Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-01-2013, 05:03 AM   #16
Kyriako
Connoisseur
Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.
 
Posts: 86
Karma: 4680
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Pro 903
Hallo sebigbos,
danke für den Test.
Dann bin ich also doch noch nicht aus dem Schneider.

Nachtrag:
In Edit->Preferences->Privacy
habe ich alle Cookies gelöscht und folgendes eingestellt:
Accept cookies->Never
Die weiteren Einstellungen habe ich belassen:
Enable PlugIns -> kein Häkchen
Javascript -> Häkchen

Damit funktioniert conrad.de

Servus,
kyriako.

Last edited by Kyriako; 01-02-2013 at 11:57 AM.
Kyriako is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2013, 03:36 PM   #17
Kyriako
Connoisseur
Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.
 
Posts: 86
Karma: 4680
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Pro 903
Adobe Registrierung

Quote:
Originally Posted by Kyriako View Post
Hallo troll05,
ja, ich habe 2.0.
Ich wollte versuchsweise die Vorgängerversion einsetzen, habe aber nirgends einen download-link gefunden.

Servus,
kyriako.
Hallo troll05,
mittlerweile habe ich mich bei der Adobe-Community registriert und habe mein Problem geschildert.
Man riet mir, die Vorgänger-Version 1.7.2 zu installieren und nannte dazu einen Link:
http://helpx.adobe.com/digital-editi...-editions.html
Das Programm habe ich installiert und es funktioniert offenbar einwandfrei.
Durch die Registrierung bei der Community habe ich nun auch eine ID und ein Passwort.
Nun dachte ich mir, ich könnte mit meinen acsm-Dateien die Bücher endlich herunter laden.
Es gibt zwar ein "Medium zur Bibliothek hinzufügen", aber da werden nur die endungen .pdf und .epub zugelassen.
Wie komme ich also zu meinem Download?

Nach diesem Misserfolg habe ich versucht, über die acsm-Dateien die Bücher auf das Pocketbook herunter zu laden.
Das hat zwar insofern funktioniert, dass ich das Buch zu lesen bekam. Aber abspeichern kann man es offenbar nicht.
Oder doch?

Servus,
kyriako.
Kyriako is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-02-2013, 04:23 PM   #18
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Ich mach's immer so, das ich die acsm Datei nicht speichere sondern sie mit ADE öffnen, dann wird das Buch direkt importiert.
Anschließend den Reader anschließen und das neue Buch per drag and drop auf das Gerät ziehen. Vorher muss er in ADE authorisiert werden, musst mal suchen wie das bei der 1.7 geht, weiss ich leider nicht mehr
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2013, 11:37 AM   #19
Kyriako
Connoisseur
Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.
 
Posts: 86
Karma: 4680
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Pro 903
Adobe Problem

Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Ich mach's immer so, das ich die acsm Datei nicht speichere sondern sie mit ADE öffnen, dann wird das Buch direkt importiert.
Anschließend den Reader anschließen und das neue Buch per drag and drop auf das Gerät ziehen. Vorher muss er in ADE authorisiert werden, musst mal suchen wie das bei der 1.7 geht, weiss ich leider nicht mehr
Hallo troll05,
ich habe nun im Explorer die Datei-Erweiterung .acsm mit ADE1.7.2 verbunden. Wenn ich nun auf eine solche Datei doppelklicke, so öffnet ADE und lädt das Buch.
So weit so gut. Warum das nicht in dem Programm selbst geht ist mir unverständlich, macht aber nichts.
Nun habe ich mir ein e-Buch von der Bibliothek "ausgeliehen", d.h. die zugehörige acsm-Datei auf meinen PC geholt.
Nachdem ich das Buch wie Anfangs erläutert in ADE geladen hatte, konnte ich es dort lesen.
Dann habe ich die zugehörige .epub-Datei aufgestöbert und auf mein PB kopiert.
Dort geöffnet wurde genau eine Seite gezeigt und zwar leer(Datei-Grösse ca. 1,5MB).
Zurück in ADE habe ich in "Bibliotheks"-Anzeige im linken oberen Eck des Buch-Logos die "Medienoptionen->Info zum Medium aufgerufen.
Und siehe da, hier steht: "Kopieren zulassen: nicht zulässig". D.h. das Buch ist an den PC gebunden.
Irgendwie bin ich damit aber nicht zufrieden, aus zwei Gründen:
1. wenn ich auf dem PB die acsm-Datei anklicke, so wird das Buch auch dort herunter geladen. Wenn das PB "Speichern" könnte, hätte ich doch eine zweite Kopie:
Ausserdem ist dieses Buch nur 14 Tage lesbar, also ohnehin nur begrenzt verwertbar.
2. vor einiger Zeit habe ich mir bei Thalia ein kostenloses Buch (als acsm-Link) herunter geladen.
Damit verhielt es sich genauso wie beim Bibliotheks-Buch. Das ist nun gar nicht verständlich, da es sich um ein "Kostproben"-Buch handelt.

