Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-20-2008, 04:14 PM   #16
cubisticus
Connoisseur
cubisticus began at the beginning.
 
Posts: 60
Karma: 34
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by bluebird666 View Post
hallo alle zusammen,
ich habe einen importierten sony prs-700bc reader übrig, den ich gerne verkaufen würde.
Ich würde auch sagen, dass das hier weder das richtige Forum, noch der richtige Thread ist, um das Ding loszuwerden UND mindestens die Einfkaufskosten reinzukriegen

Allerdings wären sicher viele daran interessiert, zu erfahren, was dich bewogen hat, das gute Stück wieder abzustoßen -- wenn es obigen Hinweisen entspricht, wird aber wohl niemand, der lesen kann, viel zahlen wollen

Viele Grüße!
cubisticus is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2008, 02:46 PM   #17
bluebird666
Junior Member
bluebird666 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2008
Device: Sony PRS-700BC
ist verkauft! .-)
mir war es einfach zu klein und die displayqualität ließ auf dieser größe zu wünschen übrig.
bin ja den iliad gewohnt und da ist schon ein meilenweiter unterschied!

Last edited by bluebird666; 12-22-2008 at 02:49 PM.
bluebird666 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-23-2008, 11:34 AM   #18
cubisticus
Connoisseur
cubisticus began at the beginning.
 
Posts: 60
Karma: 34
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by bluebird666 View Post
bin ja den iliad gewohnt und da ist schon ein meilenweiter unterschied!
Ein Grund, warum ich mir iliad & Co. nicht mehr anschaue

Viele Grüße!
cubisticus is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2008, 10:36 PM   #19
Harry001
Addict
Harry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enough
 
Harry001's Avatar
 
Posts: 208
Karma: 729
Join Date: Dec 2008
Location: New York City, USA
Device: palmone lifedrive+sonyreader 505+NookColor+HPTouchpad \32GB+NookSimple
hallo bluebird,
ich verstehe dein problem nicht!
wenn du den reader - egal wie auch immer - nach deutschland geschafft hast, dann kannst du ihn immer "legal" verkaufen!
illegal waere es nur, wenn er geklaut waere weil es dann hehlerware waere.

du wirst ihn auf jeden fall los, da es zur zeit weder den 505, noch den 700 in deutschland gibt - ganz nebenbei ist deutschland auf dem gebiet der e-reader eh noch entwicklungsland.
solange es die buchpreisbindung gibt, die man auch fuer ebooks beibehalten will, verschlafen die eh den trend.
siehe mp3

gruss aus new york

harry
Harry001 is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2008, 04:26 AM   #20
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by Harry001 View Post
solange es die buchpreisbindung gibt, die man auch fuer ebooks beibehalten will, verschlafen die eh den trend.
siehe mp3

gruss aus new york

harry
Buchpreisbindung muß nichts Schlechtes sein. Du gehst scheinbar davon aus, daß ebooks in etwa so teuer wie fest gebundene Romane sein werden (und die Gefahr besteht sicherlich; vor allem, wenn die Verlage - aus welchen Gründen auch immer - nicht am Erfolg elektronischer Bücher interessiert sein sollten). Aber wenn der veröffentlichende Verlag einen deutlich niedrigeren Preis für das ebook festlegt (sagen wir: Ein Drittel des Preises des entsprechenden gebundenen Buches) dann stört die Buchpreisbindung ganz und gar nicht. Und dann werden sich ebooks auch langfristig ihren Platz auf dem deutschen Buchmarkt erobern. Das i-Tüpfelchen, was dem Ganzen dann noch mehr Reiz verleihen würde, wäre der Verzicht auf DRM ... (aber soviel Realismus in absehbarer Zeit in der Verlagsindustrie zu erwarten, ist vermutlich unrealistisch - leider )
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-24-2008, 05:55 AM   #21
cubisticus
Connoisseur
cubisticus began at the beginning.
 
Posts: 60
Karma: 34
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by Harry001 View Post
solange es die buchpreisbindung gibt, die man auch fuer ebooks beibehalten will, verschlafen die eh den trend.
siehe mp3
Mal abgesehen davon, dass es für Musik nie eine Preisbindung gab -- ich kenne kaum ein Land, in dem der Buchmarkt so vielfältig ist und ich Bücher auch nach Jahren oder Jahrzehnten und von Kleinstverlagen noch problemlos bekomme bzw. meine Bücher bereits nach einem Tag in meiner Buchhandlung abholen kann. Ich kann wenig schlechtes an der Buchpreisbindung erkennen. (Nebenbei: Es gibt auch einen florierenden Gebrauchtmarkt für Bücher, falls man keine Neuware will.)

Das Problem bei den e-books heißt in Deutschland eher DRM -- ja/nein und: Machen wir überhaupt in e-books? Und wenn ja, wieviel darf's kosten. Und wie setzen wir den ggf. hohen Preis durch, wenn der Verkäufer bspw. aus Hong Kong agiert?
cubisticus is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Thalia bieten nun auch den PRS-600 an. Marc_liest Sony Reader 35 11-07-2009 06:17 AM
Sony, Libri und Thalia über den PRS 505 Launch im Frühjahr 2009 philippd Sony Reader 9 10-31-2008 02:39 PM
Prs-505 und PRS-ACL1 bei ebay doofie Sony Reader 0 10-19-2008 12:51 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:24 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.