Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

View Poll Results: Welches Pocketbook Gerät würden Sie kaufen?
Pocketbook 360° in schwarz 14 21.54%
Pocketbook 360° in Ivory 37 56.92%
Pocketbook 301+ in schwarz "Komfort" 8 12.31%
Pocketbook 301+ in schwarz "Standard" 6 9.23%
Voters: 65. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-23-2009, 08:15 AM   #16
lcc
Junior Member
lcc began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Bolzano, Italy
Device: PocketBook 360
Vielen Dank fuer die raschen & erleuchtenden Antworten.

Ich werde mich noch genau umschauen muessen; die Vielfalt an Geraeten ist erdrueckend...

Der gute Support vom Pocketbook ist jedenfalls ein fettes Plus.

MfG
lcc is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2009, 09:22 AM   #17
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lcc View Post
Vielen Dank fuer die raschen & erleuchtenden Antworten.

Ich werde mich noch genau umschauen muessen; die Vielfalt an Geraeten ist erdrueckend...

Der gute Support vom Pocketbook ist jedenfalls ein fettes Plus.

MfG
Wir versuchen das Beste zu machen. Allerdings habe ich auf ihre anfrage nicht geantwortet, weil mtravellerh und ravenne es schon sehr ausführlich gemacht haben. Vielen Dank an beiden!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-23-2009, 12:19 PM   #18
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Mein Cybook bleibt zur Zeit leider viel zu oft zu Hause, weil man es eben nicht einfach mal in einen kleinen Rucksack oder eine Tasche werfen kann.
In der Schutzhülle von Bookeen ist das Ding eigentlich sicher genug.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 04:21 PM   #19
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 319
Karma: 200808
Join Date: Oct 2009
Location: hoch im Norden
Device: einige
Ich finde den Thread nicht mehr, in dem das schon mal gefragt wurde, aber: Mit welchem Versender werden denn die Pocketbooks bei Bestellung im Onlineshop ausgeliefert? Kann man sie sich auch an eine DHL-Packstation senden lassen?
Svenni is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 04:59 PM   #20
xor
Member
xor began at the beginning.
 
xor's Avatar
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Aug 2008
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by Svenni View Post
Ich finde den Thread nicht mehr, in dem das schon mal gefragt wurde, aber: Mit welchem Versender werden denn die Pocketbooks bei Bestellung im Onlineshop ausgeliefert? Kann man sie sich auch an eine DHL-Packstation senden lassen?
Hallo,

ich hatte heute bei my-ebook-reader.de angefragt: es wird mit DPD versandt, also ist Packstation nicht moeglich.

Viele Gruesse,
Olaf
xor is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-01-2009, 05:16 PM   #21
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 319
Karma: 200808
Join Date: Oct 2009
Location: hoch im Norden
Device: einige
Quote:
Originally Posted by xor View Post
ich hatte heute bei my-ebook-reader.de angefragt: es wird mit DPD versandt, also ist Packstation nicht moeglich.
Danke, dann brauche ich es wenigstens nicht erst mit einer Packstation als Lieferadresse versuchen.
Svenni is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2009, 11:52 AM   #22
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Kuckuck - hier bin ich!

(Das verstehen nur die Leute aus dem txtr-Forum ...)

OK, dann soll es also ein PocketBook 301+ sein.

Ich bestelle jetzt ...

bcgie is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 01:08 PM   #23
Winni
Enthusiast
Winni began at the beginning.
 
Winni's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Bavaria
Device: Pocketbook 301+
Irgendwo schon ein 301 angekommen?

Hallo zusammen...

Seit einigen Wochen durchforste ich nun schon die Weiten des Netzes und bin schließlich auf der Suche nach einem passenden ebook Reader hier in diesem Forum gelandet...

Mich würde das 301er Pocketbook brennend interessieren, da es scheinbar softwaretechnisch am stabilsten läuft, nun frag ich mich ob schon jemand das Vergnügen hatte das Gerät sein eigen zu nennen und auf ihm zu lesen?

Viele Grüße
Winni
Winni is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 02:54 PM   #24
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Quote:
Originally Posted by Winni View Post
Seit einigen Wochen durchforste ich nun schon die Weiten des Netzes und bin schließlich auf der Suche nach einem passenden ebook Reader hier in diesem Forum gelandet...

Mich würde das 301er Pocketbook brennend interessieren, da es scheinbar softwaretechnisch am stabilsten läuft, nun frag ich mich ob schon jemand das Vergnügen hatte das Gerät sein eigen zu nennen und auf ihm zu lesen?
Es ist noch nicht da, aber es wird wohl diese Woche kommen. Dann werde ich berichten.
;-)
bcgie is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 03:21 AM   #25
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Hallo ihr! Nachdem ich mich hier im Forum ausführlich belesen habe, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet, denn ich gehe demnächst unter die Ebook-Reader-Reader :-)

Um auf die Frage zu antworten: Ich habe am Wochenende das PB 301 bestellt - nach hartem innerem Kampf, ob es nicht doch lieber das 360 werden soll. Da ich aber E-Neuling bin und mir als bibliophiler Person die Nähe zum "richtigen" Buch etwas bedeutet, ebenso wie ästhetische Maßstäbe, habe ich mich dann für das 301 entschieden. Als ich im Laden kürzlich ein Sony PRS505 in der Hand hatte, gefiel mir einfach, dass man es "aufschlagen" kann. Deshalb habe ich das 301 jetzt auch in der Komfort-Ausstattung mit Lederhülle genommen. Ich hab einfach lieber was Buchähnliches in der Hand als was im Spielkonsolen-Look (sorry aber das Design vom 360 gefälllt mir überhaupt nicht, das war auch der Hauptgrund meiner Entscheidung dagegen). Ist natürlich Geschmackssache.