Du erwähnst: "Vorher muss er in ADE authorisiert werden"
Wer: das PB oder das Buch?

Servus,
kyriako.
Kyriako is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2013, 03:42 PM   #20
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Jetzt nochmal ganz langsam und von vorne...

Die acsm Datei wie du es beschrieben hast mit ADE zu verknüpfen war richtig, aber scheinbar hast du ADE dann verlassen um mit dem Explorer zu kopieren. Dass geht nicht. Wenn du DRM Dateien hast musst du sie auch mit ADE weiterverarbeiten, d.h. auf der UI von Adobe per drag and drop wurden angeschlossenen Reader ziehen, sonst geht derer Kopierschutz verloren und du bekommst diese eine Seite mit der Größe der Ursprungsdatei.
Theoretisch sollte es ADE spätestens jetzt auffallen das das Gerät ggf. noch nicht autorisiert ist und nachfragen ob das nachgeholt werden soll.
In diesem Fall ist alles OK und du solltest nun endlich los lesen können, und auch alle in Zukunft auf den Reader geladenen acsm Dateien sollten sich öffnen lassen.

Wenn Adobe allerdings die Autorisierung nicht durchgeführt hat musst du das selber machen.
Dazu Reader anschließen, ADE öffnen, warten das das Ding dort auftaucht und dann rechtsklick auf den Reader und im Kontermenü nach "Authorisierungsinformation" oder so suchen.

UND VERGISS DEN DATEI-EXPLORER
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-04-2013, 03:12 PM   #21
Kyriako
Connoisseur
Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.
 
Posts: 86
Karma: 4680
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Pro 903
Hallo troll05,
Prima!
Ich verstehe nicht, warum man so wichtige Informationen nicht im Manual findet.
Für einen frischen Test habe ich nochmals ein Buch "ausgeliehen" und bin wie von Dir beschrieben vorgegangen. Leider hängt es immer noch irgendwo.
Irgendwie bin ich mit dem Thema vom ursprünglichen "Browser-Problem" abgedriftet.
Deshalb habe ich einen neue Thread gestartet:
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=201666
Könntest Du da mal reinschauen? Danke.

Servus,
kyriako.
Kyriako is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2013, 04:49 PM   #22
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Kyriako View Post
Hallo troll05,
Prima!
Ich verstehe nicht, warum man so wichtige Informationen nicht im Manual findet.
Das ist ja nicht das Problem von Pocketbook sondern von Adobe. Sonst müsste ja auf jedem Computer ein Handbuch sämtlicher Software liegen die man dort installieren kann. Macht irgendwie wenig Sinn, oder
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2013, 05:32 AM   #23
Kyriako
Connoisseur
Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.
 
Posts: 86
Karma: 4680
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Pro 903
Hallo troll05,
wie im neuen Thread berichtet, habe ich das Problem durch Löschen einer cfg-Datei lösen können.
Dabei bin ich wieder auf einen Punkt gestossen, der mir schon länger am Herzen liegt:
gibt es eine Möglichkeit, Dateien direkt(ohne PC-Verbindung) zu löschen?

Servus,
kyriako.
Kyriako is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2013, 06:20 AM   #24
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Klar, Datei suchen, langer Druck bis das Kontermenü aufpopt, dann Dateri löschen...

Schön das es endlich funktioniert: thumbsup:
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2013, 03:39 PM   #25
Kyriako
Connoisseur
Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.Kyriako is fluent in JavaScript as well as Klingon.
 
Posts: 86
Karma: 4680
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Pro 903
Datei löschen

Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Klar, Datei suchen, langer Druck bis das Kontermenü aufpopt, dann Dateri löschen...

