Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-21-2010, 10:06 AM   #16
ewy
Connoisseur
ewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud of
 
ewy's Avatar
 
Posts: 70
Karma: 27100
Join Date: Jan 2010
Location: Thuringia, Germany
Device: Sony PRS-505, Kindle 3 WiFi
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Die Idee mit klammern hatte ich auch. Ist in Erprobung. Ich hatte auch eine Idee mit eine art Spanngurt Mechanik, Spannfolienstreifen und Gummibändern. Gesucht wird eine optimale Befestigung die auch bei nicht 100% passenden Readern gut halten würde. D.h. z.B. ween ich mein Sony 500 oder 600 darin einspanne, aber später auf Pocketbook umsteige , da der cover weiterhin gut seinen dienst verrichten kann.
Ja, das wär' praktisch. Aber wenn das zu Lasten der sicheren Befestigung geht, würde ich eine spezifischere Befestigung bevorzugen - notfalls verkauft man die beim Reader-Wechsel (dürfte ja dann auch genug Abnehmer geben) und holt sich eine neue, passende zum Neugerät.

Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Was die Beleuchtung betrifft, da habe ich auch ein Paar Ideen.

Was würdet ihr davon halten:

Kompakte LED Lampe (mit 3-4 LEDs) die
1. als Halsanhänger mit regulierbarer Tragehöhe ...
Also ... ich weiß nicht, ob das funktionieren würde. Ich selbst würde so eine Leuchte ja am ehesten im Bett benötigen, wie sicher viele andere Leser auch. Momentan nutze ich da die Nachttischlampe oder behelfe mir - wenn der Rest der Familie schläft - mit einem danebengelegten LED-Licht.
Lieber wäre mir aber eine Leuchte, die am Cover befestigt ist. Entweder als "Scheibe" in der Art der Sony-Hülle - oder aber als flexibler, abnehmbarer "Klemm-Arm" (wie manche für pBooks existierende Leselampen auch). Dann würde ich lieber die Aufladefunktion weglassen, wenn dafür die Lampe selbst kleiner sein kann. (Wenn man diese Funktion ohne große Unterschiede integrieren kann, wäre das natürlich ein nützlicher Nebeneffekt.)

Soweit meine 2 Cents zu dem Thema,

ewy
ewy is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2010, 10:23 AM   #17
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Mir gefallen die "Tierleder" Cover am besten. Schau mal hier, habe vor einiger Zeit mal Aufnahmen von meinem Reader und dem M-Edge Cover gemacht. Den finde ich schn klasse. Der Reader sitzt gut gesichert drin, ist aber auch schnell aus dem Cover wieder heraus nehmbar.

Bilder Sony PRS und M-Edge Cover
mos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-21-2010, 01:45 PM   #18
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Die Idee von K-Thom hatte ich auch schon, fand dann aber vllt einen kleinen Nachteil/Hacken.
Wenn ich mir sonne Plaste/Silikonhülle vorstelle, könnte ich mir vorstellen das sich da schnell und eklig der Dreck drin sammelt: gerade so an stellen wo der Reader aufliegt und rubbelt reibt sich doch da bei sowas der Dreck rein, und das Zeug wird schwarz und unansehnlich - oder? Was sagen andere dazu?
ZB Wenn das Gerät irgendwie in meinem Ranzen rumfliegt wo auch mal ein schokoriegel vor 3 Jahren verschollen ist... xD Also es sollte dann schon fest schließend sein, denke ich.

Ansonsten kann ich mich Ravennes Meinung auch anschliessen: ich find viele Hüllen schmuck, aber ich denke das das Sortiment bisher zu einseitig wäre. In Zeiten von ISchrott und schicki-micki-ich-muss-mit-meinem-gerät-angeben, wären vielleicht auch neumoderne Hüllen angebracht, fetzige bunte Farben, wenn ich an das 302 denke, das sieht ja schon sehr schmuck und modern aus, sollte das vielleicht auch in einer modernen Hüllen stecken.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2010, 05:12 PM   #19
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Ich weiß, ich mit meinen Drachen und Echsen, das wird schön langsam kitschig... Aber trotzdem:
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Eurasia
KAWAII!!

