Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-09-2010, 05:42 AM   #16
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Aber die Buchstabe ist schon in der neuen Version addiert
Geh doch mal in die Informationsseite des Gerätes und sag mir mal wo man sieht welche Version aufgespielt ist.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2010, 05:43 AM   #17
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
D'oh!
Logseman is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-10-2010, 01:30 AM   #18
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Trotz allem Gerede über Versionsnummer würd' ich doch ganz gern wissen wollen, was ich jetzt tun kann/soll/muss...
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 04:59 AM   #19
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
Trotz allem Gerede über Versionsnummer würd' ich doch ganz gern wissen wollen, was ich jetzt tun kann/soll/muss...
Entweder den Reader ins Service einschicken, oder etwas abwarten, bis 15.3 erscheint, und wen nicht behoben wird, dann einschicken.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 05:23 AM   #20
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
nunja.. aber ohne usb-Verbindung und Kartenleser wird das Aufspielen der neuen Firmware ja problematisch, oder? Bleibt noch Möglichkeit Nr. 1...
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-10-2010, 05:28 AM   #21
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
nunja.. aber ohne usb-Verbindung und Kartenleser wird das Aufspielen der neuen Firmware ja problematisch, oder? Bleibt noch Möglichkeit Nr. 1...
Wie "teuer" sind diese Kartenleser doch gleich?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 05:31 AM   #22
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Wie "teuer" sind diese Kartenleser doch gleich?
stimmt wohl.. könnte aber ja eine Prinzip-Frage sein

Eigentlich sollte man doch auch über WLAN eine Datei aufspielen können, oder?
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 08:54 AM   #23
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Entweder den Reader ins Service einschicken, oder etwas abwarten, bis 15.3 erscheint, und wen nicht behoben wird, dann einschicken.
Schon, ich hab mir den Reader aber zum Lesen gekauft, und nicht zum Hin- und Herschicken (Sonnenproblem, Displaytausch, 2tes Sonnenproblem, jetzt USB...)


Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
stimmt wohl.. könnte aber ja eine Prinzip-Frage sein

Eigentlich sollte man doch auch über WLAN eine Datei aufspielen können, oder?
Das versuch ich mal, danke...
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 12:23 PM   #24
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Entweder den Reader ins Service einschicken, oder etwas abwarten, bis 15.3 erscheint, und wen nicht behoben wird, dann einschicken.
Hab die MicroSd in mein Handy, dieses an den Rechner angschlossen (USB funktioniert wunderbar...), das FW Update (15.3b) überspielt, SD karte rein in den Reader und FW Update...
was soll ich sagen...

geht immer noch nicht.
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 09-12-2010, 01:03 PM   #25
suninmypocket
Junior Member
suninmypocket began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: pocketbook 302
Nach Displaytausch ständig reboot

Ich klinke mich hier mal in den Thread ein. Ist zwar nicht ganz passend zum o. genannten USB Problem, aber auch ich bin nach dem Displaytausch eher enttäuscht:
Leider kann ich kein einziges Buch lesen ohne dass es ständig zum Absturz meines Pocketbook 302 kommt. Manchmal "steigt" der Reader aus dem Buch aus und geht zurück ins Hauptmenü oder, was meistens der Fall ist, er startet dann einfach neu. Dies passiert spontan, nach Drücken der Vorwärtstaste, nach Ändern der Schriftgröße etc.
Jetzt habe ich schon verschiedene Firmwareversionen aufgespielt, Hardwareresets gemacht, aber das Problem bleibt bestehen.

Was ich zusätzlich sehr selten beobachten konnte war der Hinweis, dass der Akku leer sei oder die SD-Karte wurde nicht erkannt.

Vielleicht gibt es eine Lösung ohne den Reader einschicken zu müssen.
suninmypocket is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2010, 09:40 AM   #26
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by suninmypocket View Post
Ich klinke mich hier mal in den Thread ein. Ist zwar nicht ganz passend zum o. genannten USB Problem, aber auch ich bin nach dem Displaytausch eher enttäuscht:
Leider kann ich kein einziges Buch lesen ohne dass es ständig zum Absturz meines Pocketbook 302 kommt. Manchmal "steigt" der Reader aus dem Buch aus und geht zurück ins Hauptmenü oder, was meistens der Fall ist, er startet dann einfach neu. Dies passiert spontan, nach Drücken der Vorwärtstaste, nach Ändern der Schriftgröße etc.
Jetzt habe ich schon verschiedene Firmwareversionen aufgespielt, Hardwareresets gemacht, aber das Problem bleibt bestehen.