Schön das es endlich funktioniert: thumbsup:
Hallo troll05,
das wars. Ich hatte im Manual von Kontext-Menu gelesen, wusste aber nicht wie man da ran kommt. Nachträglich habe ich die Beschreibung unter "Navigation" gefunden.
Das hätte bei der config-Datei zwar nicht geholfen, weil diese nicht angezeigt wird. Es ist auch sicher besser, wenn der Normal-User nicht an den Innereien dreht. Mir persönlich wäre es allerdings schon lieb, wenn ich wahlweise alle Dateien sehen könnte.
Wie im Browser->File->Open File.
Das verwirrende dort ist allerdings, dass man Verzeichnisse zu sehen bekommt, die sonst nicht zu sehen sind. Es handelt sich wohl um das Betriebs-System. Die Frage war nur: wo sind denn nun meine Dateien? Das habe ich erst herausgefunden, als ich mit dem Pi-Editor vor der gleichen Frage stand und im Forum nachfragte. Ergebnis: \mnt\ext1\

Servus,
kyriako.
Kyriako is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2013, 06:05 PM   #26
Kettefett
Pfälzer
Kettefett began at the beginning.
 
Kettefett's Avatar
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Location: Hoch oben im Pfälzer Wald
Device: Pocketbook Touch 622
Startseite Browser ändern

Ich würde gerne die Startseite von meinem Browser(Mediamrkt) beim Pocketbook Touch 622 ändern aber ich finde nirgends eine Möglichkeit bitte um hilfe
Kettefett is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2013, 05:33 AM   #27
kienberger
Enthusiast
kienberger began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook Touch
@Kettefett
Quote:
Wer beispielsweise ein beliebiges Foto in das PB einlädt und dieses dann fotografiert, kann diesen Screenshot in den Ordner > system/logo kopieren. Damit steht das Bild zur Auswahl der Anzeige > Logo im ausgeschalteten Zustand / beim Einschalten < zur Verfügung.
Fotografieren im PB mit Theme von SIRSteiner möglich siehe in hier nach:
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=188665
Version beachten!

M.f.G.

Sorry, habe die Frage missverstanden, geht ja um die Browser Startseite. Wird in einem anderen Beitrag bereits ausreichend behandelt.
https://www.mobileread.com/forums/sho...postcount=1523

Last edited by kienberger; 01-08-2013 at 07:09 AM.
kienberger is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2013, 06:13 PM   #28
Kettefett
Pfälzer
Kettefett began at the beginning.
 
Kettefett's Avatar
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Location: Hoch oben im Pfälzer Wald
Device: Pocketbook Touch 622
Mediamarkt Link

Wieso öffnet sich bei mir immer dieser Mediamarkt link wenn ich unter Einstellungen auf den BookStore klicke wo ich mich dann bei Media.. anmelden soll?.Eine andere Auswahl steht mir dort nicht zur verfügung !!!
Der normale Browser funktioniert ich finde nur keine Book Store .app

Bitte

Last edited by Kettefett; 01-17-2013 at 06:23 PM.
Kettefett is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2013, 04:53 AM   #29
ali-gate
Junior Member
ali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enoughali-gate will become famous soon enough
 
ali-gate's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 546
Join Date: Jan 2013
Location: Berlin
Device: Pocketbook Touch 622
Ich habe auch die "MediaMarkt-Edition". Davon abgesehen, dass ich eine Verhunzung der Software durch Werbe, Vertriebs oder sonstige Partner ohne Hinweis beim Kauf als Frechheit empfinde, habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, MediaMarkt vom PB zu verbannen. Scheint doch recht tiefgehend verdrahtet zu sein, so dass man mit einfachen Mitteln nichts ändern kann bzw. können soll.
Allerdings kann ich die Sache mit dem Book-Store verschmerzen - bei Amazon sollen laut einer Rezension 622'er mit Legalo-Branding verkauft werden, mit Werbung beim Ein- und Ausschalten. Insofern ist der MM-Book-Store meiner Meinung nach zu verschmerzen. Mit dem Gerät selbst würde ich wahrscheinlich sowieso nie Bücher kaufen, weil das viel zu fummelig ist, und außerdem bearbeite ich meist mit Calibre nach.
ali-gate is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Problème de Dictionnaire krisdez Amazon Kindle 2 03-03-2012 02:03 AM
G-Sensor Probleme StepO PocketBook 3 01-13-2012 03:59 AM
602 Problème de réseau Confusuisse PocketBook 0 06-27-2011 04:49 PM
Probleme beim Zurückblättern, ... comet Amazon Kindle 5 06-20-2011 12:37 PM
Unutterably Silly Systemische Probleme ... beachwanderer Lounge 2 10-22-2010 09:55 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:07 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.