Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-06-2013, 05:01 PM   #151
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch
 
Posts: 47
Karma: 10848
Join Date: Mar 2011
Device: 902
Taz und Teckbote

Hallo,

anbei der Teckbote und die Taz. Ich hoffe, ich finde demnächst noch Zeit für Stern und Spiegel.

Grüße, fortwienix
Attached Files
File Type: zip teckbote.zip (1.2 KB, 331 views)
File Type: zip taz.zip (1.1 KB, 342 views)
fortwienix is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2013, 02:56 AM   #152
heischu
Junior Member
heischu began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Location: Lübeck, Germany
Device: prospective Sony PRS-T2 or PocketBook Pro 622, 912
[QUOTE]
anbei der Teckbote und die Taz.
[QUOTE]

Große Klasse! Habe selbst mal versucht, so ein script zu verstehen und habe auch dafür cygwin installiert. Stehe davor wie ein Ochs vorm Tor! Darum noch mal extra Dank!
Was ich trotzdem gerne hinkriegen würde: Das Scipt so zu ändern, dass ich auf mein eAbo der TAZ (mit user und Passwort) zugreifen kann.

Last edited by heischu; 02-07-2013 at 03:09 AM.
heischu is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2013, 03:37 AM   #153
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
SUUUUUUUUUUPER DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!
Hoffnungsfroh in die Zukunkt schaut :-)

LG Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2013, 12:09 PM   #154
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch
 
Posts: 47
Karma: 10848
Join Date: Mar 2011
Device: 902
Spiegel

Hi,

hier noch der Spiegel. Wenn was nicht tut, bitte Kommentar in diesen Thread. Danke.

Grüße, fortwienix

Edit: Script aktualisiert
Attached Files
File Type: zip spiegel.zip (1.2 KB, 357 views)

Last edited by fortwienix; 02-10-2013 at 10:33 AM. Reason: Script aktualisiert
fortwienix is offline   Reply With Quote
Old 02-10-2013, 10:35 AM   #155
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch
 
Posts: 47
Karma: 10848
Join Date: Mar 2011
Device: 902
Stern

Hi,

Hier noch der Stern. Die Umlaute werden beim fbreader leider nicht richtig angezeigt, ich hab aber nicht herausfinden können, woran es liegt. Der Spiegel funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Coolreader oder der interne Browser auf meinem Pb 902 stellen die Umlaute korrekt dar.

Grüße, fortwienix
Attached Files
File Type: zip stern.zip (1.4 KB, 353 views)

Last edited by fortwienix; 02-10-2013 at 10:58 AM.
fortwienix is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2013, 11:29 AM   #156
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe, ich weiss das sehr zu schätzen!!!

LG Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2013, 10:44 AM   #157
JaneC
Junior Member
JaneC began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Feb 2012
Device: kindle 4, Pocketbook Touch Lux
Hallo,

Wäre es möglich für http://www.aachener-nachrichten.de/ und/oder http://www.aachener-zeitung.de/ so ein Script auch zu bekommen?

Gruß Alexandra
JaneC is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2014, 08:48 AM   #158
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch
 
Posts: 47
Karma: 10848
Join Date: Mar 2011
Device: 902
Aachener Blätter

Quote:
Originally Posted by JaneC View Post
Wäre es möglich für http://www.aachener-nachrichten.de/ und/oder http://www.aachener-zeitung.de/ so ein Script auch zu bekommen?
Anbei für beide Blätter, wobei ich den Unterschied nicht sehe. Der Aufbau ist gleich und auch im Inhalt unterscheiden sie sich nicht sonderlich.
Zip auspacken und ins applications Verzeichnis verschieben. Die progressb.app sollte da auch drin sein (siehe die ersten Posts in diesem Thread).
Je nach dem welche News Du möchstest, mußt Du in beiden Dateien noch ab Zeile 35 die entsprechenden Feeds eintragen. Welche es gibt, siehst Du, wenn Du im Link des Kommentars 2 Zeilen weiter oben nachschaust.
Die Datei möglichst nur mit einem richtigen Editor (z.B. N++) bearbeiten. Wordpad oder der normale Editor verändern eventuell die Steuerzeichen in der Datei.
Ich habe es auf meinen Pocketbook *nicht* getestet. Sollte etwas wider Erwarten nicht funktionieren, dann bitte nochmal hier posten.
Attached Files
File Type: zip aachen.zip (2.9 KB, 253 views)

