Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-05-2010, 11:34 AM   #16
scheichxodox
Zealot
scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 131
Karma: 532654
Join Date: Oct 2009
Device: Kindle 3 WiFi
Hier gibt es übrigens noch ein paar Infos und noch ein Video.
scheichxodox is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2010, 11:40 AM   #17
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Hat schon jemand den Oyo bestellt?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-05-2010, 01:21 PM   #18
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Sony PRS-650
Bestellt noch nicht aber es wird der erste Reader sein den Ich mir anschauen werde, würde ja auch gerne mal den PRS650 von Sony antesten aber Ich befürchte da Thalia den eigenen Reader bringt werden SIe Sony wohl nicht mehr anbieten so das man die Display hätte vergleichen können.
Ich möchte mir vor Weihnachten noch ein Reader gönnen aber weis einfach noch nicht welcher es sein soll :-(
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2010, 04:06 PM   #19
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Den Ansatz von Thalias Oyo finde ich auch gut, mit deutscher Buchhandelsanbindung, das Gerät entspricht jedoch überhaupt nicht meinen Schönheitsvorstellungen. :P Sprich, er ist mir zu hässlich. ^^
Die Txtr Ankündigung finde ich ja klasse, das Gerät prinzipiell auch (sieht schon stylish aus), aber der nicht mehr zeitgemäße Preis, und vielleicht auch nicht mehr zeitgemäße Technik (pearl?), sprechen doch wieder gegen den Txtr.
Momentan finde ich den prs350 sehr interessant: klein, tolles Display, gute Qualität (jedenfalls hört man das nach wie vor von den Prs 505 Besitzern) und ein total pfiffigen Touchscreen, die Idee finde ich einfach genial - wieso ist da vorher noch nie jemand drauf gekommen?

Ja, das wollte ich nur mal loswerden, vielleicht tut sich ja zum Weihnachtsgeschäft etwas, und der prs 350 wird noch etwas preisgünstiger - das wär klasse.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2010, 04:25 PM   #20
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
...ein total pfiffigen Touchscreen..
hat der 350er einen besonderen Touchscreen oder ist es generell nur "pfiffig", dass er überhaupt einen hat?

Bin gespannt, wie der OYO von Thalia in den Geschäften beworben wird, denn die Sony-Reader haben ja nicht gerade viel Aufmerksamkeit durch die Verkäufer auf sich gezogen..
Zel is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-06-2010, 04:39 PM   #21
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Quote:
Originally Posted by Zel View Post
hat der 350er einen besonderen Touchscreen oder ist es generell nur "pfiffig", dass er überhaupt einen hat?
Ja, er ist besonders:
Quote:
Bei der Pocket Edition PRS-350 verbaute Sony nun erstmalig einen selbstentwickelten “optischen Touchscreen”. Hinter diesem Kunstbegriff verbirgt sich eine infrarotgestützte Erkennung der Position von Finger/Stylus auf dem Touchscreen. Der Berührungspunkt wird mit einer Matrix abgeglichen, anhand welcher das Gerät die angeforderte Aktion ausführt. Praktisch bedeutet das deutlich weniger Spiegelungen (auch wenn Displays gegenüber bedrucktem Papier hier naturgemäß den Kürzeren ziehen) und – auch infolge der neuen E-Ink Generation “Pearl” – verbessertere Konraste und Schwarzwerte.
Quelle: Artikel Sony Reader Pocket Edition PRS-350 angefasst bei lesen.net
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 02:35 AM   #22
nacor
Junior Member
nacor began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
Ich hab den OYO bei Ankündigung direkt vorbestellt. Meine Freundin möchte einen Reader und hatte erst den Kindle WiFi bestellt aber dann jetzt doch erstmal den OYO.
Wird der erste "richtige" Reader sein hier im Haus, bisher lese nur ich Digital und zwar früher auf Palm (Vx und m515) und derzeit auf meinem Android Smartphone (Motorola Milestone)
Bin mal gespannt auf den OYO und werde auf jeden Fall einen Bericht schreiben sobald er da ist.
nacor is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 05:14 AM   #23
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Hallo nacor und "Willkommen" auf MR!