Das, worauf es eigentlich ankommt, nämlich eine gute Software, ist beim 301 ja identisch mit dem 360 und ich freue mich schon auf den Umgang damit! Dass der Support so gut ist, war ebenfalls ein Kaufargument.

Nur eine Kleinigkeit hat mir nicht gefallen, aber vielleicht war das ja nur ein kleines technisches Handlingproblem: Ich habe mit Paypal bezahlt und in der Auftragsbestätigung stand was von "minus 1% Rabatt" für die Zahlweise. Dieses eine Prozent wurde mir aber nicht abgezogen, sondern auf die Rechnung draufgeschlagen - das fand ich dann doch ziemlich verwirrend, zumal auf der Angebotsseite nichts davon stand.

Trotzdem freue ich mich jetzt wie verrückt auf meinen Reader - wie lange dauert die Lieferung denn ungefähr? :-)

Ach so, und noch eine Frage: Wird in Deutschland für das 301 demnächst noch mehr Zubehör erhältlich sein? Ich interessiere mich vor allem für eine integrierbare Beleuchtung und für die phantastischen Lederhüllen, die in der Ukraine erhältlich sind!

Viele Grüße und bis bald mit neuen Erfahrungen,

Lena
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 03:47 AM   #26
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Hallo Lena,

ein Hinweis: Das PocketBook 301+ ist baugleich mit dem Cybook Gen3. Dementsprechend passt auch das Zubehör. Ich habe mir eine Hülle für das Cybook bestellt, die sollte auch zum PocketBook passen.

Bezüglich Beleuchtung habe ich noch nicht geschaut, wäre aber für Hinweise dankbar.

Beste Grüße
bcgie is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 04:10 AM   #27
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Hallo Lena, herzlich willkommen bei MobileRead und Glückwunsch zur Entscheidung fürs PB 301+.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 04:37 AM   #28
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Hi bcgie, ach du wartest ja auch auf das 301! Wann hast du bestellt? Ich bin ja soooooo ungeduldig... vielen Dank für den Cybook-Tipp, das ist ja klasse, ich werde gleich mal stöbern, was es so an Zubehör gibt.

ravenne, danke für die nette Begrüßung! Ich finde das Forum super und die vielen Tipps und Erfahrungen der Kenner hier haben mir die Kaufentscheidung sehr erleichtert.

Ich bin sowohl Mac- als auch PC-User und hätte mich beim Sony geärgert, dass die Software nicht Mac-kompatibel ist. Ich möchte einfach ein Book, das ich an beides einfach "anstöpseln" und mit Lesestoff füttern kann. Und Blocksatz gefällt mir natürlich auch besser, und und und...

Ach so, das mit Paypal hat sich geklärt, hab das Kleingedruckte gefunden, wo drinsteht, dass man bei dieser Zahlweise 1% Aufschlag zahlt. Soll mir auch recht sein, wenn's dadurch schneller geht! Gibt es hier auch einen Thread für neurotisch gestörte Ungeduldige kurz vor dem Kollaps?

Last edited by Wildfang; 12-07-2009 at 04:49 AM.
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 04:44 AM   #29
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Wildfang View Post

Ich kann es kaum erwarten. Gibt es hier auch einen Thread für neurotisch gestörte Ungeduldige kurz vor dem Kollaps?
Klar! Es gibt unsere Lounge zur Ablenkung, da gibt es auch Themen, die nichts mit eBooks und Lesegeräten zu tun haben. Und natürlich unser Wintergewinnspiel, das zur Zeit läuft (siehe Link in meiner Signatur unten). Da kannst Du mit etwas Glück auch gleich noch das PB 360 gewinnen oder einen von 15 eBook Gutscheinen.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 04:52 AM   #30
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Vielen Dank! Dann geh ich mal Buchstaben suchen...
Wildfang is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
pocketbook 360 301+ 302

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie stellen Sie sich ein Android Gerät von Pocketbook vor? Forkosigan PocketBook 30 08-23-2010 02:07 PM
Gerät bei ADE registrieren hallali PocketBook 3 03-21-2010 02:42 PM
Fantasy Haggard, H. Rider: Bd 01 Sie german 11.10.2009 Insider ePub Books (offline) 1 12-30-2009 07:47 AM
Spiegel.de hilft: Was Sie über E-Book-Reader wissen müssen K-Thom Deutsches Forum 5 10-12-2009 05:47 AM
Other Fiction Duller, Eduard: Jesuiten, wie sie waren und wie sie sind german V1 17.07.2009 Insider ePub Books 0 07-17-2009 12:02 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:10 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.