Last edited by fortwienix; 01-04-2014 at 08:50 AM. Reason: typo
fortwienix is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2014, 05:10 AM   #159
heischu
Junior Member
heischu began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Location: Lübeck, Germany
Device: prospective Sony PRS-T2 or PocketBook Pro 622, 912
Hallo fortwienix,
ist mir ja schon etwas peinlich, dass ich wieder mit einer Bitte hier aufkreuze, aber leider kann ich mir in dieser Angelegenheit immer noch nicht selbst helfen.
A) Ich habe gerade mal wieder versucht, mit dem letzt aktuellen Skript die "Süddeutsche Zeitung" zu laden, aber es funktioniert nicht mehr. Es erscheint der schwarze Balken für vollzogenes Laden und der Reader hängt sich auf.
B) Das Laden der TAZ funktioniert, aber das Lesen ist schwierig. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis, keine abgesetzten Überschriften und in Artikeln, die im Zeitungsdruck eingekastelte Zusatzinformationen enthalten, tauchen diese logisch unsystematisch irgendwo innerhalb des Artikels auf. Sind diese Dinge über ein Skript besser steuerbar oder ist das alles Folge einer schlechten Aufbereitung der Textinhalte durch die TAZ-Redaktion???
heischu is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2014, 09:25 AM   #160
heischu
Junior Member
heischu began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Location: Lübeck, Germany
Device: prospective Sony PRS-T2 or PocketBook Pro 622, 912
Nachtrag:
Ich habe gerade noch mal verschiedene Zeitungen über Calibre herunter geladen und dann auf mein PocketBoock Touch übertragen. Das klappt prima und auch die "TAZ" ist dann mit Inhaltsverzeichnis sehr gut lesbar. Unterwegs aber habe ich meinen Rechner nicht dabei und möchte auch schon mal am Frühstückstisch die neuesten Nachrichten über WiFi herunter laden und auf dem PocketBook lesen, ohne den Rechner einschalten zu müssen. Wäre toll wenn das einzurichten wäre, möglichst auch so, dass ich selbst Anpassungen vornemen kann, wenn es Änderungen bei den Formaten der Anbieter gibt. Unerfüllbare Wünsche???
heischu is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2014, 05:20 PM   #161
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch
 
Posts: 47
Karma: 10848
Join Date: Mar 2011
Device: 902
Hi,

bei der Süddeutschen hat sich in der Tat ein bischen was am Layout geändert. Die sollte mit nachfolgendem Script wieder funktionieren. Ich habs aber nur auf dem Rechner, nicht am Pocketbook getestet.
Bei der TAZ sehe ich auf die Schnelle keine Lösung. Auf dem Rechner tut mein altes Script jedenfalls noch. Das Inhaltsverzeichnis wird normalerweise aus den <h1> Überschriften generiert, die auf der Seite vorkommen. Das sollte meines Erachtens eigentlich funktionieren. Wegen der Kästen etc. bräuchte ich mal ein Beispiel (möglichst ne URL).
In einen der Posts weiter vorn hab ich versucht ein bischen zu erklären, wie die Scripte funktionieren. Man läd das HTML herunter und macht wilde Textersetzungen mit sed, grep und der Ausgabeumleitung in eine Datei. Ein allgemeines Rezept gibt es nicht. Calibre auf dem Rechner kann natürlich die Struktur des HTML Elements parsen. Da wird es dann einfacher, wenn man z.B. Textboxen, die an einer anderen Stelle im Dokument vorkommen, zu extrahieren und an die richtige Stelle im Zieldokument zu setzen. Das geht mangels Software auf dem Pocketbook nicht.
Das angehangene Script ist nichts weiter als ein Shellscript. Du kannst es unter Windows mit einem Editor (N++ oder so, nicht der Standard Windowskram) öffnen und verändern. Zum Testen reicht unter Windows eine Cygwin Umgebung.

Grüße, fortwienix
Attached Files
File Type: zip sueddeutsche.zip (1.3 KB, 269 views)
fortwienix is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2014, 05:32 PM   #162
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch
 
Posts: 47
Karma: 10848
Join Date: Mar 2011
Device: 902
Hallo heischu,

Quote:
Originally Posted by heischu View Post
B) Das Laden der TAZ funktioniert, aber das Lesen ist schwierig. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis, keine abgesetzten Überschriften und in Artikeln, die im Zeitungsdruck eingekastelte Zusatzinformationen enthalten, tauchen diese logisch unsystematisch irgendwo innerhalb des Artikels auf. Sind diese Dinge über ein Skript besser steuerbar oder ist das alles Folge einer schlechten Aufbereitung der Textinhalte durch die TAZ-Redaktion???
Mit welchen Gerät schaust Du Dir die Taz an? Ich hab gradmal auf meinem PB902 die Taz ausprobiert (das verwendete Script sollte das aus dem Thread hier sein). Mit dem fbreader sehe ich ein Inhaltsverzeichnis. Wenn ich zum Artikel selbst springe, ist die Überschrift aber nicht mehr abgesetzt. Der Coolreader hat kein Inhaltsverzeichnis macht aber bessere Formatierungen, die Überschrift und Teilüberschriften im Text sind abgesetzt. Der Browser stellt die Seite auch ordentlich dar, ist bei mir ohne Touchscreen aber nicht wirklich bedienbar.