Bez. der Befestigung halte ich (zumindest von den Fotos her) für am sinnvollsten, was Noreve bei deren Covern einsetzt. Nachteil natürlich, die Größe muss auf ein Gerät abgestimmt sein, und ein anderes hätte darin keinen Halt.
Und ja, ich würde schon vorschlagen bei der Konkurenz abzuschauen - aber eben nur das Gute
Magneten sind eine Idee, können aber nur bedingt Halt geben: Auch der stärkste Magnet lässt sich leicht lösen, wenn man ihn seitlich wegschiebt. Von daher müssten trotzdem seitliche Führungs- ich sag mal -"klammern" vorgesehen werden. Ausserdem gibt es 2 Faktoren, die einen Magneten schwächen: Hitze und Erschütterung. Genug Wärme um eine magnetische Befestigung zu lösen wird vermutlich vorher den Reader zerstören. Aber im Falle eines sprichwörtlichen Falles könnte der Stoß das Gerät aus der Befestigung reissen, und die eigentlich schützende Funktion des Covers wäre dahin. @Josch: Versuch es mit Neodym-Magneten. Damit hängst du ein Fahrrad an die Decke.
Integrierte Silikonhülle finde ich nicht so gut. Das ruiniert den hochwertigen und exklusiven Look. Die Bookeencover haben eine taschenförmige Ausbauchung, in die der Reader einfach reinflutscht. Hält auch gut. Allerdings stören die Ränder zuweilen beim Lesen, wenn man einen schiefen Blickwinkel darauf hat.
Es gibt immer ein Für und ein Wider. Wichtig ist, alle Optionen zu kennen. Trotzdem finde ich es nett, dass du uns fragst

Zu der Beleuchtung hätte ich noch eine Idee. Ich werd das am Wochenende mal kurz aufskizzieren und dann posten.

@der-Matt:
Pfui. Räum mal auf!
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2010, 05:42 PM   #20
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Ich habe vom BH meiner Frau die transparenten Silikon Träger abgenommen und experimentiere gerade damit als Haltungsstreifen . Die Silikonbänder sind ziemlich robust, transparent (fast unsichtbar), halten sehr gut - Reader rutscht garantiert nicht weg. Man kann die Bänder auch nachspannen.

Es gefällt mir persönlich besser als Idee mit Silikontasche, weil, wie bereits oben angesprochen, in einer solchen Tasche kann die Problematik mit Schmutz entstehen und auch Lesen dadurch stören etwas zusätzliche Reflektionen an der glatten oberfläche. Ich habe es ausprobiert und war damit nicht zufrieden.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-21-2010, 06:43 PM   #21
arit
Cybook Warrior
arit has a complete set of Star Wars action figures.arit has a complete set of Star Wars action figures.arit has a complete set of Star Wars action figures.arit has a complete set of Star Wars action figures.arit has a complete set of Star Wars action figures.
 
arit's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 446
Join Date: Nov 2007
Location: Wiesbaden, Germany
Device: Nokia E65, HTC Universal, Cybook G3
Academia, butterfly(ohne butterfly ), Togo und Vizantia finde ich recht schön, wenn auch für viele scheinbar recht "konservativ".

Was mein Cybook seit Release bisher eigentlich ohne Probleme beschützt ist dieses simple Cover:


Dort verrutscht eigentlich kaum etwas. Es sollte also eigentlich eine Konstruktion aus 2 Silikonstreifen reichen, ein offener oben zum einschieben und ein geschlossener unten zum halten. Sollte das Silikon dann doch zu sehr den Reader rutschen lassen, so könne man evtl unter den Reader eine Art "Wanne" anbringen ( so ungefähr: |__________| ), dann wäre er immerhin zur Seite hin stabilisiert. Damit er oben nicht rausrutscht(der Silikonstreifen sollte da eigentlich reichen(?)) könnte man einen drehbaren Verschluss anbringen wie z.B. einen festen "Inbusschlüßel"^^.

Wird man die Cover eigentlich auch komplett umklappen können?

EDIT:
Mit Wanne meine ich ungefähr soetwas wie die oberen Klammern bei diesem Batteriehalter:

Last edited by arit; 01-21-2010 at 06:57 PM. Reason: Typo, content
arit is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2010, 01:40 AM   #22
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Diese Leselampen, welche man um den Hals hängen kann, gibt es als Handarbeitsleuchte und jeder, der mal damit arbeiten musste hat sie verteufelt :-(
Durch den eigenen Atem, hebt und senkt sich das Teil und man hat das Gefühl von Flackerlicht.

