Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-03-2011, 04:52 AM   #1
repexx
Junior Member
repexx began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: PB 360
Webseiten downloaden

Hallo,

ich würde gern bestimmte Artikel von Webseiten aus Zeitungen herunterladen, um diese dann auf dem Ereader lesen zu können. Habe ein Nook touch. Calibre kann ja Nachrichten von Webseiten downloaden. Ich suche dieses für einzelne Seiten von Webseiten.

Jemand eine Idee, wie ich dieses machen kann?

mfg
repexx is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2011, 07:29 AM   #2
phili
Zealot
phili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-books
 
Posts: 119
Karma: 772
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Kindle DXG
Mir würde als erstes Adobe Acrobat einfallen. Zwei Klicks und schon liegt die Seite schön in pdf vor.
Gibt aber auch bestimmt Freeware-Alternativen. Wie überall gilt auch hier:
Google ist dein Freund.
phili is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2011, 07:56 AM   #3
repexx
Junior Member
repexx began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: PB 360
Ja an die Manuelle lösung dachte ich auch schon.
Ich dachte da an sowas wie Calibre es macht. Ich pack alle Urls rein, er sammelt und erstellt mir ein Inhaltsverzeichnis, wie Calibre es macht. Aber ich glaub die Software hat wohl leider noch keiner geschrieben. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
repexx is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2011, 09:22 AM   #4
eLit
Member
eLit began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Jul 2011
Location: Neumarkt, Germany
Device: Kindle 3
... warum nicht einfach im Browser die komplette Site speichern und von Calibre konvertieren lassen? (Ich mache dies mit Wikipediaseiten)

Zuerst als PDF zu speichern ist nicht sonderlich praktikabel, da die Konvertierung PDF -> eBook ziemlich holprig ist.
eLit is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2011, 01:01 PM   #5
repexx
Junior Member
repexx began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: PB 360
Ok habe eine gute Möglichkeit gefunden dies manuell zu machen.
Einfach alle Texte in Libre rein. Trennen mit einer Trennlinie. Das als html speichern. Und mit Calibre in epub wandeln. Ist sehr gut das Ergebnis. Kann ich mit leben.
repexx is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2011, 01:24 PM   #6
eLit
Member
eLit began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Jul 2011
Location: Neumarkt, Germany
Device: Kindle 3
"Libre" = LibreOffice"?
eLit is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2011, 03:02 PM   #7
repexx
Junior Member
repexx began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: PB 360
Ja meinte ich damit. Läuft soweit so gut damit.

Last edited by repexx; 08-03-2011 at 03:26 PM.
repexx is offline   Reply With Quote
Old 08-04-2011, 03:55 AM   #8
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,584
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Calibre enthält ein Befehlszeilenprogramm namens web2disk.exe, mit dem man Webseiten automatisch herunterladen kann. Die heruntergeladenen Webseiten werden dabei automatisch normalisiert, und da die erste Seite immer in index.xhtml umbenannt wird, kann man die heruntergeladenen Seiten mit einer entsprechenden Batch-Datei mit ebook-convert.exe automatisch in ein Ebook konvertieren. Weitere Informationen dazu gibt es in diesem englischen Thread.
Doitsu is offline   Reply With Quote
Old 08-23-2011, 12:04 PM   #9
kami51
Connoisseur
kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.kami51 is the One.
 
kami51's Avatar
 
Posts: 67
Karma: 101031
Join Date: Apr 2011
Device: 2 xPB 611, Tolino Shine
Hallo,
ganz einfach diese Webseite http://web2fb2.net/ aufrufen.
Die gewünschte Webseite, welche man braucht, reinkopieren.
Down, bzw. aufführen.
Die gewünschte Webseite wird als epub (wenn gewünschtmit Bilder etc.)
ausgegeben, und kann gespeichert werden.
funktioniert tadellos.
mfg
Jürgen
kami51 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Libri Bücher direkt in Bluefire downloaden mos Apple 0 06-25-2011 12:38 PM
Chrome schickt Webseiten auf den Kindle gulu-gulu Amazon Kindle 1 01-20-2011 04:34 AM
Hilfe: Adobe Digital Editions downloaden Angie Erste Hilfe 5 10-03-2009 05:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:51 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.