Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-06-2010, 01:59 PM   #1
fei-d
Member
fei-d is on a distinguished road
 
Posts: 14
Karma: 50
Join Date: Jan 2010
Device: Sony PRS 505
Sammlungen weg + zu wenig Ebooks angezeigt

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem erst den PRS 505 gekauft und versuche seit ein paar Tagen meine gesamte Ebook-Sammlung darauf zu übertragen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar mit Calibre umgehen kann und es auch funktioniert nur dass jetzt schon wieder meine gesamten Sammlungen weg sind.

Ich möchte gerne wissen, wieso dass andauernd passiert.

Als ich nämlich meine gesamte Sammlung (ca. 850 ebooks) auf einmal über Calibre auf meinen 8 GB Stick übertragen wollte, ist Calibre zusammengebrochen.

Danach habe ich deshalb das ganze nochmal in 150er-Schritten versucht und es hat dann zunächst geklappt. Aber dann sind als ich fertig war:

1.) zu wenig ebooks auf meinem Reader angezeigt worden ,nur ca. 600 und

2.) die Sammlungen die ich anfang übertragen habe waren wieder weg, die Bücher aber noch drauf.
Nur noch die, die ich am Ende übertragen haben, haben ihre Metadaten behalten.

Wie kann es sein, dass die Metadaten verschwunden sind?

Und außerdem ist es vllt. irgendwie möglich die Meta-Daten v. Ebooks, die schon auf dem Stick sind zu verändern, so dass ich die Sammlungen auf dem Stick bilden kann?

Und ein weiteres aber kleineres Problem:

Ist es irgendwie möglich Calibre zu beschleunigen bzw. statt den Reader anzuschließen nur die Speicherkarte und so dann ohne den Reader die Daten über Calibre zu übertragen und dass auch später die Daten/Sammlungen vom Reader erkannt werden?

Würde vllt. die Customfirmware bzw. der Firmware Flash wenigstens eines meiner Probleme lösen können?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Antorten.
fei-d is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 06:24 PM   #2
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Hallo fei-d,
ich habe mit Calibre+PRS-505 exakt die gleichen Probleme, wenn ich nicht a) vorm Abziehen des Readers Calibre schließe und b) den Reader über "Hardware sicher entfernen" (Windows) zuerst trenne. Der Reader wird zumindest unter Windows automatisch mit aktivem Schreibcache verbunden (das kann man im Gerätemanager ändern aber dann dauern die Transaktionen zum Reader länger) und dadurch kann es zu Datenverlust kommen, wenn man das Gerät einfach vom USB abstöpselt. In der Regel erwischt es bei mir die "media.xml", welche die auf dem Reader verfügbaren Bücher sowie die Zuordnung der Bücher zu den Sammlungen enthält.
netseeker is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Libroid - Ein Weg zu "angereicherten" eBooks? beachwanderer Deutsches Forum 7 10-08-2010 05:12 AM
Epub mit cover für aldiko erstellen - image wird nicht angezeigt gucky Calibre 3 09-12-2010 01:12 PM
Calibre & Sammlungen b.z.w. Collections Teddy-Idefix Software 10 09-07-2010 01:19 PM
Calibre: Sammlungen sortieren? balarono Software 13 12-13-2009 08:59 AM
Sammlungen/Collections, Lesezeichen usw. weg Kostja Sony Reader 2 08-25-2008 10:59 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:24 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.