Was ich zusätzlich sehr selten beobachten konnte war der Hinweis, dass der Akku leer sei oder die SD-Karte wurde nicht erkannt.

Vielleicht gibt es eine Lösung ohne den Reader einschicken zu müssen.
Ja, versuchen Sie ein Hardware Reset zu machen.

19. Auslieferungszustand mit "Hardware Reset"

Es geht bei PB302 folgendes:

1. Stromkabel anschließen
2. Einschalten
3. Beide kleine Tasten gedrückt halten, bis eine Meldung erscheint
4. 10 bis 20 Minuten Warten
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2010, 03:17 PM   #27
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ja, versuchen Sie ein Hardware Reset zu machen.

19. Auslieferungszustand mit "Hardware Reset"

Es geht bei PB302 folgendes:

1. Stromkabel anschließen
2. Einschalten
3. Beide kleine Tasten gedrückt halten, bis eine Meldung erscheint
4. 10 bis 20 Minuten Warten
...und die Lösung für mein Problem? Hardwarereset hat ja nix gebracht...
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2010, 07:59 PM   #28
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
...und die Lösung für mein Problem? Hardwarereset hat ja nix gebracht...
Eine Mögliche Ursache könnte den USB Hub sein, falls Sie einen verwenden. Versuchen Sie den Reader direkt an PC anzuschließen.

Falls nicht hilft, muss den Reader leider ins Service Zentrum.

Als alternative kann ich auch vorschlagen, 302 auf 603 umzutauschen, sobald der Verfügbar wird.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2010, 02:41 PM   #29
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Darf ich mal ganz blöd fragen: hast Du das USB-Kabel mal getauscht?
(auf ein kürzeres, vollbestückt -> Stromfluss, etc)

Mir ist so, als beim 360° ein ähnliches Phänomen zu beobachten gewesen war, und Fork sogar USB-Kabel tauschen musste...
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2010, 01:55 AM   #30
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Darf ich mal ganz blöd fragen: hast Du das USB-Kabel mal getauscht?
(auf ein kürzeres, vollbestückt -> Stromfluss, etc)

Mir ist so, als beim 360° ein ähnliches Phänomen zu beobachten gewesen war, und Fork sogar USB-Kabel tauschen musste...
Du darfst und es ist keine blöde Frage: das passiert tatsächlich öfter.
Aber das hab ich schon alles probiert, siehe erster Post. Verschiedene Kabel, verschiedene USB Ports (ich hab sogar 1.1 & 2.0 Ports probiert), mit oder ohne Hub, auf verschiedensten Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen (und da auch wieder mit verschiedenen Kabeln... ich bin wie ein blöder bei mir in der Arbeit mit Reader und 3 Kabeln unterm Arm von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz gehuscht mit den Worten "kann ich dich mal 3 Minuten stören ... )

Aber danke für die Idee.

Ich werd' von Fork's Angebot gebrauch machen und den 302 eintauschen; danke an die Community für all' die Anregungen...

Last edited by lp344; 09-15-2010 at 03:59 AM.
lp344 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB302 lässt sich nicht mehr einschalten derSeher PocketBook 4 07-19-2010 05:39 PM
302 - Touchscreen reagiert nicht mehr minizecke PocketBook 18 03-09-2010 03:48 AM
Ebook von Hugendubel lässt sich nicht öffnen Wildfang Erste Hilfe 5 01-11-2010 03:35 AM
PDF lässt sich nicht vergrößern beam Sony Reader 2 10-18-2009 06:20 PM
Sony PRS-505 lässt sich nach dem Herunterfahren nicht mehr einschalten sirlovealot Erste Hilfe 3 06-08-2009 02:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:12 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.