:24 PM
Action Treller, Franz: Der Gefangene der Aimaràs v1 german 14 dec 2009 mtravellerh BBeB/LRF Books 0 12-14-2009 04:28 AM
Action May, Karl: Der Fürst der Bleichgesichter 2 DHDH 5 german v1 18 nov 2009 mtravellerh BBeB/LRF Books 0 11-18-2009 02:27 PM
Action May, Karl: Der Fürst der Bleichgesichter 1 DHDH4 german v1 30 jun 2009 mtravellerh BBeB/LRF Books 0 06-30-2009 08:17 AM
Other Fiction Mirbeau, Octave: Der Garten der Qualen german v1 21 feb 2009 netseeker BBeB/LRF Books 0 02-21-2009 04:20 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:43 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.