Da finde ich eine Möglichkeit diese Leuchte anzuklemmen wesentlich besser. Dazu muss das Ledercover aber gut verstärkt sein.

LG Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2010, 04:00 AM   #23
Florette06
Member
Florette06 began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Luxembourg
Device: Pocketbook 301+
Ich habe meine Bedenken, was eine Befestigung mit/in Silikon betrifft; von den iPod-Covern her weiss ich, dass die keineswegs sooo robust sind und wenn erst einmal ein Riss drin ist, sind die ganz schön schnell hin ...
Florette06 is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2010, 04:10 AM   #24
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by fun4sew View Post
Diese Leselampen, welche man um den Hals hängen kann, gibt es als Handarbeitsleuchte und jeder, der mal damit arbeiten musste hat sie verteufelt :-(
Durch den eigenen Atem, hebt und senkt sich das Teil und man hat das Gefühl von Flackerlicht.
Ja, ganz schlimm!! Und während des Lesens gemütlich auf dem Sofa räkeln wird dann vermutlich auch nur eingeschränkt möglich sein. 'Beim Lesen mit der Leselampe bitte gerade sitzen und und flach atmen'
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2010, 05:41 AM   #25
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ich mag mein Lesegerät gerne nackig. Eine Hülle nutze ich nur zum Transport. Ich möchte gar kein "Buchgefühl."
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2010, 05:46 AM   #26
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Ich mag mein Lesegerät gerne nackig.
Ferkel!

Ich dachte, wir könnten mit
Quote:
Ich habe vom BH meiner Frau die transparenten Silikon Träger abgenommen und experimentiere gerade damit als Haltungsstreifen .
nicht mehr tiefer sinken.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2010, 05:55 AM   #27
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ferkel!

Ich dachte, wir könnten mit

nicht mehr tiefer sinken.


Männer benutzen ja gerne mal weibliche Accessoirs, um technische Probleme zu lösen. Wie war das noch mit dem Netzstrumpf bei der Autopanne? Da finde ich BH-Bügel als Coverhalter geradezu logisch.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2010, 07:22 AM   #28
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post


Männer benutzen ja gerne mal weibliche Accessoirs, um technische Probleme zu lösen. Wie war das noch mit dem Netzstrumpf bei der Autopanne? Da finde ich BH-Bügel als Coverhalter geradezu logisch.
Eigentlich meinte ich keine BH Bügel, sondern BH Träger aus Silikon
Die sind wirklich sehr robust und reissfest. Aber gleichzeitig angenehm zu berühren, transparent und elastisch. Ich überlege mir die nicht fest in die Hülle einzuarbeiten, sondern mit der Austauschmöglichkeit.
Evtl. unten in der Mitte der Rückseite der Hülle wird eine Erhebung als zusätzliche Stütze patziert..

Last edited by PocketGoods; 01-22-2010 at 08:10 AM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2010, 08:29 AM   #29
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Ich überlege mir die nicht fest in die Hülle einzuarbeiten, sondern mit der Austauschmöglichkeit.
Evtl. unten in der Mitte der Rückseite der Hülle wird eine Erhebung als zusätzliche Stütze patziert..
Also eine Art Push up-Hülle? Ich habe beim Lesen ja manchmal Durchhänger, aber ob der Text dadurch straffer wird, na ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2010, 12:24 PM   #30
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Also eine Art Push up-Hülle? Ich habe beim Lesen ja manchmal Durchhänger, aber ob der Text dadurch straffer wird, na ...
Na ja, kommt darauf an, was du liest Da wird bei manchen Texten schon einiges straffer
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Das Aus für den txtr Reader? Bratzzo Andere Lesegeräte 22 12-05-2010 08:16 PM
Hilfe! Ebook Reader gesucht: Mit Notizen, auch für Zeitungen Tebasile Erste Hilfe 40 08-29-2010 01:28 PM
Nook Kleiner Tip für alle, die einen M-Edge cove für den Nook möchten mos Andere Lesegeräte 0 01-30-2010 03:52 AM
Unutterably Silly Für alle Computernerds mirakix Lounge 5 12-14-2009 12:05 AM
Buchgeruch aus Spraydose für E Book Reader beam Deutsches Forum 9 06-23-2009 02:35 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:33 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.