Quote:
Bin mal gespannt auf den OYO und werde auf jeden Fall einen Bericht schreiben sobald er da ist.
Das mach mal unbedingt .

Gruß

beachwanderer
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 10:18 AM   #24
nacor
Junior Member
nacor began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
Werde ich auf jeden Fall tun... Auch im lesevergleich mit meinem neuen iPad
nacor is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 05:15 PM   #25
Freeshadow
temp. out of service
Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Freeshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 2,792
Karma: 24285242
Join Date: May 2010
Location: Duisburg (DE)
Device: PB 623
ich frag mich ob eben dieses gerät für den extremen preisverfall derschwarzen bebooks bei bol.de verantwortlich war - es scheint so. damit hat es dann auch für mich einen zweck erfüllt.
Freeshadow is offline   Reply With Quote
Old 09-17-2010, 11:27 AM   #26
FariN
Member
FariN began at the beginning.
 
Posts: 21
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Kindle 3
Mittlerweile gibt es neue Bilder vom Oyo:

http://de-de.facebook.com/album.php?...56794504336188


Ich hab meine Kindlebestellung storniert und warte nun auf den Oyo. Aber was denkt ihr von den Bildern? Der Kontrast scheint ja nicht der Wahnsinn zu sein. Ich frage mich, ob das Bild mit den vielen Zahlen echt ist?

Im Übrigen nervt mich bei Thalia, dass die nicht mal einen Releasetermin nennen können. Wer da im Facebook-Profil mitliest, kann sehen, was die da einen Eiertanz um das Datum veranstalten.


Last edited by FariN; 09-17-2010 at 11:34 AM.
FariN is offline   Reply With Quote
Old 09-17-2010, 04:42 PM   #27
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Auf meine Frage bei Oyo (Facebook) wann der Reader geliefert wird und ob er Blocksatz und Silbentrennung beherrscht bekam ich diese Antwort ->

Quote:
Ich hoffe, dass wir euch schon bald ein genaues Datum nennen können. Leider steht das noch nicht fest. Silbentrennung & Blocksatz kann er leider - wie alle eReader - nicht.
Die kennen sich aus
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 09-17-2010, 04:56 PM   #28
FariN
Member
FariN began at the beginning.
 
Posts: 21
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Kindle 3
Übrigens kommentieren da einige Thalia-Mitarbeiter den Reader. Da könnte man denken, die wären ganz normale User, wenn man nicht mal nach ihnen googlen würden.
FariN is offline   Reply With Quote
Old 09-21-2010, 11:38 AM   #29
flowoeB
E-Reader Sammler
flowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheese
 
flowoeB's Avatar
 
Posts: 134
Karma: 1000
Join Date: Feb 2009
Location: Austria
Device: plenty...
mein tip: nehmt vor der bestellung sicherheitshalber einmal das ding und einen kindle zum vergleich in die hand - seit ich meinen dx habe liegen meine sony und irex reader im eck - a)ist das design angenehmer und b) das display macht imho einfach das lesegefuehl. touchscreen brauch ich nicht fuer beletristik (wenn ich verschmierte fingertapper auf nem geraet haben will nehm ich ein iphone oder ipad) und wenn ich an die erfahrungen mit meinem 600er (an dessen display mich das thalia video spontan erinnert hat) bei verschiedenen lichteinfallswinkeln denk dann kauf ich mir sowieso nie wieder ein geraet mit ner touchscreenfolie vor dem e-ink display...
also lieber erst mal anschauen vor dem bestellen...
flowoeB is offline   Reply With Quote
Old 09-21-2010, 04:28 PM   #30
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Yup, wer einen Thalia in der Stadt ist, ist gut beraten, ihn nicht direkt online zu bestellen, sondern erst mal vor Ort zu testen.

Ist ja auch wenigstens der einzig richtige Vorteil, wenn die Geräte in Filialen ausliegen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
OYO a new e-book Reader Anemoon News 5 10-10-2010 04:59 PM
Oyo mdmorrissey Deutsches Forum 1 09-04-2010 04:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:38 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.