Grüße, fortwienix
fortwienix is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2014, 01:20 PM   #163
heischu
Junior Member
heischu began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Location: Lübeck, Germany
Device: prospective Sony PRS-T2 or PocketBook Pro 622, 912
Quote:
Originally Posted by fortwienix View Post

Mit welchen Gerät schaust Du Dir die Taz an? Ich hab gradmal auf meinem PB902 die Taz ausprobiert (das verwendete Script sollte das aus dem Thread hier sein). Mit dem fbreader sehe ich ein Inhaltsverzeichnis. Wenn ich zum Artikel selbst springe, ist die Überschrift aber nicht mehr abgesetzt. Der Coolreader hat kein Inhaltsverzeichnis macht aber bessere Formatierungen, die Überschrift und Teilüberschriften im Text sind abgesetzt. Der Browser stellt die Seite auch ordentlich dar, ist bei mir ohne Touchscreen aber nicht wirklich bedienbar.
Grüße, fortwienix
Erst mal danke für Deine Antwort! Ich lese mit dem "PocketBook Touch". Schade aber, dass da offensichtlich nicht mehr möglich ist mit heute käuflichen Readern. Vielleicht aber bringt die Zukuft besseres, z. B. ein Netbook mit zusätzlichem ink-Display.

Gruß! Heiner
heischu is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2014, 11:45 AM   #164
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch
 
Posts: 47
Karma: 10848
Join Date: Mar 2011
Device: 902
Quote:
Originally Posted by heischu View Post
Ich lese mit dem "PocketBook Touch". Schade aber, dass da offensichtlich nicht mehr möglich ist mit heute käuflichen Readern.
Der Touch nimmt sicher den FBReader zum Lesen. Ich hab mal versucht direkt eine fb2 Datei zu schreiben. Momentan (heute) funktioniert das für die TAZ zumindest auf meinem Rechner. Der FBReader zeigt ein Inhaltsverzeichnis und Du kannst direkt zu den Artikeln springen. Auf meinem Gerät hab ich es nicht getestet, und da Du sowieso bereits ein neueres Pocketbook Modell hast, ist bei Dir vielleicht auch eine neuere Version des FBreaders drauf.
Das ZIP solltest Du wie gehabt in den Applications Ordner auspacken, da wo Du die anderen Scripte auch liegen hast. Neben dem Script selbst gibt es eine skeleton.fb2.txt Datei, die im gleichen Verzeichnis wie das Script selbst liegen muß.

Unabhängig davon solltest Du auf Deinem Pocketbook einen Browser haben. Versuche daher die HTML Dateien von den anderen Scriptem mal mit dem Browser zu öffnen. Leider gibts da halt kein Inhaltsverzeichnis. Man könnte sowas aber für die Scripte mit ein bißchen Aufwand nachrüsten.
Außerdem bewirbt Pocketbook ja immernoch das Feature des RSS Readers. Damit sollte es eigentlich möglich sein, RSS Feeds bequem darüber zu lesen. Dafür wird auch nur W-Lan und der Browser benötigt. So mache ich das auch auf meinem Smartphone. Wenn sich da aber seit der 91x und 61x Reihe technisch nix geändert hat, dann ist das Feature quasi nicht vorhanden.

Grüße, fortwienix
Attached Files
File Type: zip taz_fbreader.zip (1.8 KB, 266 views)
fortwienix is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2014, 12:09 PM   #165
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch
 
Posts: 47
Karma: 10848
Join Date: Mar 2011
Device: 902
Süddeutsche mit TOC

Hallo Heiner,

hier mal ein Versuch der Süddeutschen ein Inhaltsverzeichnis mitzugeben.

Grüße, fortwienix
Attached Files
File Type: zip sueddeutsche_toc.zip (1.4 KB, 261 views)
fortwienix is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PocketBook Pro 603 and 903 are available edwin1001 PocketBook 31 01-08-2011 04:32 AM
PB 903/603 question onesome PocketBook 4 12-08-2010 07:51 AM
Videos, Fotos, Informationen über neue Modelle (602,603,902,903,IQ) Forkosigan PocketBook 9 12-06-2010 06:34 AM
New five: Pocket Book-Pro 602, 603, 902, 903 & IQ-701 jonsbjons PocketBook 8 11-07-2010 04:24 PM
Pocketbook 602/603 wreiner PocketBook 1 11-02-2010 07:16 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:21 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.